Im O2 Shop verarscht -.-

• Hallo,

ich wollte ALice-Kunde werden, also rein in den O2-Shop in der Brandenburger Straße/ Dortustraße in Potsdam.

Herr Neumann berät mich und ich sage ihm, ich möchte Alice Fun Max erwerben, bekomm ich dann tatsächlich auch Alice Community mit dazu? Also,

dass ich ins O2-Netz telefonieren kostenlos telefonieren kann?

Herr Neumann: Nur als O2-Kunde!

Ich: Hmm...ich bin aber kein O2-Kunde!

Herr Neumann: "Das können Sie aber kostenlos werden!"

Ich: Wie denn das?

Herr Neumann: "Ja, es gibt doch O2o, da haben sie keine Geühren, es sei denn Sie telefonieren!"

Ich: "So ähnlich wie prepaid, nur das im Nachhinein abgebucht wird. Nicht übel, und das kostet nichts?"

Herr Neumann: "Nein, zur Zeit fällt sogar die Anschlussgebühr weg, da sollten Sie direkt zwei nehmen, denn ich kann nicht garantieren, wie lange

die noch wegfällt, also lieber direkt zwei O2o-Sim kaufen, damit Sie schön untereinander kostenlos telefonieren können...community und so.

Denken Sie daran: Kostet ja nichts, also könne Sie die auch einfach in den Schreibtisch packen, wenn Sie sie nicht brauchen."

Ich: Nagut, dann machen wir das so.

Tjo, danach noch Alice gemacht und alles schick....denkste!!

Heute mach ich die Post von O2 auf...nanu? 50Eur Anschlussgebühr, 25,- für jeden der beiden O2o-Anschlüsse.

Was mach ich jetzt?

Kann ich da überhaupt widerrufen? War ja im O2-Shop in der Dortustraße in Potsdam. Aber Herr Neumann hat mich da ja wohl tüchtig verarscht.

Wenn einer einen Tipp hat bei wem es am meisten Sinn macht das Ganze zu bereinigen - Danke!!

• Bei solchen Aktionen kommt oft erst mit der 2. oder 3. Rechnung die Gutschrift.
    Geh´ halt nochmal in Shop und der nette Herr soll dir das nochmal erklären ;) ...

• einzige Chance ist eine schriftliche Shopbeschwerde an o2 schicken und um Kulanz bitten, ansonsten demnächst nur Formulare unterschreiben die man vorher auch schriftlich hat oder durchliest

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    einzige Chance ist eine schriftliche Shopbeschwerde an o2 schicken und um Kulanz bitten, ansonsten demnächst nur Formulare unterschreiben die man vorher auch schriftlich hat oder durchliest

Naja es muss ja nicht direkt eine schriftliche Beschwerde sein. Ich würde auch erst noch mal in den Shop gehen und da noch mal nachhaken. Und wenn sich dann nichts tut, würde ich einen Schritt weiter gehen.

• glaub mir, die lektion habe ich gelernt.
    und auf dem ausgefüllten vertrag steht ja lustigerweise: alle tarife und preise sind den preislisten zu entnehmen.

die frage ist, wie finde ich raus, ob da tatsächlich ne gutschrift kommt oder nicht. im laden war ich schon heute, der kerl ist in urlaub.

trotzdem leute, ich finds ´ne frechheit, dass die externen o2-shops leute so offensichtlich verarschen. wenn er es nicht dreimal auch auf nachfrage so erklärt hätte und sogar der shop chef anwesend und ich der einzige kunde gewesen wär, würds mir nich so auf die eier gehen.

50eur steck ich weg, dass sie mich verarschen konnten...das trifft -.-

falls jemand ne genaue adresse, bei der beschwerden auch was bringen, hat....bin dankbar für jede info!

• Wie gesagt, oft kommen die Gutschriften bei solchen Aktionen deutlich später, als die Berechnung. Zumal das auch oft an eine Nutzung der Karte gebunden ist. Keine Nutzung, keine Prov für den Händler, keine Gutschrift.

Ich würde da also im Laden einfach nochmal deutlich nachfragen, ohne gleich auf Konfrontation zu gehen.

• Also ich habe schon zahlreiche Verträge, auch bei Aktionen, schalten lassen. Richtig ist auch, daß bei manchen Anbietern die Anschlussgebühr erst auf der 2. oder 3. Rechnung wieder gutgeschrieben wird.

Aber bei keinem meiner mehr als 20 o2-Verträge war dies der Fall. Immer wurden bei einer Anschlussgebührenbefreiung diese Kosten erst gar nicht berechnet, oder berechnet und auf der gleichen Rechnung wieder gutgeschrieben, also ebenfalls 0 auf 0.

• @ pengamok
    Du kannst ja mal die Hotline anrufen und fragen ob die wissen, ob da noch eine Gutschrift kommt - kostet von der o2 o-SIM ja nichts. Wenn das nicht der Fall ist, geh wie schon gesagt in den Shop und beschwer dich.

• Wie schon viele geschrieben haben: Oft wird bei o2 die Anschlussgebühr zuerst berechnet, dann jedoch auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Auch ich rate dir einfach mal von der neuen SIM-Karte aus kostenlos bei o2 anzurufen und dein Anliegen dort sachlich zu schildern. Die können dir normalerweise auch gleich eine Sofort-Gutschrift einrichten damit die 50 Euro erst gar nicht von deinem Konto eingezogen werden...

• Ich habe auch schon über 20 Verträge bei O2 direkt abgeschlossen, bei keinem wurde die AG berechnet und später gutgeschrieben.

Bei allen stand die Berechnung in der Rechnung drin und die sofortige Gutschrift dafür auch.

Bei den Providern MD,TL und auch VF scheint es so zu sein.

Bei O2 wäre es neu, dass die das so handhaben, mit der AG....

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!