Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Also ganz ehrlich, wenn ich auf volle Lautstärke stellen würde, dann würde mir wohl mein Trommelfell platzen. ;)


    Da frage ich mich dann doch ernsthaft ob da einige schon sehr starke Gehörschäden haben u. dann an ihrer stelle, würde ich da doch einfach mal einen HNO Arzt aufsuchen. ;)

    enjoy the little things ....

  • @ sway-67
    :top:


    Das ging mir aber bisher bei fast allen meiner Handys so. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk
    Aha, und du hattest auch Verbindungsabbrüche beim Telefonieren? Soo alt ist meine SIM aber nicht, vielleicht zwei Jahre. Geradeeben habe ich länger telefoniert und dabei festgestellt, dass das Problem mit ziemlicher Sicherheit nur auftritt, wenn ich das Telefon am linken Ohr habe. Ich habe überlegt, ob ich dabei mit dem Finger irgendwo an eine Taste komme, so richtig glaub ich aber nicht daran. Hab mal absichtlich an den Entriegelungs-Slider getippt, nix passiert. Aber vielleicht liegt es am Lagesensor? Folgendes ist nämlich der Fall: hat man das Telefon links am Ohr, kippt man es so, dass das Menü gedreht wird. Hat man es rechts am Ohr, dreht man es ja in die andere Richtung, und in dieser Richtung dreht sich das Display nicht. Insofern frage ich mich, ob bei der Drehung eventuell ein fälschlicher Impuls ausgelöst wird. Entweder schaltet sich das Display dabei aktiv und ich bediene das Telefon mit dem Ohr oder schon die Drehung beendet das Gespräch. Das wirkt für mich alles eher nach Sensor-Hardware-Defekt...


    EDIT: Ich komm der Sache näher: nun hab ich mal beim Telefonieren in den Spiegel geschaut und bemerkt, dass das Display, das ja normalerweise während des Telefonierens abgeschaltet ist, sich in Abhängigkeit der Schieflage einschaltet! Und das passiert primär auf der linken Seite. Je nachdem, in welchem Winkel ich das Handy halte, schaltet sich das Display an und reagiert ab da sofort auf Eingaben meines Ohres oder meiner Wange... kein Wunder, dass dann was schief geht. Also ist der Fehler im Bereich Lage-Sensor oder noch genauer bei dem Sensor, der erkennen soll, dass das Handy am Ohr gehalten wird. Das ist dann wohl ein Hardware-Defekt. Kotz.


    Das das Display beim Telefonieren gelegentlich angeht (und gleich wieder aus), konnte ich bei mir auch aus dem Augenwinkel beobachten. Ich halte das Handy nicht an der Wange sondern eher nur mit dem Kopfende am Ohr. Abbrüche hatte ich bisher noch nicht.


    Mal sehen. Vielleicht ist das versehentlich Einschalten des Displays mit der neuen FW Version beseitigt. Muss ja nicht ein HW Defekt sein.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Tastensperre ist drin, aber trotzdem wird der Homescreen angezeigt und nicht das was für den Standby eingestellt ist. Nur durch einen Neustart ist es dann wieder für eine gewisse Zeit i.O. :(


    Hatte ich auch mal. ABer erst seit dem Bubbles installiert sind.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das das Display beim Telefonieren gelegentlich angeht (und gleich wieder aus), konnte ich bei mir auch aus dem Augenwinkel beobachten. Ich halte das Handy nicht an der Wange sondern eher nur mit dem Kopfende am Ohr. Abbrüche hatte ich bisher noch nicht.


    Mal sehen. Vielleicht ist das versehentlich Einschalten des Displays mit der neuen FW Version beseitigt. Muss ja nicht ein HW Defekt sein.


    Tja - genau das ist jetzt die Frage. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es durch ein FW-Update beseitigt werden könnte. Nun hab ich aber gerade erst auf die neueste FW aktualisiert. Da ich das Handy erst seit knapp einer Woche habe, hatte ich vorher kaum telefoniert, weiß also nicht, ob das erst durch die neue FW kam. Ansonsten hatte ich noch Nokia Bubbles installiert. Das hab ich aber verdachtsweise wieder deinstalliert - hoffe mal, dass es halt auch wirklich WEG ist. Nicht dass das am Ende dafür verantwortlich ist? Ich werde versuchen, mal bei Nokia anzurufen. Da sicher noch einige andere Leute ihr Telefon beim Telefonieren so dicht am Kopf halten wie ich, hätte das Problem hier schonmal auffallen sollen, wenn es tatsächlich "normales" Verhalten ist.


    EDIT Genial: Gerade hab ich Nokia angerufen, die haben mir erklärt, das noch nie jemand dieses Problem gehabt hätte und es sich um normales Verhalten des Handys handele und ich eben aufpassen müsse, dass ich das Handy beim Telefonieren nicht bewege. Sehr witzig.


    Könnt ihr das bitte bei euch mal testen? Stellt euch beim Telefonieren mal vor den Spiegel, haltet das Handy normal ans Gesicht (Wange, Ohr) angelegt und bewegt es mal ein wenig, indem ihr die Unterseite vor und zurück schwenkt (also Drehung nach vorne oben oder unten). Geht das Display dabei an oder nicht?

  • hallo zusammen,


    ich habe gestern mein n8 auf die PR1.1 upgedatet...nun habe ich folgenden Bug entdeckt.
    und zwar im kontakt auf der ersten seite unten ist ja der Punkt "Auf Karte suchen" Früher ging das, und Nokia Maps hat die Adresse auch gleich gefunden. Nun seit dem Update wird der Bildschirm schwarz und es kommt nichts mehr....geht dann wieder zu dem Kontakt zurück und das wars....hat jemand dieses Problem auch?


    Vielleich Lösungen dafür?


    Maps so funktioniert einwandfrei.

  • Hi!


    Kontakt auf Karte anzeigen geht bei mir auch ohne Problem.
    Kann also nicht grundsätzlich an PR1.1 liegen.


    Ciao
    Chris

  • Mein N8 will nach der Erinrichtung von Mail for exchange(Googlemail) dauern das passwort? Wie kann ich das abstellen bzw. bereinigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk

    Könnt ihr das bitte bei euch mal testen? Stellt euch beim Telefonieren mal vor den Spiegel, haltet das Handy normal ans Gesicht (Wange, Ohr) angelegt und bewegt es mal ein wenig, indem ihr die Unterseite vor und zurück schwenkt (also Drehung nach vorne oben oder unten). Geht das Display dabei an oder nicht?


    Also bei mir ist das auch. Ich erkenne auch ganz klar woran das liegt: Der Entfernungssensor oben rechts über dem Display verursacht dieses Verhalten. Immer wenn der nicht fast aufliegt geht das Display an. So soll es eigentlich auch sein - oder?


    Besten Gruß


    P.S.: Ich habe noch PR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!