Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • @Bubi45
    Vielen Dank für deine Beobachtung. Aber passiert es dann bei dir nicht auch, dass du öfter aus Versehen das Gespräch beendest? Oder hast du da überhaupt keine Probleme? Mir ist es geradeeben erst wieder passiert. Nervt wie Hölle.

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade mit dem N8 und dem Sportstracker (mit Polarbelt) unterwegs. Dabei ist mir der Sportstracker abgestürtzt. Ich hab's erst zuhause gemerkt, als ich die Aufzeichnung stoppen wollte. Komischerweise ist das genau nach 1:00:01 h passiert. Zufall? Oder hatte ein Spaziergänger, der mir an der Stelle begegnet ist (kann ich ja auf der Karte sehen, wo das Tracking beendet wurde), auch ein Bluetooth-Gerät laufen, das mein N8 gestört hat? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sportstracker, habe ihn (aktuellste Version) allerdings heute zum erstenmal nach dem Firmware-Update laufen lassen.
    Nun zum zweiten Problem: ich wollte dann zuhause das Bluetooth per Sprachsteuerung abschalten: also lange auf das "Anrufen"-Feld tatschen, bis der Signalton und die Zeitleiste kommen. Das hat schon verdächtig lange gedauert, kam aber irgendwann. Aber das N8 hat nicht auf meine Sprachanweisung reagiert, der Zeitbalken lief bis zum Ende und blieb dann stehen. Ich konnte nur auf Stop drücken. Hab jetzt die ganze Zeit rumprobiert, Handy neu gestartet, andere Sprachkommandos ausprobiert, aber kein Erfolg. Bis ich auf die Idee kam, mal auf meinen zweiten Homescreen umzuschalten (hab nur den 1. und 2. von den drei möglichen in Betrieb). Und siehe da: hier funktionieren die Sprachkommandos auf einmal. Ich hab das Ganze dann noch ein paarmal mit den beiden Homescreens probiert und es bleibt dabei, dass die Sprachkommandos auf dem ersten Homescreen nicht mehr funktionieren !!
    Könnte von euch das bitte mal jemand testen, der schon auf die neue Firmware umgestellt hat. Mit der alten Firmware ging's nämlich definitiv auch beim ersten Homescreen.


    Gruß, RolaS

  • Zitat

    Original geschrieben von RolaS
    [...] und es bleibt dabei, dass die Sprachkommandos auf dem ersten Homescreen nicht mehr funktionieren !!
    Könnte von euch das bitte mal jemand testen, der schon auf die neue Firmware umgestellt hat. Mit der alten Firmware ging's nämlich definitiv auch beim ersten Homescreen.


    Gruß, RolaS


    Bei Versionsstand 1.1 gehts auch beim ersten Homescreen. Zumindest bei meinem Geraet.


    Gruss
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • @RolaS
    Habe gerade mal getestet, mit neuer Firmware. Sprachkommandos gehen auf alle 3 Homescreens.
    Gruß Passato

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Danke Hans und passato für's Testen.
    Ich hab jetzt den Übeltäter: hab mal von meinem ersten Homescreen einige Widgets entfernt, danach funktionierte das Sprachkommando. Als Übeltäter hat sich im Endeffekt das ComingNext Widget (V1.30) herausgestellt. Löschen und Neuinstallation hilft auch nix, der Fehler ist danach wieder da. Als letzten Test hab ich das Widget mal auf den zweiten Homescreen umgezogen: der Fehler wandert mit.


    Nachtrag: Es lag bei ComingNext in den Einstellungen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, man solle das Feld für Update-Intervall leer lassen, da sonst die Termine nicht immer sauber aktualisiert würden. Ich hab jetzt mal wieder 5 (min) eingestellt -> alles wieder ok mit den Sprachkommandos :D

  • woran könnte es dann liegen? keiner eine idee? vorher hat es ja auch mit den kontakt karten bzw. maps funktioniert....

  • Noch ein Problem: Ich kann die drei Spiele, die mir in der OVI Suite als Update für mein N8 angeboten werden, nicht installieren. Es wird jedesmal ein Download-Fehler gemeldet. Es handelt sich um Galaxy irgendwas, Need for Speed und noch irgendwas. Wie ist das bei euch? Wirkt, als wäre es eher ein OVI-Problem und keine N8-Problem.

  • Die Meldungen bei den genannten Spielen habe ich auch bekommen. Ich habe die Spiele "manuell" über OVI rausgesucht und installiert. Danach tauchen sie unter Updates auch nicht mehr auf.


    Gruß Kai

  • Danke für den Tipp, ich habe es mittlerweile genauso gemacht. Nach der Installation wurde mir dann in OVI noch ein Update für Real Golf 2011 angeboten, das sich dann sogar installieren ließ. Ich find es ziemlich blöd, dass man den OVI Store nicht über den PC zum Download nutzen kann (oder hab ich was verpasst?). Man kann die Apps zwar alle anschauen, aber nicht herunterladen, sondern bestenfalls einen Download-Link ans Handy senden. Bei Downloads von über 100MB für manche Spiele wäre es sehr schön, das am PC erledigen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk
    Ich find es ziemlich blöd, dass man den OVI Store nicht über den PC zum Download nutzen kann (oder hab ich was verpasst?).


    Hast tatsächlich was nicht mitgekriegt - Methoden für download und Speichern auf PC (NUR kostenlose Programme) findest Du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!