Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bericht über Probleme des N8 AMOLED´s von AllAboutSymbian...


    Hab schon weiter vorne hier im Thread auf das Problem aufmerksam gemacht aber da war das Feedback eher gering.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Habs auch schon probiert gehabt u. es wird auf meinem N8 genau so dargestellt, wie die 2 Original Bildchen auf dem PC. :)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Habs auch schon probiert gehabt u. es wird auf meinem N8 genau so dargestellt, wie die 2 Original Bildchen auf dem PC. :)


    Wann hast du dein N8 gekauft?
    Edit:


    Habe mit meinem noch etwas getestet und folgendes gemerkt:
    Wie schon gesagt nimmt der Effekt ab wenn man die Displayhelligkeit erhöht. Stelle ich sie auf Max und halte das Handy dann an eine Lichtquelle, stellt der Lichtsensor die wirklich maximale Leuchtstärke ein und die Lila-Färbung verschwindet. Sehr gut zu testen mit der Analogen Uhr. D.h. das Display kann die Farbverläufe sauber darstellen, aber nur wenn die maximale Displayhelligkeit anliegt. Vermute mal da ist Softwaremäßig in der Kalibrierung was falschgelaufen. Da aber scheinbar nicht alle N8 das Problem haben, führt das zu der Vermutung das mindestens zwei Displaytypen verbaut werden.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Vor 2-3 Wochen als Absolut Neuwertig. (war o. ist auch so, da es nur ausprobiert wurde)


    Gerät ist laut MM Rechnung vom 17.10 :)


    ps.: Displayhelligkeit ist unter der Hälfte. :)
    Spart zusätzlich Strom u. solange ich noch nicht Blind bin, lass ich es weiterhin so bei meinen Geräten. :)

    enjoy the little things ....

  • Uhrzeit und Datum "vergessen"


    Hallo!


    Ich hatte heute nach dem Einschalten des Gerätes plötzlich wieder Januar und die Uhrzeit war bereits eine Stunde weiter.


    - Bekanntes Problem der neuen Software, oder ist es etwas "Ernstes" ?? :eek:

  • Soziales Netzwerk


    Hallo,


    Ich komme nicht mehr in das Programm Soziale Netwerke.....wenn ich es aktiviere öffnet sich ein weisser screen....


    Ist das bei euch auch so?


    hat jemand eine Idee?

  • Screensaver


    Also mit der SuFu bin ihc nicht drauf gekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema hier noch nicht diskutiert wurde. Ich gehöre zu den N8-Besitzern, bei denen seit dem PR1.1-Update der Screensaver im Player-Modus, Grafikfehler aufweist. Ist denn mittlerweile dazu irgend eine Lösung bekannt?
    Der Nokia-Support bat mich das Gerät zum NSC zu schaffen. Hab ich natürlich gemacht. Gerät wurde eingeschickt, kam heute zurück und:..... tada! Screensaver sieht immernoch scheiße aus! -.-
    HELP!!!

  • Was meinst du denn genau? Meinst du, dass der spezielle "Player"-Screensaver teilweise die Farben merkwürdig darstellt? Das ist bei mir auch so. Der Player selbst sieht normal aus. Ich habe PR 1.1 und gehe davon aus, dass das eher ein Bug ist, der per neuer Firmware beseitigt werden müsste. Was sollen die denn da bitte beim NSC machen? Das Display ist es wohl nicht, sonst wäre ja alles fehlerhaft. Also ein Software-Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!