Nokia N8 Bugs & Probleme v011.012

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Ich habe Profimail SIS auf mein N8 kopiert und trotzdem kommt die Meldung das Programm wird vom N8 nicht unterstützt.
    Keine Ahnung was da los ist.

Das geht mir jetzt so richtig auf den Wecker.

hmm - entweder die falsche Version (kann ja bei der von der orig. homepage fast nicht sein) oder du hast eine falsche Datei-Endung? Siehste vielleicht in Windoof nicht, wenn du die Dateierweiterungen ausgeblendet hast in den Einstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Liegt es am O2 Netz oder hat das Handy eine Macke?

Hatte ich bei o2 auch schon ein paarmal mit meinem 5800.
    Ist deine SIM-Karte vielleicht auch schon "uralt"? Meine SIM-Karte war damals schon locker 5 Jahre alt und mit einer neue SIM-Karte trat das dann nie mehr auf.

• Keine Ahnung was da los ist.
    Die Datei endet mit .sis aber eine Installation ist nicht möglich.
    Wir vom N8 nicht unterstützt,das wird mir angezeigt.

• Meine Simkarte ist 2 Jahre alt.
    Daran wird es wohl nicht liegen.

Eventuell liegt es daran das ich mir die Profimail Demo heruntergeladen habe?

• ..und meine SIm karte ist jetz ne knappe Woche alt, daran kanns also eig. ned liegen..hmm

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Habe gerade installiert, und das Widged funktioniert auch :top:

Habe es mir gerade auch runtergeladen und installiert, aber der fragt nach nen Unlock key . Ist das nur ne trial version ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Nach dem ersten Wochenende im Einsatz ist mir folgendes aufgefallen:

GPS Daten werden in Fotos nicht gespeichert (Funktion ist selbstverständlich aktiviert und GPS Empfang auch gegeben... bei Karten findet er nämlich meine Position schon)

Mehrere eMail-Konten lassen sich nicht mit unterschiedlichen Sync-Einstellungen versehen. Wenn man bei einem Konto die Einstellungen verändert (z. B. statt alle 30min. jede Stunde syncen), ändert es sich auch in den Einstellungen des anderen Kontos.

Wenn ich ein Foto mailen will, bekomme ich ab und zu die Meldung, dass Anhänge max. 2048kb groß sein dürfen. Mag sein, dass das so gewollt ist und daher kein Bug. Finde ich aber DÄMLICH das zu begrenzen!!! Manche Fotos sind größer als 2048kb!

Wer kann einen oder mehrere dieser "Fehler" bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Nach dem ersten Wochenende im Einsatz ist mir folgendes aufgefallen:

GPS Daten werden in Fotos nicht gespeichert (Funktion ist selbstverständlich aktiviert und GPS Empfang auch gegeben... bei Karten findet er nämlich meine Position schon)

kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir.

Zitat

Wenn ich ein Foto mailen will, bekomme ich ab und zu die Meldung, dass Anhänge max. 2048kb groß sein dürfen. Mag sein, dass das so gewollt ist und daher kein Bug. Finde ich aber DÄMLICH das zu begrenzen!!! Manche Fotos sind größer als 2048kb!

Jup das Problem hab ich auch, scheint also so gewollt zu sein?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Habe es mir gerade auch runtergeladen und installiert, aber der fragt nach nen Unlock key . Ist das nur ne trial version ?

Ja die funktioniert 30 Tage, die Vollversion kostet 21,99 € gibt aber auch sehr oft Angebote.

• SMS-Speicher waehlen

Ich vermisse bei m N8 die freie Wahl des Speicherorts fuer SMS.
    Ist unter SMS\Optionen\Einstellungen\Andere leider nicht einzustellen. Lediglich Gesendete Speichern, die Anzahl der gespeicherten und Gruppierungsoption ist aenderbar.

Reichen wuerde mir ja schon der SMS-Speicher-Ort beim N8 (ist bei alten Symbian-Versionen der Ordner Private auf dem jeweils ausgewaehltem Laufwerk gewesen).
    Damit ich Sichern und ggf. nach Firmwareupdate oder zuruecksetzen die Kurznachrichten wieder zurueckspielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!