Ok., das es so einfach sein kann, habe ich nicht erwartet.
Bis jetzt habe ich das immer schön über den Menüpunkt "Applikationen installieren" gemacht.
Beim nächsten Programm werde ich das (zwangsläufig) ausprobieren.
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok., das es so einfach sein kann, habe ich nicht erwartet.
Bis jetzt habe ich das immer schön über den Menüpunkt "Applikationen installieren" gemacht.
Beim nächsten Programm werde ich das (zwangsläufig) ausprobieren.
Vielen Dank!
ZitatOriginal geschrieben von walter01
Jetzt habe ich die vers. 7.1.51.0 - und mein N8 wird nicht mehr unterstützt.![]()
Ich werde vielmehr auf die OVI Suite verwiesen.
Nur, wie schau ich mir ohne Outlook - und vor allem ohne Synchonsierung mit Outlook meine kalendereinträge auf dem PC an?
Ich warte zwar noch auf mein N8, lese hier aber schon mal fleißig mit, um sobald es da ist informiert zu sein.
Normal kannst du das Handy doch auch über die Ovi Suite mit Outlook synchronisieren - auch wenn sie nicht so toll wie die PC Suite ist, weil man bei Ovi weniger Einstellungsmöglichkeiten hat. Jetzt sag mir bitte nicht, dass das beim N8 nicht geht.
Doch N8 -> Ovi Suite -> Outlook geht...
Hallo Leute!
Gerade habe ich ein merkwürdiges Phänomen erlebt.
Meine Freundin ruft mich an "Dein Handy ist besetzt und die MObilbox geht ran". Kann nicht sein, ich hatte nicht telefoniert.
Also nach dem Gespräch mal selbst probiert. Und siehe da: stimmt. Die Mobilbox geht dran, obwohl das Handy 3G Vollausschlag anzeigt. Also das N8 in die Hand genommen, angerufen - klingelt. Wieder auf den Platz gelegt - Mobilbox bei vollem Empfang. Woanders hingelegt - klingelt. Noch woanders - Mobilbox. Sehr, sehr merkwürdig.
Dann wieder auf den ursprünglichen Platz - klingelt.
Jetzt nach ein paar Minuten wieder auf diesem Platz - Mobilbox.
Zunächst mal: Alle angesprochenen Plätze sind auf oder direkt neben meinem Schreibtisch. Bei diesem speziellen Platz sind die Gegebenheiten wie folgt:
unter dem Schreibtisch steht der PC, auf dem PC noch ein Scanner. Daneben auf dem Schreibtisch steht der Monitor (LCD). Neben dem Schreibtisch an der Seite steht ein Metallrack mit meiner Anlage und Fernseher (TV ist aus). Vor dem Schreibtisch liegt auf der Fensterbank der WLAN-Router.
Ich könnte ja noch verstehen, wenn wegen des vielen Metalls und der strahlenden Elektronik der Empfang generell zusammenbrechen würde. Aber bei vollem Empfang keine Verbindung?
Verrückt übrigens: ich probiere es immer wieder und gerade funktioniert es wieder...
Was kann das denn nun wieder sein? Ich muss mich auf das Handy verlassen können. Sonst kann ich auch Trommeln nehmen...
Ciao
Chris
Netzbetreiber? Schalt mal UMTS aus, dann gehts bestimmt...
Kann es nauch nicht gerade anders herum sein, d.h. er hat nur GSM-Mode eingestellt, im Hintergrund läuft eine Datenverbindung und dann ist das Telefon quasi "belegt"?
Gruß Walter
Hi!
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Netzbetreiber ist T-Mobile. Und wieso sollte ohne UMTS funktionieren? Selbst wenn, dann wäre das zwar ein "Würgaround", aber keine zufriedenstellende Lösung und schon gar keine logische Erklärung. Ich habe doch laut Anzeige vollen Empfang. (Ich weiß, auf die Stärke der Anzeige ist nicht 100% Verlaß, aber wenn voll angezeigt wird, kann ja nicht gar kein Empfang vorhanden sein.)
Es ist übrigens Dualmodus eingestellt.
Warum sollte ich auf reinen GSM-Betrieb stellen? Ich will doch die Vorzüge der modernen Technik nutzen und habe extra einen Datentarif gebucht. Zu Hause verbinde ich zwar (wenn ich nicht am PC surfe/maile) mit WLAN, aber ich habe auch keinen Bock immer umzustellen. Das bisschen weniger Akkulaufzeit ist mir recht egal. So weit bin ich eigentlich selten von einer Steckdose entfernt und für das Auto habe ich mir die aktive Brodit-Halterung bestellt. Bei Navigation braucht man ja zwingend den Betrieb am Ladegerät...
Ein sehr merkwürdigs Problem...gerade habe ich es noch mal probiert und es ging. Ich werde das weiter testen und beobachten und hier was schreiben. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Übrigens dauert der Wechsel von einem Modus in den anderen wenn der Empfang schwankt für mein Empfinden sehr lange, mehrere Sekunden. Liegt das am Handy? Allgemein an der Netztechnik? An T-Mobile? Und während einer aktiven Verbidung _scheint_ das gar nicht zu gehen - ist das normal?
Ciao
Chris
Sorry für Doppelpost!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chris30
Hi!
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Netzbetreiber ist T-Mobile. Und wieso sollte ohne UMTS funktionieren? Selbst wenn, dann wäre das zwar ein "Würgaround", aber keine zufriedenstellende Lösung und schon gar keine logische Erklärung. Ich habe doch laut Anzeige vollen Empfang. (Ich weiß, auf die Stärke der Anzeige ist nicht 100% Verlaß, aber wenn voll angezeigt wird, kann ja nicht gar kein Empfang vorhanden sein.)
Es ist übrigens Dualmodus eingestellt.
Warum sollte ich auf reinen GSM-Betrieb stellen? Ich will doch die Vorzüge der modernen Technik nutzen und habe extra einen Datentarif gebucht. Zu Hause verbinde ich zwar (wenn ich nicht am PC surfe/maile) mit WLAN, aber ich habe auch keinen Bock immer umzustellen. Das bisschen weniger Akkulaufzeit ist mir recht egal. So weit bin ich eigentlich selten von einer Steckdose entfernt und für das Auto habe ich mir die aktive Brodit-Halterung bestellt. Bei Navigation braucht man ja zwingend den Betrieb am Ladegerät...
Ein sehr merkwürdigs Problem...gerade habe ich es noch mal probiert und es ging. Ich werde das weiter testen und beobachten und hier was schreiben. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Übrigens dauert der Wechsel von einem Modus in den anderen wenn der Empfang schwankt für mein Empfinden sehr lange, mehrere Sekunden. Liegt das am Handy? Allgemein an der Netztechnik? An T-Mobile? Und während einer aktiven Verbidung _scheint_ das gar nicht zu gehen - ist das normal?
Ciao
Chris
Ähnliche Probleme hatte ich damals beim N97. Anrufe empfangen und vor allen Dingen SMS kamen nicht durch bei vollem "augenscheinlichen" Empfang. Deswegen fiel das immer erst zu spät auf, als mich Anrufe auf dem Festnetz erreichten mit "Beschwerden". ![]()
Erst als ich das Ding rebootete, waren auf einmal 10 SMS vom Vortag da und dann ging auch wieder das Anrufe empfangen. Kurioserweise konnte ich aber (so weit ich mich erinnere) immer Raustelefonieren.
Simpelste aller Fragen, Handy bereits neugestartet ?
Und ich gebe meinen Vorrednern recht, ich hab auch damals testweise von UMTS ins GSM gewechselt und vice versa, danach kamen die SMS/ Anrufe durch. Aber das half auch nicht immer. Und der Grund warum du ins GSM wechseln solltest, ist der, dass du troubleshooten musst...um es einzugrenzen, sonst ist dir nicht geholfen...
Naja mit ein Grund warum ich damals viermal das Vergnügen hatte das N97 auszutauschen u. a. wg. so nem Mist... denn selbst Hardreset brachte auf Dauer auch nichts. Der Fehler trat mit der Zeit immer wieder auf und war definitv ein Hard respektive Software-Fehler. ![]()
Gruß
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
ZitatOriginal geschrieben von mmartiny
Ähnliche Probleme hatte ich damals beim N97. Anrufe empfangen und vor allen Dingen SMS kamen nicht durch bei vollem "augenscheinlichen" Empfang. Deswegen fiel das immer erst zu spät auf, als mich Anrufe auf dem Festnetz erreichten mit "Beschwerden".
Erst als ich das Ding rebootete, waren auf einmal 10 SMS vom Vortag da und dann ging auch wieder das Anrufe empfangen. Kurioserweise konnte ich aber (so weit ich mich erinnere) immer Raustelefonieren.
So viele SMS schickt man mir noch nicht auf die neue Nr. ![]()
Zitat
Simpelste aller Fragen, Handy bereits neugestartet ?
Ja, das habe ich natürlich auch gleich probiert.
Zitat
Und ich gebe meinen Vorrednern recht, ich hab auch damals testweise von UMTS ins GSM gewechselt und vice versa, danach kamen die SMS/ Anrufe durch. Aber das half auch nicht immer. Und der Grund warum du ins GSM wechseln solltest, ist der, dass du troubleshooten musst...um es einzugrenzen, sonst ist dir nicht geholfen...
Ok, der Sinn des Troubleshooting ist natürlich klar. Ich hatte das als generelle Empfehlung aufgefasst.
Zitat
Naja mit ein Grund warum ich damals viermal das Vergnügen hatte das N97 auszutauschen u. a. wg. so nem Mist... denn selbst Hardreset brachte auf Dauer auch nichts. Der Fehler trat mit der Zeit immer wieder auf und war definitv ein Hard respektive Software-Fehler.![]()
Dann hoffe ich mal, dass das bei mir nicht immer wieder und ständig auftritt.
Das Problem mit solchen Phänomenen ist ja die nicht klare Nachvollziehbarkeit. Mal ist es nicht erreichbar und dann plötzlich doch wieder. Ohne Änderung der Rahmenbedingungen in der direkten Umgebung, teilweise auch ohne Änderung der Lage.
Na ja, ich bin gespannt, was die Zukunft bringt...
Ciao
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!