Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Es werden nicht einmal alle originalen Icons ersetzt.
    "System" bleibt der Werkzeugkasten, "Synchronisation" bleibt, "Soz. Netzw.", "Eco" und "Web-TV" bleiben...

Kann ich so nicht bestätigen. "System" hat auf meinem N8 ein neues Ordner-Symbol (wenn es auch immer noch ein Werkzeugkasten ist, aber eben im Metro Stil), für den Web-TV Ordner gilt das genauso.
    "Eco" sagt mir nichts, was soll das sein? Und meinst du mit "Synchronisation" Ovi-Sync? Letzteres ist bei mir jedenfalls mit neuem Icon versehen.
    "Soziale Netzwerke" ist keine Standardanwendung, zudem war die Aussage von NovaG mal, dass man das Icon aus irgend einem Grund wohl nicht ändern kann (gilt auch für Nokia Chat).
    Das gilt übrigens auch für einige wenige Icons in den verschiedenen Einstellungsmenüs, die technischen Hintergründe dazu kenne ich aber auch nicht genauer.

Zitat

Außerdem stören mich diese 3 großen Icons im Hintergrund der Startbildschirme ("i", Herz und Stern) massiv.

Dann änder doch einfach das Hintergrundbild? :confused:

Ich selber hätte auch zu gerne ein Theme, bei dem wirklich jedes Element und jede App angepasst wurden. Aber ein solches Theme wird es nie geben, da es viel zu viele Apps gibt, um für jede eigene Icons zu erstellen.

• System, Synch. und Web-TV haben bei mit keine neuen Icons!
    Und nein ich meine nicht OVI Sync., denn OVI Sync. hat auch bei mir ein neues Icon im Metro-Stil!

Eco ist vorinszalliertes Programm, lässt sich nicht einaml löschen... Keine Ahnung, was genau das soll.

Wie bekomme ich den Hintergrund denn schwarz? :confused:

Ich ärgere mich bis dato auf jeden Fall über die 1,99 und benutze schon wieder mein ursprüngliches Thema.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wie bekomme ich den Hintergrund denn schwarz? :confused:

Schwarzes Hintergrundbild wählen. ;) Und das ist in 1 Minute selber erstellt.

Eco oder Synchronisation kann ich auf meinem Gerät nicht finden, kann es sein, dass du eins mit Provider Branding hast?

• Schade, dass das mit den Icons nicht hinhaut. :( da gibt's echt nur wenige (?) Theme die das realisieren.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Schade, dass das mit den Icons nicht hinhaut. :( da gibt's echt nur wenige (?) Theme die das realisieren.

Ich kenne keins, das Icons für sämtliche verfügbaren Apps beinhaltet.
    Du weißt schon, dass es alleine im Ovi Store über 50.000 Apps gibt? Plus ständig neue.
    Wie soll es also in sinnvollem Zeitrahmen machbar sein, für jede einzelne auch ein Icon zu erstellen?
    Zudem würden die Themes selbst bei sehr kleiner Dateigröße für ein Icon ziemlich schnell ausufernde Größen erreichen.
    NovaG ist in der Betaphase durchaus auch auf Wünsche eingegangen, was Icons für spezielle Apps angeht, ansonsten liegt es aber im Ermessen des Machers zu entscheiden, für welche Programme er Icons erstellt. Zumal es eine ziemlich umfangreiche Arbeit ist, vernünftige svg Icons zu erstellen.
    Und sowohl Metro Minimal+, als auch sein Symbian Next+ Theme gehören zu den Themes, die vergleichsweise viele 3rd Party Icons enthalten. Da kenne ich ganz andere.

Je spezieller der Look eines Themes ist, desto auffälliger sind natürlich Standardicons, keine Frage. Und da der Metro Look sehr eigen ist, fallen nicht geänderte Icons natürlich besonders ins Auge.
    Ich habe mich nach den unzähligen Themes, die ich schon installiert hatte, aber damit abgefunden und versuche zumindest meine Homescreens so zu gestalten, dass möglichst nur angepasste Icons zu sehen sind.

Aber ob das nun ein gravierender Makel ist, muss jeder selber entscheiden.
    Mir gefällt die Metro Optik einfach zu gut, als dass ich wegen einer solchen (für mich) Kleinigkeit auf das Theme verzichten würde.

• Ja, aber es gibt doch Standard Anwendungen wie Opera, Skype, YouTube z.B. das sollte doch machbar sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ja, aber es gibt doch Standard Anwendungen wie Opera, Skype, YouTube z.B. das sollte doch machbar sein.

Standard ist in diesem Zusammenhang auch schon Ansichtssache, welche Programme besonders beliebt sind, hängt alleine schon von der Region ab (Europa, Asien, ...).
    Die von dir genannten 3 Apps gehören mit Sicherheit zu den bekanntesten und meistgenutzten Apps, keine Frage.
    Und sowohl Opera (Mini und Mobile), als auch Youtube sind beim Metro Thema auch mit eigenen Icons ausgestattet. Für Skype kann ich es nicht sagen, da ich es schlichtweg nicht installiert habe.
    Und zumindest Opera und Youtube sind meiner Erfahrung nach bei guten Themes auch tatsächlich fast immer dabei. Aber bei Opera scheiden sich die Geister auch schon gerne mal daran, ob nun Mobile oder Mini wichtiger ist bzw. ein eigenes Icon haben sollte. Im Idealfall natürlich beide.

Mein generelles Problem ist, dass ich bei jedem Theme früher oder später Dinge entdecke, die ich gerne anders sehen würde. Aber selber Themes erstellen ist halt auch nicht so einfach. :(

• Moin,

kennt zufällig Jemand eine einfache Möglichkeit, um Links vom Handy zum PC zu schicken? Also quasi Nokia Drop für die andere Richtung.

Irgendwie kommts nämlich bei mir häufiger vor, dass ich unterwegs Texte/Videos finde, die ich lieber später komfortabel auf einem großen Bildschirm betrachten möchte.

• Nimm doch Bluetooth.

[/small]

• Per Email an die eigene Emailadresse wird das leichteste sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!