Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Ich sehe da jetzt nur den Emulator, wo findet man z.B. Super Mario World ? -
Hab jetzt den Emulator mit QT runtergeladen, hab dann Installiert, aber mittendrin hat das Handy ein Neustart gemacht. Jetzt steht da: Installation später fortsetzen: dieses Programmmenü wählen.
Wenn ich das mache, passiert nichts und die Meldung kommt wieder.
Wie hast du das gemacht, Schakal?Edit:
Hat jetzt geklappt, online via Wlan gegangen, dann ging es. Danke!
-
Welchen der beiden Opera Browser nutzt ihr auf eurem Gerät? Mini oder Mobile?
Warum gibt's überhaupt noch 2 Varianten? Aus meiner sich reicht mittlweile eine Version. Seh da derzeitig kaum einen Unterschied. Zum Anfang der ersten Symbian 3rd Geräte hat es noch eine "Berechtigung" bzw. mehr den Unterschied gegeben.
Von der Performance her macht die Mini Version, auf dem N8, den besseren Eindruck auf mich. Außerdem wird Spiegel Online im Gegensatz zur Mobile Variante die Desktop Ansicht angezeigt. :eek: Vom Seitenaufbau ist die Mobile Varianter für meinen Geschmack langsamer geworden als vor ca. 2 Jahren. :flop:
-
Endlich: der Ovi Store bekommt eine Update Funktion (und ein paar kleinere Überarbeitungen): http://info.publish.ovi.com/?p=1303
Die neue Version (2.8) wird nächste Woche für S^3 ausgerollt, für andere Clients später.Der Schakal
Installiert habe ich auf meinem N8 beide Versionen, allerdings nutze ich primär den Mobile. Diesen habe ich auch als Standardbrowser eingerichtet, was mit dem Mini nicht funktioniert.
In Sachen Performance würde ich auch den Mini als etwas schneller einschätzen (im Mobile habe ich die Turbo Funktion allerdings ausgestellt).
Ansonsten sind die Unterschiede tatsächlich eher gering, zumindest seit es den Mini auch als native Symbian Version gibt.Ich zitiere mal aus dem deutschen Opera Community Blog:
ZitatWo ist der Unterschied zwischen Opera Mini und Mobile?
Bei Opera Mini werden Webseiten von Operas Servern gerendert und anschließend komprimiert auf eurer Mobilgerät geschickt. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr mit einer langsamen Internetverbindung unterwegs seid oder keine Internetflatrate habt. Außerdem lässt sich Opera Mini auch prima auf leistungsschwachen Geräten einsetzen, da die meiste Arbeit von Operas Servern erledigt wird.Opera Mobile, der große Bruder von Opera Mini, bietet euch das komplette Interneterlebnis und verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Opera für PCs und Macs und unterstützt somit die neuesten Web-Standards wie HTML5 und CSS3. Wenn ihr eine Internetflatrate habt oder in einem WLAN-Netzwerk unterwegs seid, dann ist Opera Mobile die richtige Wahl für euch!
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Installiert habe ich auf meinem N8 beide Versionen, allerdings nutze ich primär den Mobile. Diesen habe ich auch als Standardbrowser eingerichtet, was mit dem Mini nicht funktioniert.Opera mobile lässt sich als Standard Browser definieren??? D.h. wenn ich einen Link in einer Mail habe, daruf touche, geht Opera mobile auf und nicht der Symbian Browser?
-
-
Einstellungen --> Progr.-einstell. --> Standardprogr. --> Surfen im Internet
Dabei einfach Opera Mobile auswählen. Über Optionen kann auch noch das Standardprogramm für xhtml ausgewählt werden.
Ich nutze unterwegs überwiegend den Opera Mini, finde die zwei Zoomstufen einfacher und schneller zu Bedienen als Pinch2Zoom beim Mobile. Dazu kommt noch die Trafficeinsparung und die etwas bessere Geschwindigkeit.
Opera Mobile verwende ich manchmal bei WLan-Verbindungen und vorallem bei Problemen bei der Darstellung von Seiten im Mini.
Gruß
PS: Wer mit Opera Mobile die mobile Seite von Spiegel online aufrufen möchte sollte einfach ml.spiegel.de oder m.spiegel.de (wird auf ml.spiegel.de weitergeleitet) eingeben, dann erscheint eine angepasste Seite und nicht die Desktopversion.
-
Danke für den Tipp :)! Auch geändert :)!
Die Facebook App bekomme ich auch nicht installiert, bricht bei mir auch immer ab :(.
MfG
Lars
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
D.h. wenn ich einen Link in einer Mail habe, daruf touche, geht Opera mobile auf und nicht der Symbian Browser?
Grundsätzlich ja. Wobei es durchaus Anwendungen (sowohl Symbian Standard- als auch zusätzlich installierte Programme) gibt, die Links immer im Symbianbrowser öffnen.
Prinzipiell aber wird in den meisten Fällen dann Opera Mobile geöffnet.
Was die Geschwindigkeit von Mini vs. Mobile angeht: mit eingeschalteter Turbo-Funktion im Mobile sollte der Unterschied geringer werden, dabei werden die Seiten dann genau wie im Mini über die Opera Server geschickt, um die Daten zu komprimieren.Und für alle, die wissen wollen, welche Qt Version bei ihnen eigentlich installiert ist: http://projects.forum.nokia.com/qtinfo
Das Programm zeigt die Version der einzelnen Qt Komponenten an. Nicht sehr hübsch, aber nützlich.
Die aktuellste finale Version ist übrigens Qt 4.7.3.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!