Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• Vor ein paar Wochen wurde die neue Suche für Symbian^3 in einer Closed-Beta getestet. Jetzt steht eine neuere Beta-Version für alle in den Beta-Labs bereit. betalabs.nokia.com/blog

Leider ist diese Version nicht perfekt. So wird bei Geräten mit Anna nicht die System-Tastatur sondern eine eigene Verwendet.

Bei der Installation einfach ignorieren, dass die Versionsnummer niedriger ist als die Anna-Suchprogramm-Version.

Ebenfalls in den Beta-Labs ist die neue Version der Nokia-Suite 3.2 zu finden. Was viele bei dieser Version freuen dürfte, dass der Prozess "MPlatform.exe" nicht mehr enthalten ist, und vor allem langsamere Systeme nicht mehr ausbremsen kann. Dazu gibt es ein neue Oberfläche und ausführlichere Syncprotokolle.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Version 2.0.7001 von Gravity

Im Facebook Bereich gibt es viele Neuerungen.

Man sollte aber wirklich dazu sagen, dass es nur die erste Alpha Version von Gravity 2.0 ist.
    Jan Ole Suhr (der Autor) hat schon gesagt, dass er viele offene Enden der Version mit der heißen Nadel gestrickt hat, um sie veröffentlichen zu können.
    Viele Funktionen sind noch nicht optimiert, andere noch nicht implementiert und auch die Oberfläche bedarf noch allerlei Detailarbeit. Man darf also auch weiterhin noch gespannt sein, was da noch alles passiert.
    Aktuell z.B. ist das Programm noch nicht 100%ig kompatibel mit Belle, das wird er wohl auch erst nach einer halbwegs finalen 2.0 Version angehen. Für das erste große Update nach 2.0 steht dann u.A. auch ein Menü mit den bekannten Belle Icons auf der Agenda.

Nichtsdestotrotz laufen selbst Alpha- und Beta-Versionen von Gravity meist stabiler und besser als viele final veröffentlichte Apps anderer Programmierer. :D
    Die 2.0 Neuerungen im FB Bereich jedenfalls machen Gravity zu einem durchaus ernstzunehmenden Konkurrenten für reine FB Apps. Denn alle für mich persönlich wichtigen Funktionen werden nun eigentlich unterstützt, weitere kommen ja vermutlich im Laufe der Zeit noch dazu. An fMobi kommt es vielleicht nicht ran, aber im Alltag reicht Gravity mir nun problemlos aus, um Twitter und auch alle wesentlichen FB Funktionen gut nutzen zu können.

Für mich jedenfalls ist Gravity die mit Abstand beste App überhaupt, zumal Support durch den Macher und der regelmäßige Feinschliff/Updates ihresgleichen suchen. :top:

• PDF Eagle (pdf Reader)

Für alle Nutzer, die immer noch auf der Suche nach einem guten PDF Viewer für Symbian sind: PDF Eagle

AAS Review
    PDF Eagle im Nokia Store (2,99€)

Ich habe das Programm selber noch nicht getestet, da ich nur sehr, sehr selten überhaupt pdf Dateien auf meinem N8 anschaue.
    Aber viele sind ja nach wie vor auf der Suche nach einem guten Viewer, und PDF Eagle sieht m.M.n. im ersten Moment recht vielversprechend aus.

• 4squick 1.00 im Nokia Store erhältlich

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Im Ovi Store gibt es jetzt eine "Stern.de Mobil" App. Und im Gegensatz zu vielen RSS Readern und ähnlichem Kram ist das hier eine echte App.
    Und sie macht einen wirklich guten Eindruck auf mich: Qt basiert, hübsche Menüs, simple Menüführung.
    Neben der CNN App (+AP News evtl. noch) sicherlich eine der besten News Apps für Symbian derzeit. Und endlich was auf Deutsch. Und kostenlos.

Bei mir hat sich die App beim ersten Öffnen nach wenigen Sekunden wieder geschlossen. Nach erneutem Start konnte ich sie aber problemlos nutzen.
    Nachtrag Das spontane Beenden der App scheint doch eher ein dauerhaftes Problem zu sein. Ich habe die App nun ein paar Mal geöffnet, und jedes Mal ging sie früher oder später wieder zu.
    So kann ich dann natürlich leider keine Empfehlung geben. Ich hoffe mal, da tut sich bei Zeiten noch was, denn die App ist ansonsten wirklich gut gemacht.

• Re: Nokia Maps Suite

Ich hab leider immer einen Installationsfehler beim 2ten Programm (Pulse)...
    "Something went wrong"...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Das selbe Problem scheint bei einigen Personen inklusive mir aufzutreten. In den Nokia Beta Labs wurde das Problem bereits gepostet.

• Hallo
    Ich habe die Suite (genauer den Installer für die vier Programme der "Nokia Maps Suite") auf einem C7 ohne Anna installiert. Ohne Murren oder Zickereien. Allerdings dauert das Ganze ein paar Minuten.
    Der Installer holt sich wohl erst einmal die Programme aus dem Netz, installiert diese um dann noch mal Daten für die jeweiligen Programme nachzuladen. Man sieht das sehr schön an den Farbänderungen der Icons während des Installationsprozesses.
    Ist alles schon "Belle"-like vom Layout her (Kenn' ich ja bisher nur von Bildern ;) )

Was ich mit "Pulse" soll, weiß ich allerdings nicht :confused:
    "Live View" hat jetzt auch drei Ansichten (durch drücken auf einen der drei Punkte, wie man es vom Wechsel der Homescreens her kennt, wechselt man die Ansicht). Etwas langsam ist die 2D/3D-Ansicht. Da schluckt mein C7 schon etwas. Lustig ist, das bei der 3D-Ansicht ganze zwei Gebäude als (mehr oder weniger gut/schlecht gerenderte) 3D-Bilder angezeigt werden. Aber das dürften in den großen Städten wohl schon etwas mehr sein :p

Ob die Trägheit an der einen oder anderen Stelle an meinem zugemüllten System liegt oder ob die Suite schon für Anna/Belle optimiert wurde, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist: es funzt :top:

Edit
    Weil ich gerade noch lese, dass Maps 3.08 empfohlen ist; ich habe die 3.07 drauf, weil die Nachfolgeversion einige Änderungen haben soll die mir nicht zusagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!