Signierte IPCCs für o2 und Vodafone verfügbar

  • 1. iTunes beenden
    2. Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben und danach normal weiter:


    %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1


    Danach geht das Auswählen von .ipcc's in iTunes.

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Mein iPhone hat sich gerade von sich aus gemeldet und mir mitgeteilt, dass neue Netzbetreiber-Einstellungen für meinen Provider (O2) vorliegen. Diese wurden dann nach Bestätigung meinerseits direkt installiert. Ist das eine neue Funktion? Ich kann mich nur erinnern, dass neue Netzbetreiber-Settings (damals noch bei T-Mobile) installiert wurden, wenn das iPhone mit Itunes verbunden war.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Ich hab eben mein iPhone 4 an Itunes angeschlossen und da kam der Hinweis, neue Netzbetreibereinstellung verfügbar. Das hab ich bestätigt und ging ganz schnell. Dann hab ich zur Sicherheit neugestartet. Ein Logo als etreiber ist weiterhin nicht da, da steht Vodafone.de, APN kann ich weiterhin einstellen. Der Rufumleitungshinweis kommt nicht mehr. In der Info steht jetzt vf de 8.1

  • Zitat

    Original geschrieben von HeGo
    Mein iPhone hat sich gerade von sich aus gemeldet und mir mitgeteilt, dass neue Netzbetreiber-Einstellungen für meinen Provider (O2) vorliegen. Diese wurden dann nach Bestätigung meinerseits direkt installiert. Ist das eine neue Funktion? Ich kann mich nur erinnern, dass neue Netzbetreiber-Settings (damals noch bei T-Mobile) installiert wurden, wenn das iPhone mit Itunes verbunden war.

    Bei mir dasselbe, hab auf später gedrückt, die Abfrage kam dann ne halbe Std. später nochmal.Ich will diese Einstellungen nicht haben. Wie kann ich denn komplett ablehnen???

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • hab grad auch über iTunes das Netzbetreiber Update für o2 eingespielt.


    Bei mir ist jetzt die Tethering Option im Menü "Mobiles Datennetzwerk" verschwunden.


    Trotz Buchung des Internet Packs L !!


    Kann das jemand bestätigen ?


    Welche Möglichkeiten zur Abhilfe gibt es ?



    Gruß Remo13

  • Update nochmal mit der .ipcc die hier einige posts zurück liegt.
    Mobiles Datennetzwerk also die manuellen Eintellungen verschwinden
    aber Tethering ist weiterhin zugänglich ;)
    Hoffe das hilft :top:

  • Kann ich bestätigen, beim Drücken auf "Voicemail" wird die klassische Mailbox angerufen...


    Anbieter: Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!