ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • ganz einfacher Workaround: die Surfflatrate erst buchen wenn das Vielsurferpaket ausgelaufen ist und schon habt Ihr 0 Probleme, im schlimmstenfall irgendnen großen Download machen

  • Da kannst du evtl. sogar richtig liegen. Problem ist nur, im ersten Monat ist ja das Vielsurferpaket automatisch aktiv und es läßt sich nicht vorzeitig beenden. Ein großer Download bringt auch nichts, weil die es nicht stoppen, auch wenn 150 MB überschritten sind. Naja am 8. Mai läuft es bei mir zeitmäßig auf jedem Fall aus. Dann werde ich sehen, ob ich dann volle Geschwindigkeit mit der Surfflatrate habe, oder ob das Problem weiter besteht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist das VielSurferpaket definitiv ausgelaufen (Deaktivierungs SMS bekommen und Internet ging auch nicht mehr) und danach mehrere Wochen simyo benutzt und erst vor kurzem die Flat gebucht und trotzdem Drosselung auf 384 kbit/s.

  • Wenn das so ist, dann wird es höchste Zeit, daß die dieses Problem schnellstmöglich beseitigen. Da schon etliche Kunden reklamiert haben ist dies auch dort bekannt. Nur es ändert sich trotzdem nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von matzehandy
    Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ist das VielSurferpaket definitiv ausgelaufen (Deaktivierungs SMS bekommen und Internet ging auch nicht mehr) und danach mehrere Wochen simyo benutzt und erst vor kurzem die Flat gebucht und trotzdem Drosselung auf 384 kbit/s.


    kann ich so bestätigen. Es nervt...

  • Was können wir jetzt noch unternehmen? Immer wieder reklamieren bis das denen Auf den Wecker geht oder Fyve den Rücken kehren?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hatten wir schon besprochen, wie Ihr die Geschwindigkeit messt?


    Ich habe ja ein iPhone 3G S und demzufolge die App "Speedtest". Hier bekomme ich nur vernünftige Werte, wenn ich als Server "Duesseldorf" nehme, der wohl von Vodafone betrieben wird und auch mit der Komprimierung zurecht kommt. Und natürlich einen gewöhnlichen UMTS-Stick, bei dem ich dann manuell die Geschwindigkeit messen und ablesen kann.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich hatte für die Messung die Karte in einen Surfstick und mit dem Pc die Geschwindigkeit gemessen. (http://www.wieistmeineip.de) Das Ergebinss ist ziemlich eindeutig: "Drosselung auf UMtS-Niveau." Lege ich dagegen meine Prosieben-Websessionssimkarte in den Surfstick, dann passen die Werte immer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe gestern meine FYVE Karte erhalten. Problem: Trotz (automatisch) gebuchten "Viel-Surfer-Pakets" (welches mir auch über die 22922 bestätigt wurde) werden mir die Datenverbindungen einzeln berechnet. Seit gestern, 20h, wurden mir bereits weit über EUR 20,- vom Guthaben abgezogen (ohne Telefonie oder SMS).


    Ist das Problem bekannt?


    Gruß,
    Bexman

  • Ich denke dies ist ein ganz neues Problem, das zumindest bisher hier im Forum noch nicht geschiltert wurde. Anscheinend nehmen die Probleme bei Fyve massiv zu.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!