ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Also 14 Cent die Minute treiben einen nicht so schnell in den Ruin.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • So ich bin mal gespannt. am 14.01. wurde die Nummer wohl portiert -geht nur der AB dran.- leider ist die SIM aber noch nicht da. Lag wohl das Wochende dazwischen. Naja - sollte heute da sein. Wenn nicht. Kann mir Fyve eine Rufumleitung einrichten?

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • So, also hier einmal meine Historie zum Fyve-Wechsel:


    [list=1]
    [*]11.01. Bestellversuch über die Webseite scheitert in mehreren Bestellschritten, mehrfache Anfragen auf die CC sind die Folge (allerdings keine Abbuchungen)
    [*]11.01. Telefonische Bestellung, da online Probleme auftragen. Gewünschter Portierungstermin wird als 17.01. vermerkt aber als zu kurzfristig angesehen, frühester Termin wäre der 25.01.
    [*]11.01. Kontaktaufnahme mit callmobile den Portierungstermin zu verschieben
    [*]12.01. Callmobile Support antwortert, dass einer Portierung zum 17.01. zu Fyve bereits zugestimmt wurde.
    [*]12.01. Bestätigungsmail von Fyve, dass der Termin am 17.01. eingehalten wird und die Portierung erfolgen wird.
    [*]17.01. Portierung erfolgt, Nummer nun im Vodafone-Netz geschaltet.
    [/list=1]


    Schritte, die jetzt noch fehlen:


    Online-Account noch nicht freigeschaltet
    SIM-Karte noch nicht erhalten


    Aber ansonsten ging das jetzt schon recht fix.

  • die portieren obwohl du noch keine sim karte hast? das ist ja lustig. aber auch etwas dumm. was ist so schwer daran ne sim zu verschicken?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von hinkefuss25
    die portieren obwohl du noch keine sim karte hast? das ist ja lustig. aber auch etwas dumm. was ist so schwer daran ne sim zu verschicken?


    Scheint üblich zu sein, war bei callmobile damals auch so. Außerdem sollte die SIM heute oder spätestens morgen ankommen, also kein Beinbruch!

  • was mir aufgefallen ist beim tarife durchstöbern war das bei netzclub auch nachträglich eine nummer portiert werden kann. also auf eine schon vorhandene sim. das ist sehr praktisch. da könnte man erstal mit einer anderen nummer das ganze testen und wenns gefällt dann mit der eigenen nummer wechseln ohne das man eine neue sim braucht.
    trotzdem könnten die von fyve die sim schon versenden. muss ja noch nicht freigeschaltet sein. schon etwas seltsam.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Also bei mir lief bisher alles vorbildlich, bin allerdings noch nicht ganz durch mit der Portierung.


    Ich habe Ende Dezember Online bestellt und die Portierung von T-Mobile gleich mit beantragt, T-Mobile hatte ich da schon gekündigt. Nach 2 Tagen habe ich eine Mail erhalten, dass meine Nummer freigegeben ist und die Portierung am 25. Januar durchgeführt wird.
    Ich bin gespannt ob es so reibungslos weiter geht.


    Achja: Was macht Hermes eigentlich mit Paketen die nicht zugestellt werden können (weil niemand da)? Werden die im Paketshop abgegeben oder versucht erneut zuzustellen? Bin immer erst ab 19 Uhr zu Hause und da werden sie es schwer haben mir irgendwas zuzustellen :/


    Danke und Gruß

  • das würde mich auch interessieren.


    Kann aber gar nicht verstehen wie man bei 5€ versand trotzdem noch hermes als firma wählen kann... OT: Notebooktastatur bestellt, kam komplett durchgebogen an ^^ trotz megapackung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von backflip2
    Achja: Was macht Hermes eigentlich mit Paketen die nicht zugestellt werden können (weil niemand da)? Werden die im Paketshop abgegeben oder versucht erneut zuzustellen? Bin immer erst ab 19 Uhr zu Hause und da werden sie es schwer haben mir irgendwas zuzustellen :/


    teils teils. die fahrer die das auf 400 euro basis mit ihren privatautos machen geben die gerne mal irgendwo ab.


    fest angestellte fahrer die mit dem großen firmenwagen kommen nehmen das paket mit und versuchen es erneut. hast dann im briefkasten einen zettel mit dem vermerk drin.


    so zumindest meine erfahrung mit hermes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!