ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Also ich hab seit Oktober nie Probleme mit den automatischen Paketen gehabt. Die SMS kommen immer von einer anderen Nummer das ist sehr nervig, aber es funktioniert einfach.

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Dieses Prinzip wird bei FYVE ziemlich deutlich auf der Homepage erwähnt und ist damit vor dem Kauf einer solchen SIM bekannt. Ich verstehe daher dein Problem nicht.

Dieses FYVE-Prinzip ist für die freizügige Handy-Datennutzung das, was der Juchtenkäfer für Stuttgart 21 ist - it's a bug, not a feature :D

Auch der Bau einer Hyperraum-Umgehungsstraße in Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" war 50 Jahre lang auf einem entlegenen Planeten von Alpha Centauri an der Pinnwand angekündigt bzw. die Baupläne lagen dort aus und waren wie du schreibst "bekannt"; ebenso die Baupläne von Stuttgart 21 welches schon vor der Wahl der vorletzten Landesregierung "bekannt" war ... aber erfahrungsgemäss merken die User erst dann dass es zu einem handfesten Problem wird, wenn sie äusserst kurzfristig selber damit konfrontiert werden....

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Dieses FYVE-Prinzip ist für die freizügige Handy-Datennutzung das, was der Juchtenkäfer für Stuttgart 21 ist - it's a bug, not a feature :D

Auch der Bau einer Hyperraum-Umgehungsstraße in Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" war 50 Jahre lang auf einem entlegenen Planeten von Alpha Centauri an der Pinnwand angekündigt bzw. die Baupläne lagen dort aus und waren wie du schreibst "bekannt"; ebenso die Baupläne von Stuttgart 21 welches schon vor der Wahl der vorletzten Landesregierung "bekannt" war ... aber erfahrungsgemäss merken die User erst dann dass es zu einem handfesten Problem wird, wenn sie äusserst kurzfristig selber damit konfrontiert werden....

Nein, Fyve WIRBT damit, dass ohne Paket keine Kosten anfallen, da kann man zB nicht einfach auf die "Internet-Taste" kommen und wird abgezockt. Das ist ein Vorteil. Fyve ist sowieso auf die Nutzung mit Smartphone ausgelegt, die immer Internet brauchen. Und wenn man mal im Urlaub ist, bucht man eben kein Paket. Ist doch alles gut. Fyve hat im Gegensatz zu Per Anhalter durch die Galaxis die Tarifkonditionen nicht an einer Pinnwand in einem Klo irgedwo, sondern ganz offensichtlich auf der Webseite ;)

• Hallo!

Mal ein Frage:

Ich betreibe meine FYVE-SIM in einem mobilen UMTS/WLAN Router, der für mein iPad den Internetzugang darstellt.

Bis jetzt habe ich zum Buchen das Internetpaket immer die SIM aus dem Router rausgenommen und in ein Handy getan um die 22922 anzrufen.

Da FYVE auch als "Parkplatz" für eine nette Mobilfunknummer dient, habe ich eine Twincard.

Funktioniert denn folgendes:

Die Standard-SIM bleibt im Router, die MicroSIM kommt mit einem Adapter in ein Handy und ich buche mit der MicroSIM das Paket. Das müsste doch hinhauen oder gibt es was zu beachten?! Das Surfpaket müsste doch dann auch auf der SIM im Router vorhanden sein.

- Danke und Gruß

Snoopy

• Ja, geht.

Es handelt sich ja um eine Twincard, bei der nur 1 Karte zu Zeit im Netz eingebucht sein darf (sollte). Nach der Buchnung und ggf. nach Erhalt der SMS würde ich dann handy auuschalten und dann den Router neu starten, damit sich die 1. Karte neu im Netz meldet und aktiv wird.

Gruß Corrado aus HH

• Wollte heute neue Fyve-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellen.
    Das ging aber nicht, weil meine Nummer (01573-86...) nihct gefunden wurde vom System.
    Liegt es an der Vorwahl? WObei diese ja auch schon länger benutzt wird von E-Plus. Und die Karte ist auch in Benutzung..

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDSL
    und wenn Du telefonisch bestellst?

Das die Nummer nicht gefunden wird, hat mir der Mensch an der Hotline gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!