Neues Herrenzimmer einrichten, was gehört dazu?

• Die Sessel kann man ja mit was modernem kombinieren (z.B. eben die Anlage und der Flach-TV), dann sieht das gar nicht mehr altmodisch aus. :)

Ich würde den Fokus eben auf Gemütlichkeit legen. Ein Ledersessel, wo man sich richtig schön "reinflezen" ist doch tausendmal bequemer als ein Strandstuhl. Zu den "Spielesesseln" sag ich mal nichts. Die reichen klanglich nie und nimmer an eine gute Anlage heran. Meiner Meinung nach reine Spielerei.

Als Theke reichen ja auch erstmal 1-2 Wandregalbretter, auf die du Gläser, Hochprozentiges und eine Perfekt-Draft-Anlage stellst. Wenn du vor hast den Raum öfters zu nutzen würde ich auch noch über einen leisen (!) Kühlschrank für Kaltgetränke nachdenken.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Kühlschrank für Kaltgetränke

Ach? Nicht für Kaffee und Tee? :D

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Danke, Aber sowohl Reciever als auch Kinosystem etc pp mit Player ist alles vorhanden. ausschließlich Beamer und Leinwand fehlt.

PS: Die Seite ist klasse

Zitat

Zu den "Spielesesseln" sag ich mal nichts. Die reichen klanglich nie und nimmer an eine gute Anlage heran. Meiner Meinung nach reine Spielerei.

Ne ne, nicht mißverstehen, die sollen nicht das Soundsystem ersetzen, lediglich gehts um die Art und Weise wie man sich da reinpflanzen kann ;) Gemütlich eben solls sein.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Danke, Aber sowohl Reciever als auch Kinosystem etc pp mit Player ist alles vorhanden. ausschließlich Beamer und Leinwand fehlt.

dann kannste ja aus dem vollem schöpfen für den rest - berichte mal wenns fertig ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Als Sitzmöbel könnten ggf. auch Sitzsäcke von Fatboy oder günstigere Modelle in Betracht kommen.

..es war doch ein Herrenzimmer gewünscht und kein Kinderzimmer :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Selbstverständlich nur dann, wenn es zur restlichen Einrichtung passt.
    Aber Sitzsack ist für mich nicht gleichbedeutend mit Kinderzimmer.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich würde das Ganze schön gediegen machen. Dunkles Parkett, schwere englische Ledersessel, eine kleine Bar wäre nicht schlecht.
    [/url]

Genau am besten Nuss-Parkett, dazu vielleicht dunkelrote Samtvorhänge. Die Wände vielleicht mit Naturstein verkleiden dazu an den Wänden mehrere kleine Fackeln als Schmuck verteilen oder einer Holztäfelung ein bisschen heller als der Boden. Ein kleines Zigarren-Schränkchen (falls du oder Gäste rauchen im Haus). Mehre kleine Beistelltische. Eine Bar. Ein Billiardtisch. Die Beleuchtug dämmbar, vielleicht noch ein Kamin. Ein oder zwei Ritterrüstungen. Morgensterne oder Schwerter an den Wänden. So in etwas würde mein "Damen"zimmer aussehen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wunder mich auch gerade etwas. Vom Herrenzimmer war hier die Rede und nicht vom Fernsehzimmer, oder?

Habe etwas in der Richtung. Flipper, Schlagzeug, Guitarren. Sitzecke. Playboy-Sammlung mit alten Covern eingerahmt. Dann Fernseher für Playstation. Hatte in meiner alten Wohnung noch einen Sandsack von der Decke hängen.

Natürlich kann man auch einen Kicker reinstellen. Ein Kumpel von mir hat in seinem Raum noch einen alten Spielautomaten, Jukebox und uralt-TippKick....

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Habe etwas in der Richtung. Flipper, Schlagzeug, Guitarren. Sitzecke. Playboy-Sammlung mit alten Covern eingerahmt. Dann Fernseher für Playstation.

Kannst Du mal ein Foto für einen ersten Eindruck einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!