O2 Internet Pack m als Modem am Laptop

• Hallo! Habe vorgestern den testmonat bei o2 vom Internet pack m bestellt. Wurde auch paar Stunden späte freigeschaltet. Jetzt habe ich mein Sony schon als Modem an den Laptop angeschlossen und über das Pack m verbunden.

Habe heute Mittag in paar Foren gelesen, dass dies dann extra kosten würde, in anderen Foren haben sie geschrieben das es nichts kosten würde. Wie sieht das jetzt aus?

Bei meinem anderen Vertrag benutze ich auch das inklusivpaket mit dem selben Internet Pack am iPhone. Funktioniert auch alles bestens und bisher musste ich auch nicht mehr bezahlen.

Hmmm???

• Erlaubt ist es nicht, möglich ist es aber. Bisher ist noch kein Fall bekannt, in dem Kunden dafür belangt wurden, aber man kann ja nie wissen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Re: O2 Internet Pack m als Modem am Laptop

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Habe heute Mittag in paar Foren gelesen, dass dies dann extra kosten würde, in anderen Foren haben sie geschrieben das es nichts kosten würde. Wie sieht das jetzt aus?

Sobald es Dich etwas gekostet hat, könntest Du das ganz einfach am Guthabenstand der Prepaidkarte (*101#) erkennen. Ist es bereits bei null und funktoniert trotzdem, wird logischerweise nichts berechnet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe allerdings keine preipaidkarte, sondern das inklusivpaket 100. Dort kann ich die aktuellen kosten ja nicht nachvollziehen???

Ist es technisch überhaupt möglich zu sehen ob ich mit dem Laptop oder Handy ins Internet gehe?
    Wo genau steht denn bei o2 das es nicht erlaubt ist und was es kostet wenn man es trotzdem macht?

• Zitat

Habe allerdings keine preipaidkarte, sondern das inklusivpaket 100. Dort kann ich die aktuellen kosten ja nicht nachvollziehen???

Ist es technisch überhaupt möglich zu sehen ob ich mit dem Laptop oder Handy ins Internet gehe?
    Wo genau steht denn bei o2 das es nicht erlaubt ist und was es kostet wenn man es trotzdem macht?

Gerade heute auf einer internen Schulung wurde das Thema eingehend behandelt. Es ist für o2 durchaus ersichtlich, ob man via Handy mit einem PC on ist oder nur mit dem Handy. Wie o2 das in Zukunft halten wird, wird sich schon bald zeigen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Danke für den Thread, steht aber auch nichts genaues drin...

Wo genau ist für O2 das Problem. Das Datenvolumen ist bezahlt. Ist doch egal welches Gerät das Volumen absurft.

Sagen wir mal ich habe jetzt den Test-Monat von O2 über die SMS mit FREESURF an die 4545 bekommen und nicht gelesen (habe ich auch nicht, weil ich es nicht finde) das ich das Paket nicht mit dem Laptop benutzen darf, dann dürfen die mir ja auch keine extra Rechnung dafür schicken ???

Das einzige was sie meiner Meinung nach machen dürfen ist die Internet Verbindung trennen, sobald man mit dem Lappi online geht. Aber ob sie das technisch können denke ich zur Zei nicht!

• Zitat

Sagen wir mal ich habe jetzt den Test-Monat von O2 über die SMS mit FREESURF an die 4545 bekommen und nicht gelesen (habe ich auch nicht, weil ich es nicht finde) das ich das Paket nicht mit dem Laptop benutzen darf, dann dürfen die mir ja auch keine extra Rechnung dafür schicken ???

Das einzige was sie meiner Meinung nach machen dürfen ist die Internet Verbindung trennen, sobald man mit dem Lappi online geht. Aber ob sie das technisch können denke ich zur Zei nicht!

Nunja, es gibt da im deutschen Recht einen Grundsatz, der nennt sich "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das kannst Du analog zu deinem Problem sagen. Wo es steht? Dort wo man es vermuten würde, nämlich im Kleingedruckten:

Zitat

Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Dann probiere doch aus was es kostet.

Fakt ist, es ist verboten. Handelst Du dagegen, musst Du mit möglichen Folgen eben leben. Zudem ist es gerade mal 10 Tage her, dass es die gleiche Diskussion hier gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!