Offiziell: Symbian^4 Update für alle Symbian^3 Geräte

  • Zitat

    Welche Ansprüche stellst du denn an ein High-End Gerät?


    Hervorragende Frage..hm..keine Ahnung, kann ich nicht definieren. Die Ansprüche entstehen meist erst mit der Kenntnis der tollen, neuen Sachen ("MeeGo is where all the cool stuff will happen"). Man will immer das haben, was man noch nicht hat(aber schon kennt). Ich bezog eig. mich nur auf das Orakeln des Herrn Savander

    Zitat

    Then we have Symbian, which is our predominant platform for smartphones, becoming more and more affordable. So we are also driving costs down for this very aggressively.


    zu Meego

    Zitat

    That leaves us with the need to have one more platform where we worry less about the cost and more about putting in functionalities at the very high end, with slightly less consideration for the final price.

    Zitat

    We absolutely see a role for MeeGo-based products at the very high end of our product range. As you've rightly pointed out, "where does the high end stop", is a good question nowadays.


    Zitat

    we need to extend the MeeGo product concepts beyond smartphones.

    :confused:


    Ich bin eig. kein high-end-user/Technologieführer, aber ich wollte mich halt nicht nach einem Jahr wieder total abgehängt fühlen (wie derzeit mit N78). Es besteht aber Hoffnung, wie du schon berechtigterweise anmerkst, dass das mit dem Update-Versprechen nicht mehr der Fall sein wird. Daher wollt´ich mir auch das billigste S^3 holen. Aber wenn das c601 nich bald releast, wird´s wohl ein C7.

  • Das Microsoft sein Office für Symbian schreiben will, wurde laut Google schon vor über einem Jahr besiegelt. Ursprünglich sollte das schon mit dem Erscheinen von Office 2010 rauskommen. Wäre ne feine Sache - vor allem, da auch One Note für Symbian kommen soll. Nutze ich oft.


    Aber irgendwie gibt es dazu keine neueren Quellen. Hoffentlich ist das Projekt nicht wieder eingeschlafen?!

  • Gelesen habe ich es auch schon im Juni 2009. Dieses Interview ist eben wieder eine neuere Quelle. Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben. :D

  • Klingt nicht berauschend.


    Anderseits ... warum die Anteile der Stiftung aufkaufen, wenn Symbian doch sterben soll? Das kostet unnötig Geld. Ein Aufkauf der Anteile macht auf der anderen Seite unabhängiger von anderen Teilhabern und damit ggf. flexibler. Aber das ist rein Spekulation.


    Qt scheint das Zugpferd zu sein ... egal worauf es läuft. Und Symbian wird Qt tauglich gemacht: Symbian^4.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ist eigentlich doch ziemlich egal, wie das Ding heisst. Jedenfalls gehören NOKIA und ein eigenes Betriebssystem auf Gedeih und Verderb zusammen und der jetzt laufende technische Übergang ermöglicht hoffentlich auch NOKIA, den Anschluß nicht zu verlieren, der durch App-Kataloge geräteübergreifend seit einiger Zeit geprägt ist.
    Die Plattform/das Betriebssystem muß den Entwicklern Anreiz zum Entwickeln geben und den Nutzern Anreiz zum Nutzen (und damit Kaufen).

  • "new browser" klingt doch mal sehr gut - "split screen input" ist auch längst mal Zeit.


    Schade allerdings dass sich das bis ins nächste Jahr hinauszögert und wir hier wohl keine Details bekommen. Diese beiden Stichpunkte könnten meine nächste Kaufentscheidung deutlich beeinflussen.

  • Was versteht nokia unter "volltastatur im hochformat"?


    Was bedeutet "split screen input"?


    Gibts einen Browser der die Seite beim Zoomen automatisch anpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!