Kostenairbag o2 oder T-Mobile incl. Daten

• Ich suche einen Prepaid Tarif, der mir folgende Dinge zusichert:

- T-Mobile oder o2 Netz
    - Kostendeckel bei mx. 40 Euro für alles
    - Daten inclusive da Smartphone mit ständiger Internetanbindung
    - Rufnummernmitnahme möglich

Ich weiss, das blau.de und simyo sowas anbieten - ist allerdings E+. Das will ich nicht. Auch Vodafone nur im äussersten Notfall.
    Lidl und Klamobil liegen beide bei rd 50 Euro.

Was gibt es sonst am Markt der es für maximal 40 Euro anbietet?

• Den Preis den die E-Plus Discounter bieten (vor allen incl Daten), bekommst du zZ nicht woanders.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wie rechnest Du das?
    Ich komme auf:
    Airbag: 50,-
    Intern: 10,-
    Gesamt: 60,-
    abzgl. Bonus 5% = 3,- Euro

Preis: 57 Euro

Da wäre Lidl mit 49 Euro ja günstiger. Kann man mit Lidl eigentlich mit normalen o2 Guthaben aufladen?

• Bei o2 o Prepaid Bonus ist das Internet-Pack M ab einer Aufladung von 30€ bereits inklusive, deswegen brauchen wir das nicht extra zu buchen, sondern nur den Airbag "aufzuladen". Dieser beträgt 50€, nach 6 Monaten 5% weniger = 47,50€. Bitte schön :)

• Sag besser o2 Freikarte mit Bonus-Flatrates ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Und ich dachte O2 wollte mit dem Kostenairbag alles so viel einfacher und verständlicher machen :mad:

Ist es doch. Nur die Freikarte macht alles kompliziert. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Nochmal:
    O2 o Freikarte besorgen, mind. 30€ aufladen und dann ist das Internetpack M bereits automatisch drin? Oder kann ich kostenlos nachbuchen? Muss das dann für jeden Monat neu gemacht werden oder bleibt es drin?

Kann ich denn bei einer Freikarte meine Nummer mitnehmen? Und woher kriege ich die mögl unkompliziert und kosten"frei"

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Nochmal:
    O2 o Freikarte besorgen, mind. 30€ aufladen und dann ist das Internetpack M bereits automatisch drin? Oder kann ich kostenlos nachbuchen? Muss das dann für jeden Monat neu gemacht werden oder bleibt es drin?

Kann ich denn bei einer Freikarte meine Nummer mitnehmen? Und woher kriege ich die mögl unkompliziert und kosten"frei"

Die kostenlosen Flats (Festnetz, o2 intern, Internetpaket M) werden zeitnah nach einer Aufladung aktiviert. Als Nutzer muss man da nichts tun, ausser eben Guthaben aufladen. Natürlich schenkt dir o2 keine Flat auf Lebenszeit, sondern du musst nach einem Monat erneut Guthaben aufladen, wenn du diesen Bonus nutzen möchtest.

Rufnummernmitnahme ist möglich. Wie wird auf der Webseite beschrieben. Normalerweise sind die Freikarten einfach unter o2-Freikarte.de zu bestellen, aber im Moment wird dort angezeigt, dass das derzeit nicht möglich ist. Jedoch scheint es auf Unterseiten, beispielsweise mit /affiliate/ möglich zu sein. (Kein Link von mir drin, ist nur der Unterordner)

Alternativ wäre wohl Amazon eine Möglichkeit, da es dort Freikarten zu bestellen gibt. Der Vorteil dort ist ebenfalls, dass die Lieferung wohl schneller als über die Webseite von o2 selbst geht. Nachteil: Es kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!