Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.10 / 01.08.21 / 01.05.25 digital Passbilder

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Am 02.11 (BW) beantragt, bisher keinen PIN bekommen, aber mein Einwohnermeldeamt hat mich heute per Brief davon in Kenntnis gesetzt, dass der Personalausweis angekommen ist und abgeholt werden kann.

Morgen habe ich ihn. :D

Vielleicht, denn ich muss noch auf die Post warten.
    Ohne den Pin geben die den Ausweis nicht raus, da ich bestätigen muss ihn erhalten zu haben.

Ganz schön spannend so ein neuer Ausweis.

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Kartenleser ( Basisleser ) gab es hier in MS kostenlos dazu

Wäre ja noch schöner, wenn man für den Elektroschrott auch noch bezahlen müsste. :rolleyes:

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Wäre ja noch schöner, wenn man für den Elektroschrott auch noch bezahlen müsste. :rolleyes:

Was meinst Du eigentlich, WO das Geld dafür herkommt? Aus 'nem Füllhorn, oder was? :gpaul:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Was meinst Du eigentlich, WO das Geld dafür herkommt? Aus 'nem Füllhorn, oder was? :gpaul:

Aus dem Steuersäckel natürlich. Was ich meinte ist: Die Chipkartenhersteller haben bereits von der Regierung ein Konjunkturpaket über 24 Millionen Euro erhalten. Wenn jetzt der Bürger auch noch zusätzlich das Lesegerät bezahlen müsste, wäre das ein doppeltes Abkassieren.
    Besonders toll ist, dass man mir den Standard- oder Komfortleser nicht um die 30 €, die der Basisleser kostet, verbilligt anbieten will.

• Hallo.

Morgen sind es 4 (vier) Wochen, d.h. ein ganzer Monat seit ich meinen Ausweis beantragt habe. Bis jetzt nichts davon zu sehen. Nicht einmal von dem Brief mit der PIN und PUK.

Bin gespannt wann diese SCHNARCHNASEN von der Bundesdruckerei den Ausweis fertig haben. Andere (auch die neuen) wurden ja schon geliefert. :mad: Bin gespannt ob das jetzt diese Woche klappt. :(

LG

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Besonders toll ist, dass man mir den Standard- oder Komfortleser nicht um die 30 €, die der Basisleser kostet, verbilligt anbieten will.

Das stimmt so nicht. Es wird durchaus subventionierte Standard- oder Komfortleser geben:

Kostenlose und subventionierte Lesegeräte für den neuen Personalausweis

Das Problem liegt derzeit woanders. Es gibt aktuell schlicht einfach keine zertifizierten Standard- bzw. Komfortlesegeräte auf dem Markt. Daher verzögert sich der Prozess sicherlich noch bis in das Jahr 2011.

Viele Grüße

Frankybill

• Zitat

Original geschrieben von Frankybill
    Das stimmt so nicht. Es wird durchaus subventionierte Standard- oder Komfortleser geben:

Kostenlose und subventionierte Lesegeräte für den neuen Personalausweis

Klar, für die jeweiligen Bankkunden, die den Leser auch für HBCI/FinTS einsetzen wollen. Als ob ich deshalb zur Volksbank wechseln würde.
    Basisleser gibt es dagegen auch ohne spezielle Kundenbeziehungen.

• Hab meinen heute abholen dürfen :) Endlich gehört das grauslige Format der Vergangenheit an :top:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!