NEU: BlackBerry Bold 9780

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    ...OS6 auf dem 9780 ist kein Vergleich zum 9700-OS6. Echt gut.


    Wie unterscheidet sich denn der 9700 mit OS6 gegenüber dem 9780 in der Bedienung?


    Gruß
    PowerMike

  • Hi,


    also ich hatte einen curve 8900 vorher und muss sagen den browser hatte ich nie genutzt weil der totaler muell war.


    jetzt auf dem 9780 ist alles eigentlich recht angehenm. geschwindigkeit und seitenrendering ist echt gut.


    aber 9780 ist auch nicht super bug frei. das ist eben das problem bei einem neuen os.
    z.b. der browser.
    wenn man auf TT schreibt und das ende der zeile erreicht springt der browser auf die hauptseite und alle eingaben verschwinden.


    dann die batterieanzeige.
    gelbe anzeige gibt es nicht. die anzeige springt direkt von weiss auf rot und dann ist schon schluss mit der battery nach 10 weiteren minuten. da muss man darauf vorbereitet sein.
    vorher wusste ich, gelb, aha, jetzt aufpassen und langsam nach nem ladekabel schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PowerMike
    Wie unterscheidet sich denn der 9700 mit OS6 gegenüber dem 9780 in der Bedienung?


    Gruß
    PowerMike


    Von der Bedienung im Allgemeinen unterscheiden die beiden sich natürlich nicht sonderlich. Das 9780 hat aber hier einen Vorsprung in der Geschwindigkeit und dem Multitasking, weil es den doppelten RAM besitzt. Auch sind Kleinigkeiten an der Oberfläche anders.
    Bspw. hat das 9780 eine bessere HTML-E-Mail-Darstellung, in welche man auch hineinzoomen kann wie im Browser.


    Zusammenfassend ist OS6 schneller als OS5 auf dem 9700, eine echte Bereicherung und unbedingt empfehlenswert.
    Die Performance wird sich bei offiziellen Releases auch noch verbessern.


    Das 9780 ist hier einfach der große Bruder, der alles ein bisschen besser kann. Verstecken muss sich das 9700 aber nicht.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Kannst Du sagen wie sich die schnellere Geschwindigkeit anfühlt. Also ob sie subjektiv z.B. doppelt so schnell ist?


    Welche Version ist denn auf Deinem 9780 drauf?


    Schonmal vielen Dank für Deinen Bericht!


    Gruß
    PowerMike

  • Ich sag mal die Grundgeschwindigkeit ist die gleiche, wenn's aber ans Drittanbieterprogramme öffnen geht, Kamera oder Multitasking, genehmigt sich das 9700 mal eine Gedenksekunde mit Sanduhr. Wird aber sicherlich mit neueren Softwareversionen verbessert.
    Auf meinem 9780 hab ich die letzte offizielle Version, also 6.0.0.359.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Klappergeräusch bei BB9780


    hallo. hab bei meinem bb9780 ein störendes klappergeräusch wenn ich beim Gerät an der Hinterseite oben beim Metallrahmen mit einem Finger dagegenklopfe so als ob innen etwas lose wäre...? habt ihr das bei eurem modell auch?

  • Re: Klappergeräusch bei BB9780


    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    hallo. hab bei meinem bb9780 ein störendes klappergeräusch wenn ich beim Gerät an der Hinterseite oben beim Metallrahmen mit einem Finger dagegenklopfe so als ob innen etwas lose wäre...? habt ihr das bei eurem modell auch?



    Habe ich auch, stört aber nicht. Ich klopfe nie dagegen.... :)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • So ein Klappergeräusch hatte ich bei meinem HTC Desire auch schon, und hab es bei meinem Blackberry Torxh 9800 auch... Ist sehr wahrscheinlich die Autofokus-Einheit der Kamera die da klappert. Die muss ja lose sein, weil sie sich sonst nicht scharfstellen könnte... Nervt mich auch, ist aber heutzutage vielleicht Stand der Technik und innerhalb dieser eine hinzunehmende Fertigungstoleranz?!

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    So ein Klappergeräusch hatte ich bei meinem HTC Desire auch schon, und hab es bei meinem Blackberry Torxh 9800 auch... Ist sehr wahrscheinlich die Autofokus-Einheit der Kamera die da klappert. Die muss ja lose sein, weil sie sich sonst nicht scharfstellen könnte... Nervt mich auch, ist aber heutzutage vielleicht Stand der Technik und innerhalb dieser eine hinzunehmende Fertigungstoleranz?!


    Gute Erklärung, bei mir klappert's auch ein bisschen.

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!