Ich bin am Sonntag per Hotline vom IP 100 + in den o2 Blue 100 gewechselt. Allerdings kam bis jetzt noch keine Bestätigungs-SMS, bei o2online.de steht der o2 Blue allerdings schon drin. Wenn ich aber z.B. auf "Zusatz-Optionen buchen" geh, kommt die Meldung dass mein Auftrag vom 31.10 noch nicht bearbeitet wurde. Dauert das so lang oder hab ich trotzdem schon den Tarif komplett eingerichtet?
Wechsel in o2 Blue mit SMS-Flat?
-
-
-
Bei mir kam vor ca. 1 Stunde eine SMS, dass der neue Tarif jetzt eingerichtet sei (Anruf bei der Hotline war gestern abend). Kam war die SMS da, verschwand auch das "Home"-Häuschen auf dem Display (da ich fortan keinen Genion und somit auch keine Homezone mehr habe).
Tipp für alle, die sich beklagen, dass sie so lange bei der Hotline warten:
Ich habe die 14 777 angerufen (ist eigentlich die VVL-Hotline, oder?) und bin sofort rangekommen. Dass ich noch gar nicht mit einer VVL an der Reihe gewesen wäre, hat niemanden gestört.Habe nun aber folgende Fragen:
1.
Bei o2-online steht bei meinen Tarifkonditionen nur, dass ich einen Online-Vorteil habe, ohne dass dies dort erläutert wird. Für die Details soll ich in meine Rechnungen stehen, was mir aber nix bringt, da in der letzten Rechung ja nur der alte Tarif aufgeführt war.
Kann ich davon ausgehen, dass damit die 120 statt 100 Freiminuten gemeint sind?2.
Ich hatte zuvor einen Genion S mit Handy (10 EUR mtl.). Nun steht bei den Tarifdetails "o2 Blue 100 mit Handy". Ich habe nun im o2 Forum gelesen, dass der normalerweise 45 EUR/Monat kostet. Davon war aber an der Hotline nie die Rede, auch nicht von einem Hardwarezuschlag. Im Gegenteil - meine Frage: "Liegen die Fixkosten bei 20 EUR?" wurde eindeutig bejaht. Kann es sein, dass man mir Quark erzählt hat? Sollte ich lieber mal die Hotline anrufen, bevor mit der nächsten Rechnung eine böse Überraschung kommt?Vielen Dank im voraus!!!
-
@ Mazurek96
Habe den gleichen Wechsel durchgeführt. Ich habe auch bei mehrmaligen nachfragen nur die Antwort erhalten, dass ich eine GG von 20 Euro habe. Unter mein O2 steht auch nur o2 Blue 100.
Bin mal wirklich auf die nächste Rechnung gespannt... -
Habe bei der Hotline angerufen.
Die bestehen darauf, dass 10 EUR Hardwarezuschlag anfallen, ich also 30 EUR mtl. zahlen müsse. Habe mich damit nicht einverstanden erklärt und argumentiert, dass man mich darauf hätte hinweisen müssen. Ich hatte gestern ja auch 3x nachgefragt: "betragen meine Fixkosten 20 EUR?" und immer "ja" als Antwort erhalten.
Habe dann gesagt, dass ich "ohne- Handy"-Konditionen haben will, anderenfalls ich den Tarifwechsel widerrufe. Man bot mir darauf hin einmalig 20 EUR Gutschrift an, ansonsten solle ich schriftlich reklamieren. Also werde ich o2 schreiben müssen. -
naja wenn du hardware zum Vertrag hattest musst du sie natürlich auch weiterhin zahlen. Ich verstehe den Aufreger nicht???
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Was soll auch groß mit dem M-Paket passieren, das bei der Datenkarte gratis dabei war?Wenn man keinen Tarif hat, auf den man das aufbuchen kann, liegt es eben brach.
Wäre doch seltsam, wenn o2 das irgendwie anrechnen würde.
Oder zumindest kulanter, als es der Intuition entspricht.Ich hatte bisher das M-Paket wegen Doppelflat kostenlos. Vor ein paar Wochen habe ich auf M+ gewechselt. Dieses zahle ich nun mit vollem Preis. Im Gegenzug bekomme ich nun 40% Rabatt auf meinen Active Data L, d.h. ich zahle nur 15 EUR statt 25 EUR und spare 10 EUR (was ja dem M-Paket entspricht).
Wäre doch super, wenn ich in den Blue wechsle und der Rabatt von 40% beim Active Data erhalten bliebe. Ich traue mich bloß nicht.

-
hallo,
mein Tarif wurde heute in den o2 Blue gewechselt. Online steht nun
Internet-Pack-M o2 Blue
Datennutzung im Ausland - EU
EU-OptionIst es richtig, dass die SMS Flat und die Flat ins o2 Netz hier nicht gelistet wird?
Was beinhaltet die Datennutzung im Ausland? Ich denke mal, dieses ist kostenlos und wird standardmässig gebucht?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
naja wenn du hardware zum Vertrag hattest musst du sie natürlich auch weiterhin zahlen. Ich verstehe den Aufreger nicht???Grüsse
Ich schon.
Ich hatte keine Hardware, mit den 10 EUR hatte ich mir vielmehr 150 Frei-SMS pro Monat "erkauft", weil man bei der letzten VVL meinte, wenn ich in den Genion S ohne Handy wechsle, bekomme ich keine Gratis-SMS. Da habe ich mal schnell nachgerechnet: (150 x 0,19 EUR) > 10,-- EUR, also habe ich den Vertrag "mit Handy" verlängert. Durch den o2 Blue mit der SMS-Flat fällt die Sonderkondition "Frei-SMS" ja weg. Denn die SMS-Flat kriegt ja ohnehin jeder.
Und wenn man es rein formalistisch sehen will:
Wenn ich den Hotliner mehr als 1x auf meine mtl. Fixkosten anspreche und er immer antwortet "20 EUR", dann kann er sich später nicht damit herausreden, dass ja wohl klar sei, dass dann noch der Hardwarezuschlag dazukomme. Was übereinstimmende Willenserklärungen sind, muss man mir zum Glück nicht erklären. -
hey wollte Dich nicht "dizzen"
hatte die Problematik nicht so verstanden... Ok, wenn man dir immer etwas anderes sagt ist natürlich nicht in Ordnung...Mal ne andere Frage. Bei allen scheint der o2 Blue sofort umgestellt worden zu sein...Bei mir erst am Abrechnungsdatum???? was ist denn nun richtig? Muss ich nochmal bei der Hotline anrufen um das zu klären... Hotline meinte das bei mir am 18. umgestellt wird (mein Abrechnungszeitpunkt eben) und das ich dann auch erst ne sms mit der Bestätigung bekomme?!
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Mal ne andere Frage. Bei allen scheint der o2 Blue sofort umgestellt worden zu sein...Bei mir erst am Abrechnungsdatum???? was ist denn nun richtig? Muss ich nochmal bei der Hotline anrufen um das zu klären... Hotline meinte das bei mir am 18. umgestellt wird (mein Abrechnungszeitpunkt eben) und das ich dann auch erst ne sms mit der Bestätigung bekomme?!Grüsse
Mir wurde das mal so erklärt das man Tarife auch zu sofort umstellen kann aber der Übersicht halber sowas lieber zum Ende des Abrechnungszeitraums gemacht wird. Ansonsten bekommt der Kunden eine Rechnung auf der beide Tarife anteilig draufstehen und damit sind dann viele wohl überfordert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!