Windows 7: Wie Punkt bei Ordnername integrieren?

• Hallo!

Ich bin verzweifelt. Ich muß einen Ornder mit "3G Unr." benennen. Aber den Punkt löscht er mir immer raus, der bleibt nicht stehen, stattdessen kommt immer und immer wieder "3G Unr", ohne Punkt am Ende. Ich brauch es aber unbedingt MIT Punkt.

Irgendwelche Ideen? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo.

Ein Punkt am Ende oder ein Leerzeichen am Ende ist unter Windows nicht vorgesehen und auch nicht ratsam.

Gruß

Es muß aber sein und es muß gehen. Vermutlich muß man in der Registry was umstellen, ich weiß nur nicht was.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn du nichts gegen dirty tricks hast, dann bilde den Punkt im Namen des Ordners vermittels der Tastenkombination ALT-046, woran du aber noch ein "blindes Zeichen" qua ALT-0129 anhängen musst. Funktioniert jedenfalls in Windows Vista.

Im Übrigen hat schnuri Recht.

• Hmm, diese Buchstaben/Zahlenkombination tut irgendwie nichts. So ein Mist.

Das kann's ja nicht sein. Ist das bei nem Mac anders?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab das gerade mal probiert.

Hab das Verzeichnis allerdings mit dem Total Commander erstellt. "3G Unr." ganz normal eingegeben und danach "Alt"0129 angehängt. Funktioniert unter Windows7 ohne Probleme.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, diese Buchstaben/Zahlenkombination tut irgendwie nichts. So ein Mist.

Sind ganz normale ALT-Codes, wie es sie seit jeher in Windows gibt.

• Komisch, bei mir funktioniert das nicht. Auch nicht mit Total Commander. WIe genau gibt man das Alt 0129 ein? Ich hab es so probiert: Alt gedrückt und der Reihe nach 0129 eingegeben. Bzw. Alt gedrückt und gleichzeitig 0129 gedrückt. Hat keinerlei Effekt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also, mit F7 das Verzeichnis erstellen. In das Fenster 3G Unr. eingeben, hab ich allerdings mit Copy+Paste gemacht, dann wenn der Cursor hinter dem Punkt steht ALT drücken und halten und per NumBlock 0129 eingeben. Return drücken und das Verzeichnis ist da.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!