O2 Blue 100/250 - FAQ

  • Nein, du bekommst eben keine 20%. Meines Wissens war das auch schon im Januar nicht mehr aktuell, als die entsprechende Frage gestellt wurde.


    Bei Schüler und Studenten besteht der Bonus dadrin, dass man einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit mit den Leistungen bekommt, für die man sich sonst 24 Monate binden müsste. Das würde ich durchaus als gutes Angebot bezeichnen. Du hast aber Recht, dass das sozusagen ein Tarifwechsel wäre. Deshalb ja meine Aussage, dass man diesen Bonus nicht im laufenden 24-Monats-Vertrag erhalten wird.


    Aber auch beim SoHo-Rabatt gibt's die besseren Konditionen im Regelfall nur im Zuge eine Vertragsverlängerung.

  • Korrekt, in den normalen o2 Blue Tarifen mit 24-Monatsbindung gibt es aktuell keinen Studentenvorteil und schon gar keine 20% Rabatt, welche es übrigens auch nie gab. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,
    möchte dringend zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln, da ich nicht zufrieden mit dem o2-Empfang am Arbeitsplatz bin. Das Angebot kann ich noch bis zum Ende des Monats wahrnehmen.


    Mein Vertragsende ist schon zum 4.11.2012


    Macht es noch Sinn o2 anzuschreiben oder bestehen die auf die Einhaltung der Kündigungsfrist von 3 Monaten (bei o2 blue100, richtig?)?


    Wäre ja schöner Mist wenn ich noch bis 4.11.2013 den Vertrag an der Backe habe...:(


    Besteht eigentlich grundsätzlich Interesse bei Usern einen Blue100 zu übernehmen und diesen im Biete-Thread anzubieten?
    * Flatrate ins dt. o2-Netz!
    * Flatrate Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s (300Mb Volumen incl.)
    * 120 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
    * SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
    * Nur 20€ monatlich!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo
    Versuch doch in einen O2 o zu verlängern.


    Moin,
    hast Du meinen Beitrag vom Anfang gelesen...?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    hast Du meinen Beitrag vom Anfang gelesen...?

    Du kannst doch (inzwischen) auch aus laufenden Verträgen die Rufnummer herausportieren. Dann steckt halt die o2 SIM mit o2o im Dritthandy...
    Auch eine VVL in einen rabattierten Blue XS ist ggf. günstiger als den aktuellen Tarif noch ein Jahr an der Backe zu haben. Denn mir wäre nicht bekannt, daß o2 bei der Kündigungsfrist Kulanz zeigt...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Du kannst doch (inzwischen) auch aus laufenden Verträgen die Rufnummer herausportieren. Dann steckt halt die o2 SIM mit o2o im Dritthandy...
    Auch eine VVL in einen rabattierten Blue XS ist ggf. günstiger als den aktuellen Tarif noch ein Jahr an der Backe zu haben. Denn mir wäre nicht bekannt, daß o2 bei der Kündigungsfrist Kulanz zeigt...


    Hmmm,
    liest Ihr meinen Beitrag? :confused:


    Ich möchte zu einem anderen Netzanbieter wechseln und NICHT mehr o² nutzen!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Die Frage ist: Hast du seinen Beitrag gelesen?


    Den anderen Netzbetreiber nutzt du mit der vorzeitig von o2 rausportierten Nummer. Den o2-Vertrag fährst du bis zum Ende der Laufzeit (mit Glück) mit o2o auf 0 € runter oder mit einer VVL in den Blue XS auf 5 € und legst die SIM in die Schublade.

  • phonefux:
    So wie es geschrieben ist, war es für mich nicht ersichtlich. Jetzt wie Du es schreibst, ist es klar.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!