Netzstörung bei O2 ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit dem 29.10. bei O2, die Portierung meiner alten Rufnummer (E-Plus) erfolgte in der Nacht vom 29.10. auf den 30.10.2010.


    Am 30.10. vormittags war alles super, ich konnte telefonieren und Anrufe an meine ehemalige Nummer erreichten mich.


    Dann ging das Problem los:


    Ab Mittag und den ganzen heutigen Tag kann ich telefonieren, erhalte SMS, wenn mich aber jemand anruft, bekommt der Anrufer ein Freizeichen, bei mir kommt aber nichts an.


    Die Kundenhotline meinte, das sei seit gestern ein allgemeines technisches Problem,
    kann das jemand bestätigen?


    Vielen Dank und Grüsse,
    nba

  • Ich bin heute von Hannover mit Station in Nordhessen bis nach Frankfurt gereist - überall konnte ich telefonieren, angerufen werden und Daten nutzen. Keine Probleme hier...

  • Kann das Problem reproduzieren.
    Habe gestern mit einem Freund auf dem Festnetz telefoniert, da er sein Handy suchte habe ich dort anklingeln lassen. Ich hatte ein Freizeichen und nachdem ich durchklingeln lassen hatte die Ansage das der Angerufene zur Zeit nicht erreichbar sei. Komischerweise hat sich aber am anderen Ende der Leitung nichts getan, das Handy hat nicht geklingelt.


    EDIT: Auch diese Nummer wurde übrigens vor ein paar Monaten zu O2 hinportiert, vieleicht hat O2 Probleme mit dem routing der "Fremdnummern"

  • Das hatte ich die Tage auch ein paar Mal. Ich wurde angerufen, aber trotz Empfang klingelte es nicht und die MB ging direkt ran - und selbst die hat mich mit ein paar Minuten Verspätung informiert. Auf dem Handy war kein Anrufer in Abwesenheit. Das ist nicht gut.... :mad:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich konnte mit meiner von Vodafone zu O2 portierten 0172 Nummer keine Probleme feststellen in letzter Zeit...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aus welchem Netz wirst du versucht anzurufen? Es gab/gibt Probleme von E+ zu o2 zu telefonieren!


    Tatsächlich, es waren Simyo und Blau Anrufer :eek:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!