o2 rechnet 60/60 ab, obwohl 60/10 angegeben

  • Im Zuge meiner bevorstehenden VVL informiere und rechne ich ein paar Tarif durch.


    Ich habe einen Genion L o. Handy mit 150 Frei SMS p.M. und Internet Pack M zum reduzierten Preis.
    Und jetzt ist mir erst aufgefallen, das im o2 Portal eine Taktung von 60/10 angegeben ist.


    Rufe ich die Preisliste auf, steht dort jedoch 60/60 mit 19cent p.M.


    Jetzt habe ich mal die Rechnungen hervorgeholt und gesehen das auch hier 60/60 abgerechnet werden.


    Ob hier o2 alle Rechnungen noch einmal korrigieren muss?

  • Hast du vielleicht eine schriftliche Bestätigung (Tarifblatt oä) der besseren Taktzeit? Eine Falschanzeige im Internet ist immer möglich...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die 60/60 Taktung auch im Genion L bereits kurz vor Einführung der aktuellen Mobile Flat.
    Also auch wenn der Genion L überwiegend 60/10 hatte, kann es sein, dass du den tatsächlich mit 60/60 hast.
    Es sei denn mein Gedächnis spielt mir grad n bösen Streich.
    Das war der Zeitraum in dem auch die Fremdnetzpreise schon auf 29c erhöht wurden.

  • Nein, leider nicht. Habe damals auf im Zuge einer VVL in den "L" gewechselt. Und da ist o2 ja sehr spärlich was weitere schriftliche Bestätigungen betrifft.


    edit:


    Hab mal bei der Hotline angerufen. Die haben ein Ticket veranlasst. Mal sehen was rauskommt.

  • Die letzten Genion Tarife:
    in der Hoemzone: 60/60
    außerhalb der Homezone: 60/10

    o namorico
    -------------------------------------

  • Jungs, ihr habt recht.


    Hab noch mal andere Rechnungen durchwühlt.
    60/60 Homezone und alles andere 60/10
    Rufumleitungen von der Homezone werden auch mit 60/60 abgerechnet.

  • Die Frage hat sich ja mittlerweile geklärt.


    Wollte euch nur mitteilen, das ich von o2 trotz angeblichen Tickets noch keine Rückmeldung erhalten habe.
    :flop:

  • Da kann ich hier ja gleich mal mit einem Phänomen anknüpfen.


    Hab bei meiner neuen Rechnung gesehen das folgender Fehler auftaucht. Ich vermute aber mal das es sich da um einen Darstellungsfehler handelt.


    Ich habe u.a. nen Inklusivpaket ohne Handy zu alten Konditionen, also 60/10 Takt und Folgeminute 0,19€.


    Als Tarifbezeichnung steht seit einigen Rechnung - was ich mal rückwirkend kontrolliert haben - Inklusiv-Paket-100 (60/60) , vorher (3-4 Monate) stand beim selben Tarif nur "Inklusiv Paket" allerdings ohne Taktungsangabe. Aber laut EVN wird zu alten Konditionen abgrechnet, das gilt für den Minutenpreis als auch für die Taktung. Warum diese Verwirrung?! Vielleicht kann da auch mal einer bei sich nachschauen ob das permanent ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!