Connect Netztest 2010 Ergebnisse

  • Zitat

    Original geschrieben von fliegerpaddy
    Schön gesagt, danke ;) Wenn O2 das Testergebnis gekauft haben soll, was ist dann mit den Anzeigen der Telekom und von E-Plus?


    Also von gekauft hat hier erstmal niemand was gesagt, es gibt nur oft einen erstaunlichen Zusammenhang zwischen Tests, Meinungen und Empfehlungen des connect und den geschalteten Anzeigen. Ich kenne das aktuelle Heft nicht, aber guck dir das Heft aus dem letzten Jahr an (und das Heft danach). Ich habe mir sogar mal den Spaß gemacht, das fein säuberlich zusammenzuschreiben!


    Und du kannst das in der connect immer wieder beobachten, letztes krasses Beispiel war 1&1.




    Hier nochmal mein Post vom Vorjahr (gründlich lesen, es gibt wirklich viel zu entdecken!):



    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das muss ich dir komplett zustimmen! Für mich ist das totaler Schwachsinn was man da schreibt.

    Laut Connect: "Die Telekom hat laut Test einige Stabilitätsprobleme, so dass die Datenverbindung öfters zusammenbrach. Ebenfalls waren überdurchschnittlich viele Fehler beim Gesprächsaufbau zu verzeichnen."


    Der USA Ausbau kostet die Telekom halt eine Menge Geld, eingespart wurde in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das muss ich dir komplett zustimmen! Für mich ist das totaler Schwachsinn was man da schreibt.


    :top:
    Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele an der scheinbar in Stein gemeißelten Netz-Führerschaft von Telekom und Vodafone festhalten wollen, ganz getreu dem Motto: "was nicht sein kann, darf nicht sein"
    Warum wollen sich die D1-/D2-Kunden nicht langsam aber sicher eingestehen, dass sich da was verändert hat? Wieso fühlen sich hier so viele persönlich davon angegriffen, wenn ihr Netzbetreiber nicht immer der Beste ist? Ist es vielleicht der letzte Versuch, sich die horrenden Preise in den beiden Netzen schön zu reden?
    Scheinbar hat Vodafone ja schon gemerkt, dass man mit überteuerten Tarifen keinen Stich mehr macht. simply gibt's jetzt bei Vodafone und das für 14,95 € :eek:


    Ich selbst bin seit 10 Jahren bei o2 (damals noch Viag) und hab in der Großstadt so gut wie nie Probleme. Klar, surfen indoor ist ein bisserl doof im Stahl-Beton-Klotz, aber telefonieren klappt zuverlässig. Es war mir persönlich seit jeher egal, ob o2 den beiden großen hinterher läuft. Preis-/Leistung war für mich top und damit ist's gut. Natürlich freu ich mich aber auch, wenn ich auch am Land draußen immer besseren und flächendeckenderen Empfang hab :)


    Man mag von o2 halten, was man will, aber die Kreativität, die sie bei ihrer Tarifgestaltung walten lassen ist enorm und genial; da müssen die anderen 3 noch ein bisserl Hausaufgaben machen :cool:


    Grüße,
    yoshi123

  • Zitat

    Original geschrieben von Haldibo
    das beste ist das hier so nen paar Mobilfunker einen Test anzweifeln der mit Profiequipment durchgeführt wurde.



    Im Test steht, dass für den Datentest der schnellste Stick der jeweiligen Netzbetreiber verwendet wurde.


    Da lach ich mir nen Ast ab - das ist überhaupt nicht vergleichbar, wenn bei jedem Betreiber ein anderer Stick zum Testen eingesetzt wird. Bei Eplus kam zum Beispiel nur eine alte 3,6Mbit-Möhre zum Einsatz. Wenn dann muss eine Hardware bei allen Tests eingesetzt werden, um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Ist T-Mobile wirklich so schlecht geworden? VF ist was Netzverfügbarkeit angeht nicht schlecht, aber gegenüber T-Mobile bei denen ich bis vor zweieinhalb Jahren war immer noch merklich schlechter, Gesprächsabbrüche oder Netzüberlastung sind vergleichbar selten.
    Von O2 hab ich nur eine Fonic Prepaid für den Surfstick, daher kann ich da nur begrenzt was zu sagen was Netzabdeckung angeht, es sieht aber grundsätzlich gar nicht so übel aus.
    Leider bieten E-Netze bieten immer noch keine annähernd brauchbaren Roamingtarife, daher kommen sie für mich derzeit fürs Handy nicht in Frage.


    Hi,


    ich denke dass T-Mobile nicht schlechter, sondern die andereren einfach schneller besser geworden sind. T-Mobile hat m.E. zu wenig für den Netzausbau GSM und UMTS getan, während durch Daten und Sprachflats die Last der Netze deutlich gestiegen ist. Das Resultat sieht man dann in dem Connect Netztest, den ich von der Tendenz, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht anzweifle.


    Zu dem auch genannten Argument, dass T-Mobile mehr Sender stehen hat: Vorausgesetzt dass T-Mobile 25.000 Senderstandorte und O2 17.000 Senderstandorte GSM hat, ist O2 mit weniger als halb soviel Kunden als T-Mobil und 1800er Frequenzen kapazitätsmässig deutlich besser aufgestellt.


    Ich sehe jedenfalls keine Rechtfertigung mehr dafür, dass eine Sprachflat bei T-Mobile doppelt soviel kostet wie bei O2. VF hat das offensichtlich schon begriffen (s. 1u1 Flat)



    Gruß


    Markus

  • Na, ist ja noch nicht Freitag. Vielleicht wird beim Test ja nochmal nachgebessert nach der ganze Kritik hier :D


    BTW: Was ist denn so schlimmes passiert ? O2 hat zu aller Überraschung nicht nur bei Daten die Telekom überholt. Ja und ? Das kann sich schneller Ändern, als die Putzfrau die Sektkorken am Brauchle-Ring einsammelt, weil O2 feiert, die Telekom Investiert. Im Grunde sagt der Test aber auch: Alle Netze liegen auf etwa dem gleichen Niveau bei Sprache, unterschiede gibt es nur in der "Kür", den Daten, da aber teilweise massive.


    Eigentlich Ergebnisse mit denen man gut leben kann. Auch 95% der E+ User dürfte die Platzierung egal sein, weil auch die können meist genauso gut telefonieren wie jeder andere. Um Umgekerten bestätigt genau das den Test: Es tut sich fast nix bei Sprache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78 Eigentlich Ergebnisse mit denen man gut leben kann. Auch 95% der E+ User dürfte die Platzierung egal sein, ...

    Die kennen ja auch nix anderes :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Du, sag das nicht ! Viele Kunden haben bei einen der "grossen" ihren ersten Vertrag / PP Karte gehabt, und sind irgendwann zu preiswerteren Angeboten gewechselt.

  • So, also ich denke auch das der Test relativ glaubhaft, auch wenn man über die gefahrene Strecke und auch das Testverfahren (bei Daten) streiten kann.


    Bei GSM wurden Mobil-zu Mobil Verbindungen aufgebaut und gehalten, was ich schon sehr gut finde, da deutlich praxisnaher





    Ich habe gerade die Ausgabe durchgeblättert, um mal die Verschöwrungstheorien hier zu stoppen:


    Es gibt Werbung von:



    Seite 11 -BASE



    Seite 39 Mobilkom-Debitel


    Seite 47 -1und1




    Das wars schon. Also kein o2 und auch kein Vodafone sichtbar im Heft ;)





    Gruß DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!