Connect Netztest 2010 Ergebnisse

  • Ich gönne O2 den zweiten platz, haben ja was dafür getan, aber solange nicht indoor gemessen wird sind die tests immer ein bisschen realitätsfern, mich würde wirklich mal interessieren was dabei heruaskommen würde wenn man indoor mit einbezieht.

  • Re: Re: connect Netztest 2010: O2 erstmals auf Platz 2


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ob mal jemand nachschaun kann ob in München im o2 Tower noch Licht brennt? :-D


    JA! die beleuchteten fenster sehen aus aus wie o2 o(n). also die perfekten Tarife für´s iPhone zum super Netz: o2 o und o2 on :D

  • Sorry aber dieser Test ist komplett für den Popo,


    ich hatte Connect schon vor etwa 2 Jahren angeschrieben und darauf hingewiesen das Indoor Test´s wichtig wären da nunmal über 80% der Bevölkerung in Gebäuden wohnen und arbeiten und ausserdem das o2 im Jahre 2008 zumindest immernoch nicht in der Lage war bei EDGE zb. wenn eine Sprachverbindung kommt auf dem Iphone das Internet zu trennen (geht wohl auch heute noch nicht)


    Die freche Antwort per Mail war das ein Indoortest aufgrund der verwendeten Technik gegenüber den E-Netzen unfair wäre *muahhh*


    Schlimm das viele Leute soviel auf diesen Test geben, wenn man dann noch Ausfälle und Überlastung (siehe o2 Forum Netzabdeckung) mitrechnen würde könnte sich o2 freuen wenn Sie auf dem 3. Platz landen würden


  • O2 nutze ich wegen der kostenlosen "echten" Internetflat per Freikarte, zahlen würde ich dafür aber nicht. Dafür ist die Leistung einfach zu unstet. Die Telekom ist da weitaus zuverlässiger.

  • Und wie stellt ihr euch einen Indoor-Test vor? Sollen die Teams der Messwagen irgendwo aufm Dorf an den Häusern klingeln und fragen, ob sie mal eben im Wohnzimmer ihr Equipment aufbauen dürfen?
    Das wäre wohl nicht so einfach handlebar und steht auch in keinem sinnvollen zeitlichen Verhältnis!

  • Zumal der Indoor-Empfang sehr stark vom jeweiligen Gebäudetyp und den Baumaterialien abhängt, so dass man kaum aussagekräftige Ergebnisse bekommt.


    Dass o2 in Punkto Sprachqualität letzter wurde, bestätigt leider meine Erfahrungen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also zugegeben, ich wäre ja auch sauer, wenn ich jetzt einen teuren Telekom-Vertrag hätte und nun das hier lesen müsste. Aber dass das hier einige gleich in Form von Unmut rauslassen müssen :D


    Die 3,5 Mrd. Investitionsvolumen bei O2 sind halt nunmal nicht im Sande versickert wie man sieht. Der Netztest 2009 war schon ein Warnschuss an die Telekom. Dass es jetzt noch dicker kommt (wenn man nicht investiert) war doch absehbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Also zugegeben, ich wäre ja auch sauer, wenn ich jetzt einen teuren Telekom-Vertrag hätte und nun das hier lesen müsste. Aber dass das hier einige gleich in Form von Unmut rauslassen müssen :D


    Die 3,5 Mrd. Investitionsvolumen bei O2 sind halt nunmal nicht im Sande versickert wie man sieht. Der Netztest 2009 war schon ein Warnschuss an die Telekom. Dass es jetzt noch dicker kommt (wenn man nicht investiert) war doch absehbar.


    ne aber ich kann mit meinem iphone auch surfen was o2 jünger hier in Halle-Kröllwitz seit Wochen nicht mehr können und o2 ist nicht in der Lage die Störung zu beheben


    Mal ehrlich ist doch Jacke was die Tester da schreiben , Chip ist ne andere Strecke gefahren und da war Telekom der Testsieger und wenn ich hier im Bürogebäude rumlaufe höre ich o2 und Eplus Jünger meist fluchen das ein Gespräch abgebrochen ist oder in manchen Konferenzräumen kein E-Netz :p


    Bei mir zählt die Realität und nicht irgendwelche simulierten theoretischen Test´s in Werbemagazinen, wenn o2 so toll wäre warum haben Sie nichtmal Eplus die ja so schlecht sein sollen bei den Kunden eingeholt ohne Freikarten und solche Aktionen würden Sie fast stagnieren bei den Kundenzahlen


    Und die billigen Preise die Sie wirklich haben erkauft man sich mit sinkendem Service und dauernd Störungen (siehe o2 Foren und dazu im Vergleich die Vodafone oder Telekom Foren)


    Zumal billig ist o2 nicht wirklich wenn man sich simyo,base, oder blau anschaut bekommt man bei Eplus den Airbag auch schon bei 39€ inkl. Daten

  • Ich kann auch nur dazu raten die 4,30€ in die connect zu investieren. Den Printmedien gehts heutzutage allen nicht mehr prächtig und ich finde, man sollte solch Zeitungen unterstützen, damit auch in Zukunft Netztests gemacht werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!