Wann wird eine Handynummer gelöscht?

• habe Ärger mit einem Provider wegen eine Rechnung. Rechnung will ich nicht zahlen, weil diese falsch ist.

Vertrag ist gekündigt und jetzt werde ich erpresst von denen. Entweder zahlen oder Rufnummernportierung wird geblockt.

Gibt es da eine Frist bist diese Nummer entgültig gelöscht wird?

• Nach Deaktivierung einer Nummer wird diese frühstens nach 6 Monaten wieder neu vergeben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ich würde dieses verhalten der bnetza melden (die nummer der diesbzgl. hotline in berlin finde ich gerade nicht). ein pfandrecht an einer rufnummer gibt es m.w. nicht. die nummer wird auch in keinster weise dafür benötigt, euren streit über die berechtigung der forderung zu klären oder die forderung zu sichern. das ist reine schikane, zu der man dir erst´mal eine rechtsgrundlage nennen soll. bundesrecht bricht länderrecht (und auch agb eines providers). sich einfach so von gesetzen entfernen wie es einem spaß macht, können auch große firmen nicht. gelegentlich hilft ein hinweis darauf, daß es nur teurer für sie wird, sich über ihr unrecht erst von deinem anwalt belehren zu lassen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nach Deaktivierung einer Nummer wird diese frühstens nach 6 Monaten wieder neu vergeben.

Das war mal, mittlerweile vergeben die Provider freigewordene Rufnummer teilweise schon nach 2 Monaten neu.

Zitat

Vertrag ist gekündigt und jetzt werde ich erpresst von denen. Entweder zahlen oder Rufnummernportierung wird geblockt.

Da wird dir auch eine Beschwerde bei der BNetzAG nicht weiterhelfen. Wenn der Vertrag ordentlich gekündig ist, muss der Netzbetreiber die Rufnummer freigeben. Sollte es aber Rechnungsprobleme geben, wie ja in deinem Fall, kann es das verweigern.
    Nach 4 Wochen erlischt dein Portierungsrecht.

Bei einer ausserordentlichen Kündigung, z.b. seitens des Netzbetreibers wegens nicht bezahlter Rechnungen, verweigert er normalerweise die Protierung komplett und das darf er.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Das war mal, mittlerweile vergeben die Provider freigewordene Rufnummer teilweise schon nach 2 Monaten neu.

Hm, dabei gibts doch so viele 0151/ 0152. :D

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!