Tach zusammen.
Ist zwar auch ein T68i Problem, habe bisher aber nichts dergleichen gehört, deswegen neuer Thread...
Also mehrere komische sachen gehen da irgendwie mit meinem Handy ab. Ursachen könnten eigentlich ...(??)...nichts sein... naja ich hab das Cover getauscht, aber kann man dabei was kaputt machen?! habe es schön öfters gemacht und eigentlich nie was passiert. Sagen wir so... was MUSS man denn kaputt machen, damit die unten aufgelisteten Fehler auftreten?! Wasserschaden war es definitiv nicht.
ausserdem sind die "symptome" doch sehr eigenartig... und zwar wie folgt:
- Wenn ich " New SMS" klicke kommt "saved in unsent" d.h. ich habe nicht mal die möglichkeit eine SMS zu schreiben
- Stürzt beim anschalten ziemlich oft ab bzw. behauptet ich habe keine SIM bzw. der code sei falsch
- Bluetooth funktioniert nicht, d.h. es steht in dieser "dünnen" grauen schrift da. Man kann es nicht anklicken
- Trotz Empfang kann man es nicht anrufen, zeigt allerdings vollen empfang an und die LED blinkt auch. Bei manueller Netzsuche zeigt es manchmal die verfügbaren netze an, manchmal aber auch direkt "kein netz". Hat lt. display dennoch netz...
- SIM Speicher ist angeblich NULL, dennoch kann man auf die 75 gespeicherten einträge zugreifen. Im Memory Statu steht 75 (0)
- Menü funktioniert an sich wunderbar, stürzt wie gesagt nur manchmal ab...um nicht zu sagen immer wenn man zu viel rumspielt
Aber wie gesagt, das Handy funktioniert halt schon irgendwie... tel.buch ist da, kalendar auch, nur kann man irgendwie eben nicht mehr mit telefonieren... also falls ihr irgendwas wisst... wäre dankbar. ansonsten landets in der tonne und ich nutze in der Zwischenzeit mein T68m wieder... mit diesen ekelhaften Tasten und tastenbeleuchtung... ![]()
Ach ja... habe die R6A und Hardware R3A aus 02W20.
Danke schon mal im voraus,
Christian
P.S.: Ich habe einmal allerdings die eine schraube, die beim SIM Kartenhalter steckt zu weit reingeschraubt, so dass das cover eine kleine beule hat... kann es daran liegen!? Und da ja hier in Ösi-land EMTS keine T68i mehr repariert und auch sonst keiner (oder doch?!) müsste ichs wohl wirklich weghauen bzw. in die schublade stecken, als SIM-Halter bzw Notakku...