o2 - überall technische Probleme?!?

  • a) Immer vorsichtig mit angeblichen Zitaten von Pressesprechern.
    b) Wo ist Wolf? Kann es vielleicht sein, dass das ein Nest ist, das von einer einzigen BTS versorgt wird? Dann ist die Aussage "Das Mobilfunknetz von o2 [ist] komplett ausgefallen" vielleicht auch etwas hoch gegriffen.
    c) Ich möchte nicht ständig eine E-Mail bekommen, wenn irgendwo um mich herum mal eine BTS ausfällt.

  • Ausfall 35781


    Leider ist das Netz heute Morgen in 35781 Kurzeitig ausgefallen...es ging nix mehr !!! Weder mit dem Händy noch mit Stick am Lappi kam man ins Netz !!! Obwohl Voller HSPA Ausschlag...kam man nicht Rein..... Jetzt Brummt es wieder...kann leider nicht sagen wie Lange die Störung war.....


    In den Letzten Tagen vermehrt Schwere Schwankungen,und Teilweise sehr Instabiel...und Teilweise hat mich das Netz selbständig Rausgeschmissen.... :flop:



    Aber jetzt geht es wieder....




    :top: :top: :top:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Ich glaub wohl ehr, das da die notwendige Reperatur durchgeführt wurde heute Morgen, die die Probleme vorher verursacht hat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich glaub wohl ehr, das da die notwendige Reperatur durchgeführt wurde heute Morgen, die die Probleme vorher verursacht hat ...





    Gerade war wieder ca 20min Komplett Ausfall.... die sind Glaub ich wirklich am Werkeln... :confused:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Wartungsarbeiten/Störungen auf Homepage listen!


    Im o2-Forum ist es glaube ich auch schon angeregt worden o2-UK macht es schon:


    Einfach auf der Homepage eine kleine Rubrik aufmachen, wo seitens o2 die Wartungsarbeiten und Störungen gelistet werden. Erspart der Hotline viele böse Kundenanrufe und ggf. sogar Gutschriften, da der Kunde wenigstens vorher weiß, dass es zu Beeinträchtigungen kommen kann (wegen Wartung) in den dort aufgelisteten PLZ-Bereichen/Straßenzügen!!


    Kann doch nicht so schwer sein!!!!!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • kostenairbag 020


    Moin,


    ich versuche seit Tagen mit *140# meinen Kontostand des o2o abzufragen. Folgende Meldung erhalte ich:
    "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E1404)"
    Bei einem Kumpel in der selben Stadt funktioniert dies jedoch tadellos. Kann das evtl. daran liegen, dass ich ne portierte Rufnummer habe?


    greetz

  • Re: kostenairbag 020


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Kann das evtl. daran liegen, dass ich ne portierte Rufnummer habe?


    Nö, ich habe zum Beispiel keine portierte Nummer und es funktioniert nur sporadisch. Selbst Münze werfen ist zuverlässiger.


    Gruß Marco

  • Re: kostenairbag 020


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    ich versuche seit Tagen mit *140# meinen Kontostand des o2o abzufragen. Folgende Meldung erhalte ich:
    "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E1404)"
    Bei einem Kumpel in der selben Stadt funktioniert dies jedoch tadellos. Kann das evtl. daran liegen, dass ich ne portierte Rufnummer habe?


    greetz


    Bei einem O2-o mit originaler O2-Rufnummer erhalte ich gleiche Fehlermeldung, gerade eben probiert. Bei diesem Dienst sind seit Inbetriebnahme tagelange Ausfälle üblich, so mein bisheriger Eindruck. Sorgen würde ich mir also keine machen.


    Sascha

  • Wenn es mal nicht klappt versuche ich es immer gleich nochmal - spätestens beim dritten Mal kommt dann, bis auf ganz seltene Ausnahmen, das gewünschte Ergebnis. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, daß man mit der ersten Abfrage erst mal den Abfrageserver aus dem Standby holt. :D

  • In Hamburg siehts nicht anders aus in verschiedenen bezirken diverse Probleme.


    Ich bin einfach nicht erreichbar :(.


    Ruft man O2 wissen die von nichts... und anscheinend wird auch nichts gemacht im ganzen Internet häufen sich die Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!