Ausserordentliche kündigung von Base

  • Ausserordentliche Kündigung von Base (brauche dringend hilfe)



    hallo habe momentan massive probleme mit base und weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie ich mir helfen soll. ich hoffe mir kann hier jemand einen guten rat geben ich versuche mal das geschehene kurz und knapp zu posten.


    am 28.09.2010 (plus 1-2 tage als wir den brief erhalten haben) kam die erste mahnung, mit einem betrag von 60 € .


    diesen habe ich vergessen zu überweisen (ja ich weiss nicht das schlauste was mann machen sollte)


    am 25.10.2010 (wieder plus 1-2 tage) kam die 2 und letzte mahnung in einem brief. in diesem wurde ich angewiesen 80 € (inkl. rücklastschrift uvm. obwohl keine automatische abbuchung bei mir erfolgt, da ich auf papierrechnung vor monaten gewechselt hatte )innerhalb der nächsten 7 tagen zu überweisen sonst würde mir der aktive teil des vertrages gekündigt und einem inkasso büro übergeben. soweit so schlecht, es war ende des monats und ich war ehrlih gesagt pleite bis zum 1. ich also bei der base hotline angerufen, gefragt, da ich erst am ersten oder zweiten gehalt bekomme es dann zu überweisen. laut seiner aussage kein problem.


    ich habe also gleich am ersten nach der arbeit ( dummerweise ) einen betrag von 50 € überwiesen. und einen screenshot vom online banking an base geschickt.


    am 2 bekam (+ 2 tage) ich dann die ausserordentliche kündigung zu geschickt. ich dachte mir nur häää hatte doch überwiesen usw. ich also bei der finanz hotline angerufen und nachgefragt, diese mir gesagt, es gäbe kein eintrag dass ich angemerkt hatte das ich erst am 1 oder 2 überweisen kann (ich so na super, ist aber nicht das erste mal das die kundenhotline nichts eingetragen hat. ich wegen der geschickten e-mail nachgefragt. als antwort bekommen das auch keine e-mail angekommen ist ( ich dachte mir nur das kann doch nicht wahr sein). nachgefragt ob das mahnverfahren nicht gestoppt werden könne da ich zu 100 % überwiesen habe. als antwort bekam ich nur, ich bin kein kunde mehr dort deswegen kann er gar nichts mehr machen, ich kann aber gerne mein glück bei der kunden hotline versuchen.


    nach der arbeit bei der kunden hotline angerufen, den fall nochmals geschildert, die dame hatte gesagt das keine buchung eingegangen ist, aber ein betrag von 120 € noch aussteht, ich gefragt ob ich dann 70 € noch überweisen kann, damit die sache mit dem inkasso büro fertig ist. sie daraufhin bei der finanzabteilung angerufen, nach kurzem warten wurde ich sofort mit einer dame davon verbunden, die mir gesagt hat das ich doch schon mit ihrem kollegen gesprochen hatte und er mir doch gesagt hat das ich kein kunde mehr bin und mich ans inkasso büro wenden soll und falls ich wiederspruch einlegen will kann ich doch nen brief an die base zentrale in potsdam schicken, aber das verfahren kann über sie nicht gestoppt werden, danach war das gespräch zu ende. so jetzt habe ich am gleichen tag noch nen brief vom inkasso büro bekommen in dem ich aufgefordert werde 450 € zu zahlen. da es schon spät am abend war, als ich den brief gelesen hatte, konnte ich dort nicht mehr anrufen und um eine pausierung bitten.


    jetzt meine frage an euch, kann ich das irgendwie noch retten ? oder habe ich ganz und gar verloren ?

  • Ganz ohne Kosten wirst du aus der Sache nicht herauskommen, da du mal nicht pünktlich gezahlst hast. Das jetzt aus 50 Euro jetzt 450 Euro Forderung werden, das halte ich schon etwas übertrieben, sofern deine Schilterung richtig ist. Ich würde den Fall mal der Redaktion von "Teltarif" vortragen, vieleicht können die da noch was ausrichten. Ansonsten bleibt nur ein guter Anwalt oder zahlen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das jetzt aus 50 Euro jetzt 450 Euro Forderung werden, das halte ich schon etwas übertrieben, sofern deine Schilterung richtig ist.

    Koennte sich um die Grundgebuehr fuer die restliche Laufzeit handeln.

  • Die müssen ja zumindest aufschlüsseln wie sich die Kosten von 450 Euro zusammensetzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die müssen ja zumindest aufschlüsseln wie sich die Kosten von 450 Euro zusammensetzen.


    Moin,


    das steht auf der Rückseite, Nur liest die immer keiner.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Also - entschuldige - aber da kann dir hier wohl keiner helfen.
    Base tut hier nichts Unrechtmäßiges.


    Nach der ersten Mahnung sollte man unbedingt zahlen. Hättest du dir das Geld nicht bei Verwandten oder Bekannten notfalls leihen können?


    Ich würde es so einschätzen dass du da nicht mehr raus kommst und das als Lehrgeld zahlen musst.

  • ....da ich auf papierrechnung vor monaten gewechselt hatte.....


    Warum?



    ....kam die erste mahnung....
    ....diesen habe ich vergessen zu überweisen....


    Vor der Mahnung kommt aber eine Rechnung. Und da hast Du auch schon die Überweisung vergessen?



    ....habe momentan massive probleme mit base....


    Falsch, Base hat Probleme mit Dir.


    Nebenbei: Habe vollstes Verständnis für Menschen die in wirtschaftlichen Schwiergkeiten stecken.
    Aber dann nutzt man eine Prepaid-Karte und schließt keine Verträge mit monatl. Kosten von 60,- EUR ab.



    ....oder habe ich ganz und gar verloren ?....


    Ja


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1 Aber dann nutzt man eine Prepaid-Karte und schließt keine Verträge mit monatl. Kosten von 60,- EUR ab.


    Da gibt's dann allerdings kein superdupertolles Megahandy geschenkt welches man sich sonst nicht leisten könnte. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Da gibt's dann allerdings kein superdupertolles Megahandy geschenkt welches man sich sonst nicht leisten könnte. :mad:

    Ob das so war oder nicht wissen wir ja nicht und würde nun sowieso nichts mehr ändern, aber ein einziges Wort in deinem Satz sollte man gegenüber der Allgemeinbevölkerung zumindest in Klammern setzen. Geschenkt gibt's nämlich nichts. Und auch nicht für einen Euro verkauft. (-;=


    Von der Inkassobeautragung seitens Base bis zum initialen Inkassoschreiben werden kaum 400 Euro angefallen sein oder ist der Inkassobrief mittels Hummer vorbeigebracht und persönlich übergeben worden? Wenn Base schon sagt, daß man kein Kunde mehr dort ist, dann werden natürlich die Monatsgrundpreise bis zum Ende der Vertragsmindestlaufzeit im voraus und auf einmal fällig. Das wird die Differenz wohl zum Großteil ausmachen.

    Je suis Charlie

  • Kann mir nicht vorstellen, das die wenn sie selbst kündigen dann noch die Grundgebühren bis zum Ende der regulären Mindestlaufzeit verlangen können und das auch noch im Voraus als Einmalbetrag? Ob das rechtmäßig ist da habe ich meine Zweifel. Ansonsten müßte man generell sagen, Finger weg von Handyverträgen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

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