Bei Napster wurde viel mehr gechattet, bei Kazaa jetzt chattet fast niemand mehr, aber es ginge noch immer. Ich wollte mal auch anfangen, aber keine Antwort bekommen. Kann natuerlich sein, das es Dauersauger sind, die nicht vorm PC sind, aber das echt niemand antwortet haette ich nicht gedacht. Bei Napster war das noch ganz anders. Und wie sind den eure Namen bei Kazaa? Ich bin meistens miss_pushkin@KaZaA
Chattet ihr bei Kazaa ?
-
-
-
Chattet ihr bei Kazaa ?
Nein

Ich nutze das viel zu selten um mich intensiv damit zu beschäftigen, oder es als Chat-Programm zu nutzen.
Bei Napster gab es doch Chatrooms, bietet Kazaa das auch?-void
-
ich hab selbst bei napster nie gechattet...
mein kazaa-name is perfectdark_84, lad mir aber in letzter zeit kaum noch was runter. -
Re: Chattet ihr bei Kazaa ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
(...) Kann natuerlich sein, das es Dauersauger sind, die nicht vorm PC sind, aber das echt niemand antwortet haette ich nicht gedacht. Bei Napster war das noch ganz anders. (...)Ich vermute mal, dass es daran liegt.
Die anfänglichen Napsteruser waren noch eine ganz spezielle Gruppe: Internetnutzer
Damals war das in einigen Kreisen fast noch ein Schimpfwort.
Heute hat beinahe jeder zwischen 12 und 30 einen PC. Die ehemaligen Internetnutzer gehen in der Masse der Leute unter und in den Tauschbörsen trifft man zumeist auf "...dann kann ich für die Schule lernen..."-PCs, deren Besitzer währenddessen fernsehen.Wegen den Tauschbörsen Nicks: Kazaa hab ich nicht installiert. War nach dem Umstieg auf Linux zu faul es zum laufen zu bekommen.
-
Re: Chattet ihr bei Kazaa ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Kann natuerlich sein, das es Dauersauger sind, die nicht vorm PC sind, aber das echt niemand antwortet haette ich nicht gedacht.
Hallo Anja,
auf die meisten Leute, die Kazaa sich irgendwas downloaden, wird dies schon zutreffen.
Ich selber nutze den Chat Kazaa sehr selten. Ab und zu bekomme ich mal eine Nachricht, ob ich nicht einen Upload freigeben könnte, weil noch ein paar MB für das File fehlen oder die Leute dringend das File suchen. Da antworte ich dann schon mal und gebe den Upload frei.
Sonst nutze ich den Chat nicht.
Gruß
Ralf -
Finde ich eigentlich recht schade, dass kaum noch jemand beim Up- und Downloaden bei Kazaa vorm PC sitzt, sodass man schnell mal was zum File fragen könnte - aber in der Zeit der DSL-Flats laufen viele PCs 24h, und die sitzt man ja auch nicht vorm PC.
Als wirkliche Chat-Funktion habe ich Kazaa nie benutzt, allerdings schon mehrmals Nachfragen abgeschickt (die blieben allerdings meistens unbeantwortet)
Viele Grüße, webbi
-
Meistens sind es die Meldungen, wenn jemand offline gehen will, oder sagt das er sich nur neu einwählt und man warten soll.
Ich bin unknown@KaZaA
-
kazaa, Chat und fremde Menschen oder: Zieh und Schreib!
Tjaja, die gute alte Napsterzeit

Damals hab ich mehr gechattet dort als irgendwas gezogen.
War auch mein Einstieg ins Chatleben ganz generell und dort hab ich auch meine Freundin kennengelernt. Die Sache mit den einzelnen Chaträumen war schon ganz ok, zumal vieles nach Ländern bzw. Sprachen sortiert war.Diesen Textfenstern bei kazaa kann ich absolut nichts abgewinnen.
a) ich bekomme selten Nachrichten und wenn dann meist nichtssagende.
b) hab ich keinerlei Interesse mit den Leuten in Kontak zu treten, für sowas geh ich in einen richtigen Chat oder nutze für private Unterhaltungen ICQ (sofern ich die Leute dann kenne).Einmal hab ich mit einem Südafrikaner in kazaa unterhalten, der bei BMW in München arbeitet, war ganz interessant. Ansonsten: Kein Interesse.
So long...
-
Wie suche ich denn bei Kazaa Lite nach einem User mit dem ich chatten will. Ich kenne nur die Funktion: User eine Nachricht schicken. Und das kann man ja nur anwenden, wenn man ein Download von ihm in Anspruch nimmt.
Ich denke auch, daß kaum Leute in Kazaa chatten, weil die Angst weg ist, daß der Gegenpart mal eben offline geht und man die ganze Geschichte in die Tonne treten kann. Hier läd man ja oft bei zig Leuten zugleich runter und der persönlich Bezug ist somit auch hinüber.
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Wie suche ich denn bei Kazaa Lite nach einem User mit dem ich chatten will. Ich kenne nur die Funktion: User eine Nachricht schicken. Und das kann man ja nur anwenden, wenn man ein Download von ihm in Anspruch nimmt.Eben :confused:
Wie chattet man denn da?
Bei Napster gabs ja Räume da hab ich auch öfter gechattet aber bei Kazaa kann man einen doch nur direkt ansprechen. Ich wüsste nicht, wie man da nach Usern suchen könnte.-SF³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!