update auf 4.1 massive Probleme seitdem

• Hallo!

Natürlich könnte man zuerst annehmen, dass es am Gerät unf nicht an der Software liegt. Wie ist das aber dann damit zu vereinbaren, dass das identische Gerät mit der 4.01/4.02 dieses Problem nicht hatte sondern erst mit dem Einspielen der iOS 4.1 Version?

Das spricht klar gegen ein Hardware-Problem und legt die Vermutung nahe, dass es an der 4.1 liegt. Da User, ob mit oder ohne JB, dieses Problem nicht haben, könnte es sich um ein Kombinations-Problem handeln. Anscheinend tritt ein solcher Fehler auf, wenn eine gewisse Kombination von Faktoren auf dem iPhone 4 vorliegen. Bei mir ist es: iOS 4.1, Push-Dienste ein (Exchange-Push) bei eingespieltem Backup

Die gleiche Kombination hatte unter der 4.01 keine Probleme gemacht. Schalte ich Push aus, so habe ich einen ganz normalen, kalten Akku.

Es gibt hier allerdings noch einen Verdächtigen. Wir haben in der Firma eine neue Viruswall bekommen. Zeitgleich habe ich auf 4.1 gewechselt und kann daher nicht sagen, ob es nicht an der Virsuwall liegt. Laut Hersteller ist so etwas natürlich undenkbar, allerdings gebe ich auf solche Aussagen nur wenig. Denn wie ich eben erfahren habe, hat ein Mitarbeiter mit einem iPhone 4 mit iOS 4.01 neuerdings auch ein Akku-Problem (warm, schnell leer), wenn er den Push-Betrieb zulässt.

Man sieht, eine einfache Lösung scheint es nicht zu geben. Ich für meinen Teil hoffe, dass die 4.2 Abhilfe schafft. Ich bin auf meine Emails angewiesen und brauche den Push-Betrieb. Andernfalls muss ich meinen BB Bold wieder einschalten. In meinen Augen die letzte und schlechteste Lösung, da ich lieber mit dem iPhone arbeite.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich habe es doch bereits ohne probiert, bis auf das mit dem Wlan. ich habs von T-Mobile, das dauert aber ewig, bis ich da eins bekomme oder reoeriert wird.

Wie läuft das bei Apple, ich habe keinen AC, wie läuft das mit dem Tausch und so ? ich musste noch nie ein iPhone in Rep. geben.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ein Problem des iPhone 4 sollte eigentlich mit der 4.1 behoben werden aber selbst mein drittes Austauschgerät hat diesen Fehler, nun bekomme ich ein völlig neues Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich habe es doch bereits ohne probiert, bis auf das mit dem Wlan. ich habs von T-Mobile, das dauert aber ewig, bis ich da eins bekomme oder reoeriert wird.

Wie läuft das bei Apple, ich habe keinen AC, wie läuft das mit dem Tausch und so ? ich musste noch nie ein iPhone in Rep. geben.

Entweder Du zahlst per KK einen Betrag von 29€ und bekommst einen sogenannten Sofortaustausch oder Dein altes Gerät wird von UPS abgeholt und in der Regel bekommst Du innerhalb einer Woche ein Austauschgerät, in dem Fall dann kostenlos. Beim Soforttausch sollte man aber bedenken das die KK mit 29€ Gebühren belastet wird und ein Betrag vom Gegenwert des iPhones auf der KK geblockt wird bis das alte bei Apple eingetroffen ist.

• Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
    Warum geht ihr nicht auf die 4.01 zurück, testet die Akkudauer und könnt so ausschließen, das euer Akku defekt ist.

Die Wärmeentwicklung und der Akkuschwund war damals auch bei meinem 3G mal ein Problem, da war der Akku defekt.

Mein iPhone 4 (freies Gerät aus UK) mit 4.1 hält in etwa genauso lang, wie mit der 4.0.1. Push nutze ich allerdings nie, denn das verursacht bei beiden Firmwares eine deutlich messbaren Verkürzung der Akkulaufzeit.

Die Rückseite wird bei mir immer dann warm, wenn ich Spiele nutze, wie z. B. Galaxy on Fire 2 oder Star Battalion. Dann scheint der Prozessor richtig gefordert zu werden ;)

Mein Vorschlag:

4.1 ohne jailbreak nutzen (restore OHNE Backup), dann testen.
    4.0.1 ohne jailbreak nutzen (restore OHNE Backup), dann vergleichen.

Wenn unter 4.1 bei gleicher Nutzung der Akku schneller schlappmacht, dann liegt es an der 4.1
    Wenn nicht, dann am Akku.

Geräte mit Jailbreak sind denkbar schlecht für so einen Vergleich geeignet, weil

a) im Hintergrund ggf. diverse Prozesse laufen, die den Prozessor ansprechen.
    b) schon der Patch für den Jailbreak an sich die Akkulaufzeit verkürzen kann
    c) ein evtl. Unlock DEFINITIV die Akkulaufzeit verkürzt

Insgesamt ist aber klar, dass die 4.1 öfter "nach Hause" telefoniert (wenn der Ortungsdienst eingeschaltet ist) und so auch mehr Traffic verursacht.

• Hallo!

Das Testen habe ich ja schon durch!

(getestet jeweils etwa drei Tage)
    iPhone mit 4.01 ohne JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 ohne JB, Push eingeschaltet: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 mit JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 mit JB, Push eingeschaltet: Laufzeit normal
    iphone mit 4.1 ohne JB: Laufzeit normal
    iphone mit 4.1 ohne JB, Push eingeschaltet: Laufzeit katastrophal, heisser Akku
    iPhone mit 4.1 mit JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.1 mit JB, Push eingeschaltet: Laufzeit katastrophal, heisser Akku

Das sagt mir, dass es nicht am JB liegt, sondern die Kombination bei mir, also 4.1 und Push, nicht will. Push und 4.01 war hingegen kein Problem. Also liegt es an der 4.1, die scheinbar irgendwo verkorkst ist.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich kann mangels fehlender SHSH nicht auf die 4.01 zurück ;) Habs schon mit 4.1 bekommen.

Allerdings wars das selbe wie hier! Vor dem JB keine Probleme, nach dem JB Probleme und dann hab ich den JB wieder weggemacht.

Mittlerweile is es so, einmal hält er Top *rofl* aktuell 2 Std Nutzung, 1 Tag undn paar Std Standtby und ich bin bei 75%.

Ein anderes mal kanns aber auch wieder sein, dass ich nur 3 Std Nutzung und nen Tag Standtby hinbekomm, dann aber schon bei 30-40% bin.

Wobei man beachten sollte, dass die Nutzung bis auf einige +- Sms und Telefonate mehr/weniger, alles gleich ist.

Da müssen wohl auch noch andere Faktoren mitspielen, Netzeinwahl, Netzverfügbarkeit und ich glaub auch, wie man den Akku lädt.
    Lad ich schon bei 40% is der Akku "schwächer" lad ich ihn erst bei 10 oder 20% hält er wieder länger, kommt aber auch mal vor, dass ich bei 20% lade und der Akku trotzdem nicht prall ist.

Nachdem er aber doch immer mal wieder ne recht gute Laufzeit hat, schließ ich nen Hardwaredefekt aus.

• Wenn Dir Tiny Umbrella nichts sagt bzw. Du es nicht installiert hast bei Dir am PC oder MAC dann hast Du auch keine SHSH gesichert.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich hab seit de Update das Problem dass Bilder und Videos am PC nur dann das richtige Format (also hochkant) haben, wenn sie im Quermodus aufgenommen wurden. Hochkantfotos und Videos werden am PC quer dagestellt, am iPhone allerdings richtig.

Ich kapier das Problem nicht!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!