blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Preisliste S. 10 - gilt AB dem 6.8.2013 ohne Einschränkung wie "Gilt nur für Aktivierung ab dem 06.08.2013 im blau.de 9 Cent Prepaid Tarif. ..."


    Das ist IMHO nur doof ausgedrückt. Die runterladbare Preisliste ist verbindlicher als Gestammel auf der Webseite.


    Edit: Ausführlicher formuliert für Mops-Freunde, seufz :p

  • Danke Leute! Habe auch befürchtet, dass die Formulierung vom "Praktikanten" kommt :o. Aber in der Mobilfunkbranche muß man ja mit allem rechnen :mad:.
    Dann kann die Blau-SIM ja morgen unbesorgt nach Spanien :). Jetzt hat man´s gar nicht mehr so leicht eine Entscheidung zwischen Blau, Simquadrat und XXSIM zu treffen. Aber die Hauptnummer liegt bei Blau und für "Nicht-Heavy-User" ist das dann wohl ein guter Kompromiss....


    Dann noch eine ketzerische Frage in die Runde: wofür taugt denn jetzt das "EU-Sprach-Paket 50" noch? Eigentlich kommt das doch in jedem Fall teurer :eek: :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Vergesse nicht die Roamingkosten für eingehende Gespräche bei Blau ;)
    Die entfallen bei Simquadrat! In der Kombi aber eine gelungene Bestückung für ein Dual-Sim-Handy, zumal SMS bei SimQ noch unsicher ist.


    Denke auch an die Kosten für Anrufer. Da schneidet Simquadrat am besten ab, denn wer hat keine FN-Flat? Anrufe auf E-Netznr. kosten die meisten Anrufer bereits etwas und XXSIM ist am teuersten für Anrufe.

  • Ja, ist mir klar dass da ein paar Unterschiede sind. Ist diesmal nur für eine paar Anrufe/SMS nach D und für die eventuelle Erreichbarkeit auf der Hauptnummer.
    Aber wo liegt jetzt noch der Vorteil beim Sprachpaket? Eigentlich ist es immer teuerer als "normal" telefonieren?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Richtig - das Sprachpaket ist unsinnig. Es gab es allerdings bereits vor Aufhebung der abgehenden Roamingkosten. Daher hat man es wohl einfach dringelassen, da es niemand nachgerechnet hat.


    Es könnte aber dienlich sein eine Selbstbeschränkung für Quasseln im Urlaub zu erreichen oder nicht das Guthaben versehentlich abzusurfen und dann nicht mehr telefonieren zu können. Macht aber alles für den vernunftbegabten Menschen kaum Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Dann noch eine ketzerische Frage in die Runde: wofür taugt denn jetzt das "EU-Sprach-Paket 50" noch? Eigentlich kommt das doch in jedem Fall teurer :eek: :confused:.
    stefsch


    Für Inhaber des blau Allnet- und blau Klassiktarif macht das "EU-Sprach-Paket 50" noch Sinn, da in diesen beiden Tarifen abgehende Gespräche (EU -> D) 0,28€/min kosten.



    andere Frage in die Runde:
    Hat es schon mal jemand geschafft sein Guthaben runter bis auf 0,00€ zu verbrauchen?
    Bei mir lassen sich die letzten 9ct einfach nicht verbrauchen, weder für SMS noch zum (1 min lang) telefonieren.
    Warum bleiben die letzten 9ct Guthaben stehen?

  • EU Pakete :-(


    Moin allerseits,


    ich habe jetzt in den letzten 6 Wochen mehrfach im EU Ausland diverse "EU-Pakete" gebucht und stelle fest, dass man ein "neues" Anschluss-Paket IMMER erst dann buchen kann, wenn das alte seit 24 Stunden abgelaufen ist.
    Es klafft also immer eine Lücke von ca. 24 Stunden bis ich ein neues Paket buchen kann. Während dieser Zeit läuft der Gebührenzähler dann aber fleissig.
    Beim EU Sorglos-Paket ist es mir gerade passiert, das die 150 Minuten nach 4 Tagen vorbei waren, das ganze Paket dann irgendwie komplett deaktiviert wurde, ich aber erst nach 4 weiteren Tagen ein neues Paket buchen konnte.


    Irgendwie ist das so extrem ätzend.


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!