blau - der offizielle Prepaid Thread!

• nur mal so am rande: bei der bereits umgestellten SIM von meiner Frau (blau.de mit 1.8GB) gibt kein 100MB Paket mehr zu buchen. Dafür jetzt oh wunder oh wunder 2,99.-€ Daypaket.
    Echt ärgerlich, vor allem da in der Schweiz das Daypaket nur Daten beinhaltet und damit deutlich teurer ist als das 100MB paket...

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Vielleicht kann man ja wie bei Loop mit 1 ct aufladen.

Bei den "alten" Blau Karten, die noch auf der E-Plus Prepaid-Plattform laufen wird zumindestens noch eine Gültigkeit von einem Jahr ab 5 Euro Aufladung angezeigt (*100#) oder unter der 1155 angesagt.

Inwieweit sich das ändern kann oder wird kann man nur spekulieren.

Wie hier zu lesen ist, werden ja die umgestellten Simyo-Kunden auf die o2-Plattform migriert. In der Folge führen bereits geringste Beträge zu einer Verlängerung von mehreren Monaten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5631964#post5631964

Bleibt abzuwarten, wann dann die blau-Bestandskunden umgestellt werden. Bin mir gerade nicht sicher, was das bessere System ist. Vermutlich das von o2.

Gruß Corrado aus HH

• Ich denke, dass o2 alsbald auch die Blau Bestandskunden auf die o2 Plattform umstellen wird, da Telefonika Geld sparen möchte und bestimmt ungern eine Zersplitterung ihres Prepaidangebotes duldet. Mit Simyo fing es an, jetzt ist Blau dran, und wie wird es beim grössten Anbieter Aldi-Talk weitergehen. Gerade die Halbierung der Gültigkeit liegt mir schwer im Magen. Wenn dann die Centlösung noch geht, sind die Auswirkungen für Wenignutzer gering. Hat schon jemand das Verhalten bei umgestellten Karten mit der geringen Geldüberweisung in Anbetracht der Gültigkeit beobachtet?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum, wo stand das mit der mutmaßlichen Halbierung der Gültigkeitsdauer? corrado sprach doch im Gegenteil von der großzügigeren Regelung bei o2 ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich denke, dass o2 alsbald auch die Blau Bestandskunden auf die o2 Plattform umstellen wird, da Telefonika Geld sparen möchte und bestimmt ungern eine Zersplitterung ihres Prepaidangebotes duldet.

Wieso, wir 10-bis-20-Prepaidkarten-Inhaber (er)dulden doch auch ohne zu Murren eine Zersplitterung unserer Prepaid-Nachfrage!? :p :D

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    nur mal so am rande: bei der bereits umgestellten SIM von meiner Frau (blau.de mit 1.8GB) gibt kein 100MB Paket mehr zu buchen. Dafür jetzt oh wunder oh wunder 2,99.-€ Daypaket.
    Echt ärgerlich, vor allem da in der Schweiz das Daypaket nur Daten beinhaltet und damit deutlich teurer ist als das 100MB paket...

Gruss Wolfgang

100 MB EU Option kannst du über *104# buchen.

• Zeitfenster Gültigkeit

Habe gerade mit einem 5 Euro Voucher vom Aldi eine blau Karte auf geladen ,wird nur noch um ein halbes Jahr die Gültigkeit verlängert .Nun hab ich gerade nochmal eine andere SIM mit 1 Cent per Überweisung zwecks Verlängerung getestet ,werde mal berichten wie es sich zwecks Verlängerung verhält.

o2 Can Do ;)

• Re: Zeitfenster Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Habe gerade mit einem 5 Euro Voucher vom Aldi eine blau Karte auf geladen ,wird nur noch um ein halbes Jahr die Gültigkeit verlängert .

Das kann nicht sein, in den AGBs steht immer noch: Mit jeder Aufladung verlängert sich das Aktivitätszeitfenster um 73 Tage je Euro, beträgt jedoch maximal 12 Monate. 5*1€ müssten 365 Tage ergeben.

• Wieso glaubst du Bülo 78 nicht? Wenn durch o2 so gehandelt wird, wie schon oft berichtet wurde, dauert die Anpassung der AGBs auch einige Zeit. Prüfe aber keine Aufladung mehr, weil ich die Blau Karten auslaufen lasse.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich glaube ihm, ich kann einfach nicht glauben was für ein Durcheinander derzeit bei Telefonica herrscht - AGBs werden missachtet, Preislisten nicht eingehalten, Preise eigenmächtig geändert ohne den Kunden zu informieren. Meine Aufladung vor 3 Wochen hat für 1 € 73 Tage gebracht, daher ist sehr eigenartig, dass 5 € nicht 365 ergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!