blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Die 10 GB kann ich jetzt auch buchen. Die Aktion gilt bis 23.07.2019. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die Info ist nicht korrekt. Es gibt auch Packs die 1 Monat laufen.Ich habe zum Beispiel Zusatzpacks stehen die 1 Monat laufen, inklusive der 100 MB/Monat die ich von Simyo habe.

Der Unterschied ensteht vielleicht durch den Tarif: bei Blau gibt Laufzeitverträge und Prepaidangebote. Wir sind hier im Prepaidbeteich...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mit meiner Blau Prepaid erreiche ich die LIDL Connect Hotline nicht. :flop:

Gegen 19 Uhr gab es auch Probleme mit der Blau App. Mittlerweile ist aber alles behoben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Bei Blau gilt ein Paket / Flat immer 4 Wochen (28 Tage). Ist das such bei den kostenlosen 10 MB so, oder werden die monatlich zugestanden?

Die kostenlosen 10 MB gibt es monatlich, alle anderen aktuell neu buchbaren Tarifoptionen laufen 28 Tage.
    Blick auf die Webseite von blau.de hätte gereicht?

• Der Unterschied ensteht vielleicht durch den Tarif: bei Blau gibt Laufzeitverträge und Prepaidangebote. Wir sind hier im Prepaidbeteich...

Ist mir klar und ich nutze Prepaid. Alle Unklarheiten jetzt beseitigt? Die Info von dir stimmt immer noch nicht.

• Leider wurde man nicht per SMS, sondern per E-Mail informiert, dass die Portierung abgeschlossen wurde. Habe den Chat gefragt, warum die so lange gedauert hat (also der Termin so spät anberaumt wurde. Da hieß es, die werde aus Sicherheitsgründen (technische Gründe) immer auf 10 Tage gelegt. Bei mir waren es mehr als 14 Tage.

Man musste tatsächlich das Handy neu starten, da sich die blau nicht mehr ins Netz eingebucht hatte. Der abgebende Anbieter hatte sich aber noch ins Netz eingebucht.

Was sehr gut geklappt hat war, dass bevor ich das Handy neugestartet habe und die SMS eingetroffen sind, konnte man sich mit der alten Nummer schon nicht mehr in die App einloggen. Allerdings schon mit der neuen. Die 40 Euro waren auch direkt gutgeschrieben. Allerdings hat die Gutschrift die Gültigkeit nicht verlängert.

Kontaktformular

• Beim Gewinnspiel teilgenommen und eben kostenlose Karte mit 10 Euro Guthaben per Post bekommen.
    blau Tarife interessieren mich nicht wirklich,aber es ist eine 0177er Nummer,das gefällt mir.

• Habe auch eine gewonnen. Aber die ist noch nicht angekommen.

Vorsicht beim Tarifwechsel. Der tritt ohne Vorwarnung unmittelbar nach Bestellung ein und wartet nicht, bis der alte Tarif abgelaufen ist. :flop:

Kontaktformular

• Vielen Dank für den Hinweis:top:.
    Hat alles super geklappt,Video ident und 1 Minute später war Sim aktiv.
    Dann konnte ich auch direkt noch die 10 GB buchen.
    Ob ich auf Dauer bei blau bleiben würde glaube ich eher nicht.
    Preise sind im Vergleich zu Aldi Talk zu teuer.

• Kann man bei blau Drittanbieter Dienste nutzen ,also mobiles Bezahlen,und kann man wenn automatische aufladung aktiviert ist,wie bei Aldi Talk per SMS aufladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!