blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Thx für den Tip. Reicht das, wenn man in der Karenzzeit die Überweisung macht oder sollte man das vor dem Ablauf der Gültigkeitsdauer machen?

Natürlich hätte ich die gerne lieber auf der Bank - allerdings vermute ich, dass ich einiges an Guthaben nicht ausgezahlt bekommt:

-Gettings?
    -Startguthaben?
    -Bonusguthaben durch Portierung?

Und außerdem habe ich bei zwei Karten bisher um Auszahlung gebeten. Beide Male ist schon die Zusendung des Formulars nicht erfolgreich gewesen. Bin ziemlich angesäuert auf blau ... die werde ich garantiert nicht mehr empfehlen.

Edit: Danke für die Hinweise, werde gleich mal eine Terminüberweisung einstielen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Thx für den Tip. Reicht das, wenn man in der Karenzzeit die Überweisung macht oder sollte man das vor dem Ablauf der Gültigkeitsdauer machen?

Rechtzeitig vor Ablauf der Karenzzeit reicht, eingegangene Überweisung wird nach ca. 3 Tagen per E-Mail bestätigt und ist kurze Zeit später auch im Portal sichtbar.

• auch hier ist doch wieder Bonusguthaben, Guthaben durch Freundschaftswerbung etc wird nicht ausgezahlt, oder? dazu gehört auch gettingsguthaben meiner Meinung nach?!

• Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Karte in 7 Tagen deaktiviert wird. Wurde die Mail nicht mal 14 Tage vorher losgeschickt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    auch hier ist doch wieder Bonusguthaben, Guthaben durch Freundschaftswerbung etc wird nicht ausgezahlt, oder? dazu gehört auch gettingsguthaben meiner Meinung nach?!

Korrekt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Karte in 7 Tagen deaktiviert wird. Wurde die Mail nicht mal 14 Tage vorher losgeschickt?

Für eine blau.de-Karte, die seit 20.11.10 in der „Message-Time“ war und somit ab 20.01.11 deaktiviert worden wäre, habe ich am 06.12.10, also 45 Tage vor drohender Deaktivierung, eine e-mail mit dem Inhalt „[...] jetzt aber schnell: Ihre blau.de-Karte mit der Handynummer 017x-... ist nur noch für eingehende Gespräche nutzbar und droht deaktiviert zu werden [...]“ bekommen. Ein konkretes Deaktivierungszeitfenster (x Tage) wurde darin aber nicht genannt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Karte in 7 Tagen deaktiviert wird. Wurde die Mail nicht mal 14 Tage vorher losgeschickt?

Hatte ich neulich auch bekommen und darauf nicht reagiert (SIM verlegt...!) 1 Monat später ist diese tatsächlich deaktiviert worden. Aber nur temporär, sprich ich konnte sie mit einer 15 € Aufladen wieder automatisch reaktivieren.

• wie lädt man eine deaktivierte Karte auf? :confused:

wenn die Karte wirklich deaktiviert worden ist, bucht sie sich nicht mehr ins Netz ein.
    Dann kann man um aufzuladen, den Kontoserver nicht mehr anrufen.
    Dann kann man keine SMS an die 23000 schicken. (Das geht schon nicht mehr in der vorangegangenen Phase der passiven Erreichbarkeit, habs mal ausprobiert.) Der Online-Account ist futsch, und Aufladen per USSD geht bei Blau ohnehin nicht, egal ob Karte deaktiviert oder noch aktiv: 'Dieser Dienst steht nicht zur Verfügung.'

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    deine Auskunft in Ehren aber ich wüsste das lieber von Kollege 'HSDPA'! ;)

wo stand in deiner Frage, dass sie an "HSDPA" gerichtet war? Hattest du mir nicht neulich erst in einem anderen Thread angeblich missverständliche Postings unter die Nase gerieben? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!