blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • ich würde auch eine anzeige wegen urkundenfälschung machen!


    denn es muss ja jemand deine unterschrift gefälscht haben...


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Unglaublich! Das lese ich jetzt zum zweiten Male und wieder betrifft es blau.de... :eek:
    Ich glaube der User bülo78 war da durch einige Instanzen gegangen... und... gescheitert! :mad:


    migolf


    Es war bülo78 und er hat die Nummmer am Ende zurück bekommen.
    hier die ganze Story zum nachlesen:
    Urkundenfälschung bei Blau.de Inhaberwechsel

  • Meiner Meinung nach hilft da ganz gut der sofortige und direkte Weg zu den Medien. Dann wird sowas mehr in der Öffentlichkeit bekannt und evtl. auch an höherer Stelle bearbeitet. WISO, teltarif, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, etc. sind da die besten Anlaufstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    denn es muss ja jemand deine unterschrift gefälscht haben...


    Nicht unbedingt. Wenn angegeben wird "Vorbesitzer unbekannt", dann geht das auch bei anderen Anbietern. Dann sollte aber die angeblich übertragene SIM-Karte kontrolliert werden. Ein Krimineller hier im Forum macht das in Perfektion. Nur dumm, das er letztens seinen eigenen Perso benutzt hat :p

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    ...
    Ein Krimineller hier im Forum macht das in Perfektion. Nur dumm, das er letztens seinen eigenen Perso benutzt hat :p


    Du weißt also von weiteren Fällen? Ich hätte eher vermutet, dass besagte Person aus dem Umfeld (Support) von blau.de kommt. Und so Zugang zum Kundensystem hat, was die Sache sicherlich einfacher machen würde...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Meiner Meinung nach ist Blau absolute unseriös,das kann doch nicht angehen das ohne Einwilligung des rechtmäßigen Besitzers eine Karte umgemeldet wird.Angeblich ist Blau für die Übernahme nicht zuständig sondern Eplus als Mutterkonzern wickelt das ab.
    Hätte bei meinem Fall damals Marc Kessler nicht geholfen denke ich mal wäre das nicht so gut ausgegangen.

    o2 Can Do ;)

  • Ich kann dir absolut zustimmen. Wie kann es sein, dass blau einfach so einen Inhaberwechsel durchführt - ohne Legitimation oder Unterschrift von mir. In meinem Fall wurde die SIM Karte ohne erkennbaren Grund während der Gültigkeitsdauer bis 11/2013 von blau deaktiviert (das fand ich schon komisch), dann wurde auf die deaktivierte Karte ein Inhaberwechsel durchgeführt und dann wurde diese Nummer portiert. Wahrscheinlich hat die Deaktivierung auch jemand provoziert. Wie kann das sonst sein.


    Das kann doch nur ein Insider bei blau mit hoher krimineller Energie machen. Woher hat er sonst meine Kundendaten. Die vorliegende Nummer wurde nie von mir veröffentlicht bzw. irgendwo angegeben. Es scheint also dort Insider zu geben, die einfach leicht zu merkende Rufnummern (VIP Nummern) im System aufspüren und dann den Kunden rechtswidrig wegnehmen. E-Plus bzw. blau müssen hier dringend aktiv werden und dieses Treiben stoppen!


    Hatte Henning hierzu auch schon angesprochen. Denke die Presse sollte hier unterstützen.

  • Speed-Reset


    Am 06.05.: Einführung Highspeed-Reset für blau.de und blauworld


    Highspeed-Surfen so viel der Kunde will – mit dem neuen Highspeed-Reset von blau.


    Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens einer Tarif-Option kann der Nutzer den Zähler für das Datenvolumen wieder auf null zurücksetzen.


    Das Angebot für neues Highspeed-Datenvolumen erhält der Kunde per SMS, sobald seine Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird (nach Verbrauch der 100 %). Der Kunde kann dann sein mtl. verfügbares Volumen nochmals buchen.


    Die Buchung ist per SMS mit "JA" an die kostenlose Kurzwahl 66402 möglich (Ausnahme 100 MB Flat von blauworld: hier Buchung durch Antwort auf Angebots-SMS). Der Kunde erhält sowohl eine Bestell- als auch eine Aktivierungsbestätigung per SMS.


    Der Highspeed-Reset kann mehrfach im Monat gebucht werden, jeweils nach Verbrauch des jeweiligen Highspeed-Datenvolumens.


    Für alle Tarif-Optionen bis einschl. 1 GB Highspeed-Datenvolumen (auch ALLNET-FLAT, Smart-Optionen, etc.) kostet der Reset 3 €.


    Beispiel:
    Der Kunde hat eine 1 GB Flat von blau.de gebucht. Die Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.


    Wenn der Kunde nach 20 Tagen das inkludierte Highspeed-Volumen von 1 GB verbraucht hat, erhält er per SMS das Angebot für den Highspeed-Reset.


    Nach Buchung des Resets steht dem Kunden für die Restlaufzeit der Option (10 Tage) erneut ein Highspeed-Volumen von 1 GB für 3 € zur Verfügung.


    Sollte der Kunde das neue Highspeed-Volumen vor Ablauf der 10-tägigen Restlaufzeit verbrauchen, wird ihm erneut der Reset angeboten. Das neue Highspeed-Datenvolumen würde wiederum lediglich bis zum Ablauf der ursprünglichen Optionslaufzeit zur Verfügung stehen.


    Quelle: Händlerfax

  • urkundenfälschung


    Das Kuriso ist ja das auch meine nummer an niemandem kommuniziert wurde,intern geht da irgendwas heftig schief.Doch Blau.de interessiert das ja nicht

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!