blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • da hat eventuell jemand gezielt nach der Nummer gesucht und dann "einfach" den Benutzer gewechselt? Wobei ich das nicht einfach finde da man ja einige Daten haben muss von dem jenigen von dem man die Nummer haben will oder?

  • Nee nee, das bedingt Insiderwissen und vermtl. sogar Systemzugriff. Netzabfrage oder Ähnliches gibt ja nur her, dass es eplus ist...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Nee nee, das bedingt Insiderwissen und vermtl. sogar Systemzugriff. Netzabfrage oder Ähnliches gibt ja nur her, dass es eplus ist...


    Nö, die 2159 (Community-Abfrage) verrät dir auch ob es sich um einen Blau Anschluss handelt. Man braucht also nur eine Blau Karte um das herauszufinden.

  • Wieder was dazu gelernt, Danke! Reicht also theoritisch der Zugriff auf eine blau.de Karte...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Irgendwas scheint bei blau aber mächtig daneben zu laufen. Schon alleine das meine Karte deaktiviert wurde, obwohl noch bis 11/2013 gültig ist sehr merkwürdig. Und dann wechselt jemand meinen Namen ohne Einverständnis aus und portiert die Nummer weg. Das ist kriminiell. Hier muss ein Insider am Werk gewesen sein. Wie kann man überhaupt bei einer deaktivierten Karte den Inhaber wechseln?


    Viel schlimmer ist jetzt noch der miese Kundenservice von blau.de. Jetzt muss ich denen hinterher laufen, obwohl die richtig Mist gebaut haben.

  • Der Service von Blau ist unterirdisch,ich musste mir sogar anhören warum ich die Nummer bei einem Discounter geparkt habe und das man bei einem Mail halt mal auch einige Tage warten muss bis man ne Antwort erhält. :confused:

    o2 Can Do ;)

  • Grundsätzlich ist es so, das eine Nummer immer der Bundesnetzagentur bzw. durch sie dem Provider gehört.
    Einen Anspruch auf SEINE Nummer hat man in letzter Konsequenz nicht. Was allerdings trotzdem keine Rechtfertigung für blau sein kann, willkürlich Nummer zu tauschen bzw. zu vergeben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Speed-Reset



    Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das schön.


    Aber warum steht in der Preisliste 1 Tag 3,00 €?

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Irgendwas scheint bei blau aber mächtig daneben zu laufen. Schon alleine das meine Karte deaktiviert wurde, obwohl noch bis 11/2013 gültig ist sehr merkwürdig...

    So merkwürdig ist das gar nicht. Beim Inhaberwechsel wird die alte SIM logischerweise deaktiviert, wenn der neue Inhaber eine neue SIM bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!