da hat eventuell jemand gezielt nach der Nummer gesucht und dann "einfach" den Benutzer gewechselt? Wobei ich das nicht einfach finde da man ja einige Daten haben muss von dem jenigen von dem man die Nummer haben will oder?
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Woher soll man den herausfinden bei welchem Anbieter zur Zeit die Nummer geparkt ist.
-
Nee nee, das bedingt Insiderwissen und vermtl. sogar Systemzugriff. Netzabfrage oder Ähnliches gibt ja nur her, dass es eplus ist...
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Nee nee, das bedingt Insiderwissen und vermtl. sogar Systemzugriff. Netzabfrage oder Ähnliches gibt ja nur her, dass es eplus ist...
Nö, die 2159 (Community-Abfrage) verrät dir auch ob es sich um einen Blau Anschluss handelt. Man braucht also nur eine Blau Karte um das herauszufinden. -
Wieder was dazu gelernt, Danke! Reicht also theoritisch der Zugriff auf eine blau.de Karte...
migolf
-
Irgendwas scheint bei blau aber mächtig daneben zu laufen. Schon alleine das meine Karte deaktiviert wurde, obwohl noch bis 11/2013 gültig ist sehr merkwürdig. Und dann wechselt jemand meinen Namen ohne Einverständnis aus und portiert die Nummer weg. Das ist kriminiell. Hier muss ein Insider am Werk gewesen sein. Wie kann man überhaupt bei einer deaktivierten Karte den Inhaber wechseln?
Viel schlimmer ist jetzt noch der miese Kundenservice von blau.de. Jetzt muss ich denen hinterher laufen, obwohl die richtig Mist gebaut haben.
-
Der Service von Blau ist unterirdisch,ich musste mir sogar anhören warum ich die Nummer bei einem Discounter geparkt habe und das man bei einem Mail halt mal auch einige Tage warten muss bis man ne Antwort erhält. :confused:
-
Grundsätzlich ist es so, das eine Nummer immer der Bundesnetzagentur bzw. durch sie dem Provider gehört.
Einen Anspruch auf SEINE Nummer hat man in letzter Konsequenz nicht. Was allerdings trotzdem keine Rechtfertigung für blau sein kann, willkürlich Nummer zu tauschen bzw. zu vergeben. -
Re: Speed-Reset
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goody
Beispiel:
Der Kunde hat eine 1 GB Flat von blau.de gebucht. Die Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.Wenn der Kunde nach 20 Tagen das inkludierte Highspeed-Volumen von 1 GB verbraucht hat, erhält er per SMS das Angebot für den Highspeed-Reset.
Nach Buchung des Resets steht dem Kunden für die Restlaufzeit der Option (10 Tage) erneut ein Highspeed-Volumen von 1 GB für 3 € zur Verfügung.
Sollte der Kunde das neue Highspeed-Volumen vor Ablauf der 10-tägigen Restlaufzeit verbrauchen, wird ihm erneut der Reset angeboten. Das neue Highspeed-Datenvolumen würde wiederum lediglich bis zum Ablauf der ursprünglichen Optionslaufzeit zur Verfügung stehen.
Quelle: Händlerfax
Wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das schön.
Aber warum steht in der Preisliste 1 Tag 3,00 €?
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Irgendwas scheint bei blau aber mächtig daneben zu laufen. Schon alleine das meine Karte deaktiviert wurde, obwohl noch bis 11/2013 gültig ist sehr merkwürdig...So merkwürdig ist das gar nicht. Beim Inhaberwechsel wird die alte SIM logischerweise deaktiviert, wenn der neue Inhaber eine neue SIM bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!