blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Die BNA wird dir das sagen, denke ich:

Grundsätzlich ist es so, das eine Nummer immer der Bundesnetzagentur bzw. durch sie dem Provider gehört.
    Einen Anspruch auf SEINE Nummer hat man in letzter Konsequenz nicht. Was allerdings trotzdem keine Rechtfertigung für blau sein kann, willkürlich Nummer zu tauschen bzw. zu vergeben

In der Vergangenheit waren die auch nicht sehr bemüht, was das Thema Rufnummerntausch bzw. -besitz angeht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• das scheint aber wirklich ein Blau.de Problem zu sein.

Ist mir auch schon mit einer schönen VIP Nummer passiert die ich HIER IM FORUM bei einem Mitglied gekauft hatte. Ein paar Tage später konnte ich mich plötzlich nicht mehr einloggen und musste erst einen riesen Wirbel bei Blau.de machen.
    Ich scheine da wohl Glück gehabt zu haben. Nach dem ich wieder Online zugreifen konnte, habe ich alle Daten geändert, alle Passwörter etc. und die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portiert. Jetzt ist Ruhe eingetreten...

Gruss Wolfgang

• Bei blau scheinen solche Sachen wohl wirklich super einfach zu gehen. Ich merke ja im Moment wie "interessiert" blau an der Problemlösung ist. Ich laufe denen jetzt schon Tage hinterher. Die werden wohl erst munter, wenn die Staatsanwaltschaft anfragt. Ich kann im Moment wirklich niemanden mehr raten besonders einfache VIP-Nummern bei blau zu belassen.

Wer hat hier besonders gute Kontakte zu blau, damit ich denen Beine machen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die BNA wird dir das sagen, denke ich:

Grundsätzlich ist es so, das eine Nummer immer der Bundesnetzagentur bzw. durch sie dem Provider gehört.
    Einen Anspruch auf SEINE Nummer hat man in letzter Konsequenz nicht. Was allerdings trotzdem keine Rechtfertigung für blau sein kann, willkürlich Nummer zu tauschen bzw. zu vergeben

In der Vergangenheit waren die auch nicht sehr bemüht, was das Thema Rufnummerntausch bzw. -besitz angeht.

Ich habe mit der BNetzA hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal einen Fall, wo ich eine Festnetznummer portieren wollte und der abgebende Provider dies nicht wollte. Ich war wohl noch der einzige Teilnehmer in einem Rufnummernblock (RNB) und die wollten den wohl anderweitig nutzen. Nachdem ich die BNetzA eingeschaltet habe und die dann eine sog. Portierungsverfügung mit Zwangsentzug des kompletten RNB/Geldstrafe angeordnet hatten, ging es ganz schnell. Die Mühlen dort mahlen zwar langsam, aber extrem effektiv.

• Aktuell gib es über den DKB Club 8,- EUR Cashback für die Bestellung einer blau.de SIM-Karte, die in der Anschaffung somit keine 2,- EUR kostet. 15,- EUR Startguthaben gibt es obendrauf. Werde das Teil für das neue "EU Sorglos-Paket" Paket nutzen.
    Und nein, eine VIP Nummer hab ich dafür nicht gebucht... :(

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Speed-Reset

Ich möchte dieses auf den ersten Blick verlockende Paket einmal ins rechte Licht rücken:
    Gestern Abend wurde mein 1GB-Paket gedrosselt, um ca. 23 Uhr habe ich diesen 3-Euro-Reset bestellt, anschließend das Handy ausgeschaltet. Heute Morgen um ca. 8 Uhr Handy eingeschaltet und mich darüber gefreut, dass wieder die volle Geschwindigkeit da ist. Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.

...kein Kommentar...

• Rufnummerndiebstahl bei blau.de

Schaut euch mal das Inhaberwechselformular von blau.de an. Da wird es einem Rufnummerndieb ja wirklich einfach gemacht. Vom Altnutzer muss man nur Name und Anschrift angeben. Kein Geburtsdatum, keine Ausweisnummer, keine Sim-Kartennummer, Kundenpasswort oder sonstigen Sicherheitsmerkmale. Ohne Worte. Und der Neu Nutzer muss sich auch nicht ausweisen. Ob das wohl der in Deutschland gesetzlichen Registrierungspflicht für Mobilfunknummern genügt?

Spätestens jetzt sollte jeder für sich überlegen, ob man bei blau.de wichtige Handynummern unter Vertrag hat. Meine Nummer ist weg und ich laufe blau seit Tagen hinterher.

Blau Inhaberwechselformular

im Vergleich dazu Simyo:
    Simyo Inhaberwechsel

• Das ist wirklich unglaublich dilettantisch... :flop:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zum Vergleich: bei O2 und D2 ist Besitzerwechsel nur mit Perso oder Insiderzugriff möglich.
    Geklaute Nummern hat man bei wasserdichtem Vorbesitzernachweis bei O2 binnen 2 Wochen wieder.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Urkundenfälschung/Rufnummerndiebstahl bei blau.de

bei Blau.de gelten wohl andere bzw. eigene Gesetze. Bin wirklich genervt. Der Dieb nutzt meine Nummer und stellt damit irgendwas an und ich kann noch nicht mal die Nummer sperren lassen. Oder hat da jemand einen Tipp? Die Nummer ist wohl von blau direkt zu Base portiert worden. Das konnte ich über eigene Nachforschungen herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!