blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Fonic wurde doch vielerorts aus dem Vertrieb genommen und auch sehr stiefmütterlich behandelt. War also auch nicht attraktiv.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das kann man doch wieder ändern. Genauso, wie Base dank (seien wir ehrlich: öder) Fernsehwerbung eine unerwartete Renaissance erfährt, kann man Fonic wieder offensiver vermarkten. Ich werte es als positiv und zunehmend schlüssig, dass die Marke nach all dem "soul-searching" beibehalten und auf zeitgemäßeres Terrain gebracht wurde.

• Ich habe mal ´ne Frage an alle, die sich gerade im "Blau-EU-Roaming" befinden:
    Im Moment werden SMS im EU-Roaming scheinbar "nur" mit 2ct bepreist (laut Verbindungsnachweis von Blau).
    Dagegen werden in der BLau-Verbrauchsübersicht unter "Abgehende SMS im Ausland" vier SMS mit insgesamt 10ct (also eher 2,5 ct/SMS?) berechnet!? Nach der aktuellen Preisliste sollten die doch immer noch 7ct kosten, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Kann da draußen noch jemand die 2/2,5ct pro EU-Roaming-SMS bestätigen oder klemmt es einfach nur mit der Eplus/o2-Integration??
    Ach ja, bei der SIM ist aktuell das EU-Sprachpaket aktiv....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ist den Keiner mehr hier im Forum der Blau im EU-Roaming nutzt? Nach Überprüfung des EVN zeigt sich, das die Roamingminute (außerhalb des Sprachpaketes) "nur" noch 6ct/Min (bei 30/1 Takt) kostet!? Damit das Sprachpaket mit 5ct/min bei 60/60 Takt fast schon ein Nachteil!
    Das passt, ebenso wie der SMS-Preis (siehe Vor-Beitrag), nicht zur offiziellen Preisliste.

Wer kann diese Bepreisung auch aus anderen EU-Roaming-Ländern bestätigen...??

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Scheinbar nicht. Bei den Preisen und dem Service ist es auch kein Wunder.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Scheinbar nicht. Bei den Preisen und dem Service ist es auch kein Wunder.

Dann nenne mir doch bitte einen (wesentlich) besseren Anbieter für EU-Roaming (Sprache/SMS, ohne Daten).....

stefsch

• Das Thema EU-Roaming-Fehler bei blau wurde bereits bei teltarif.de (Link zum Artikel) behandelt.

Außerdem: Ich reise nicht oft in die EU. Von daher ...

Übrigens wird sich keiner eine blau SIM zulegen, wegen einem vorübergehenden Abrechnungsfehler, der relativ schnell behoben werden könnte.

Wie gesagt, damit geht blau auch nicht in die Vermarktung. Daher ist blau im Inland sehr unattraktiv mit derzeitigen Preisen und Kundenservice.

Kontaktformular

• Ok, habe den Teltarif-Artikel "Blau: Telefonate im Ausland billiger als in Deutschland" vom 1.9.16 gefunden:
    http://www.teltarif.de/blau-ro…nd-preise/news/65309.html
    Es scheint so zu sein, das der auf der Seite 4 der Preisliste vom 31.8.16 ( https://mein.blau.de/cms/blaud…blau_preisliste.pdf?ext=1 ) genannte Preis für "Tarife mit Flatrate...." von 5,95ct/min und 2,38ct/SMS im Moment für alle EU-Roamer freigeschatet wurden. mal sehen wie lange das so bleibt...das sind ja fast paradiesische Zustände. Auf jeden Fall günstiger als im Heimatnetz. Die EU-Sprachoption lohnt sich so (wegen der Taktung) erstmal nicht mehr.... :cool:

stefsch

• Nun wurde ich mit Simyo postpaid auf Blau umgestellt. Die Karte kann ich aber nicht mehr nutzen, denn es ist nicht möglich Datenpakete zu buchen. Offensichtlich will man keine Kunden mehr.

Prima gemacht, Telefonica.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    ... Offensichtlich will man keine Kunden mehr.

Prima gemacht, Telefonica.

Möglicherweise ist auch nur die Fusion schwieriger als gedacht:
    https://hrgajek.wordpress.com/…usionsmotor-laeuft-heiss/

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!