blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Genau daran - den Gesamtzusammenhang zu riechen bzw. über 125 Seiten Thread hinweg zu erschnüffeln, noch dazu im Blau-Thread nach Spuren von Base - hapert's bei mir gewaltig ;)

Das dumme an den erwähnten SIM-Karten ist vorliegend, dass sowohl die ex-Simyo/Blau-Karten als auch die Base-Go-Karten eine Option aufweisen und somit eine Ambiguität eingetreten ist.

Wenn du also die Güte hattest, eine deiner Karten ausgerechnet über die Eigenschaft "die mit der Option behaftete" zu referenzieren, dann ist hinsichtlich Unterscheidungskraft nichts gewonnen und bleibt deine Rede eine Hüllrede ;)

• In Ordnung, ich werde mich hüten, noch einmal irgendwelche Rückfragen deinerseits zu beantworten, da die entsprechenden Antworten meinerseits dich offensichtlich überfordern. ;) :D

• Re: Prepaid-Aufladung bei nicht mehr oder noch nicht aktiver Zuordnung

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Das Problem aber ist: manche Anbieter scheinen eine "rein gedankliche" Postengebühr von Oma Karsubckes Sparkasse i.H.v. von 10 Cent zumindest kalkulatorisch zugrundezulegen und deswegen eine Rücksendung 'fehlgeleiteter Aufladungen' zu unterlassen, wenn der Betrag von der unterstellten Gebühr aufgefressen würde. ...

Edit: Bzw., man darf bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten bis sich langsam die Erkenntnis dämmernd aufdrängt, dass es wohl nix war mit der Aufladung .. :rolleyes:

Die 10 Cent waren heute zurück auf meinem Girokonto, mit dem Hinweis "Rufnummer nicht zulässig". Es klappt also noch nicht Original Blau über die Telefónica Bankverbindung aufzuladen.

momentan führt o2 an meinem nächstgelegenen Funkmast Wartungsarbeiten (das überlagert sich womöglich noch mit der angekündigten Migration) aus - ich werde noch etwas warten den Test nachzuvollziehen ..

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

momentan führt o2 an meinem nächstgelegenen Funkmast Wartungsarbeiten (das überlagert sich womöglich noch mit der angekündigten Migration) aus - ich werde noch etwas warten den Test nachzuvollziehen ..

Es kann sein, dass der Umzug noch nicht stattgefunden hat, die Umstellung auf das o2-Plattform wurde bereits per SMS angekündigt, aber die Bestätigungs-SMS, dass alles gelaufen ist und jetzt das Handy neu gestartet werden muss ist noch nicht gekommen, deshalb hat die Überweisung nicht geklappt. Die Nummer ist etwas komisch, meine Comunity Flat erkennt sie nicht als o2 Nummer und wurde mehrmals berechnet, was dann an der Hotline reklamiert werden musste.

• Schwebezustand: o2 Netz hat Netzkennung "03" bekommen (E-Plus), Umzug nicht komplett!

Aktuelle "Wasserstandsmeldung":

Weder
    *100#
    noch *101# und *102# funktionieren bei meiner Blau.de - SIM-Karte (original blau, keine migrierte Simyo.)

Sowohl Anrufe auf Kontoserver unter 1155 als auch 5667 werden abgewiesen mit der Begründung,
    diese Nummern seien aus dem "E-Plus-Netz" nicht erreichbar.

Heute kulminieren in Bayern zwei Ereignisse: sowohl stellt E-Plus-Blau auf die aktualisierte o2-Systemplattform um, als auch o2 "regional" auf die Netzkennung 03 um...

siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5639386#post5639386
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5639396#post5639396
    (m.w.N.)

• Re: Schwebezustand: o2 Netz hat Netzkennung "03" bekommen (E-Plus), Umzug nicht komplett!

Bei meiner Norma Mobil Karte genau das Gleiche ...

Hamburg, meine Perle ...

• Am Ende haben hier zwei Abteilungen ohne sich gegenseitig abzusprechen je 1 Großprojekt unabhängig voneinander (die rechte weiß nicht was die linke tut) angeschoben ;)

Die einen machen recolouring, so dass das gesamte o2 Netz zum 262-03 Eplus-Netz wird;
    die anderen stellen Einwahlserver auf 262-07 um bzw. diese warten auf Anrufe von dort ...

Vielleicht ist das aber noch nicht der planmäßige Endzustand..

Anrufe funktionieren - bei euch auch?

• Aktuelle Wasserstandsmeldung, Tag 2 der Systemaktualisierung ;-)

Seit heute morgen 4:00 Uhr (Testzeitpunkt) hat sich folgendes geändert:

* Die Kurzwahl 1155 wieder wie früher erreichbar
    * Die Guthabenabfrage per USSD *100# funktioniert wieder
    * Die Abfrage per *102# (o2-Gültigkeitsdauer) meldet neu:Dieser Dienst ist nicht vorhanden
    * Die Anwahl der o2-Mailboxabfrage 333 sowie der o2-Kontoserver 5667 ergeben ungefähr diese Ansage: "Entweder die Rufnummer ist nicht korrekt, oder zuwenig Guthaben, oder Sie (!) haben diese Rufnummer sperren lassen."

Folgendes hat sich nicht geändert:
    * Der USSD-Code *101# bringt kommentarlos ein Netzproblem.
    * Die Abschluß-SMS ist noch nicht gekommen.

Die Online-Verwaltung, und zwar die ganz alte unter
    https://mein.blau.de/konto/kundendaten
    ... funktioniert wieder - gestern wurde hier "Umbau" bzw. sinngemäss, "vorübergehend nicht verfügbar" gemeldet.

Die neue Online-Verwaltung - die mit den vielen Vorteilen und 'in neuem Glanz' - funktioniert dagegen nicht:
    https://login.blau.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!