blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    0151: Großartig Ich hatte einige Schwierigkeiten u war schon dabei einen Brief zu schreiben Aber dann die Nummer angerufen, - - - Hotline war nach 1 Minute ansprechbar und alles verlief nach Wunsch! Vielen Dank nochmals Stephan


    Eine Frage zur Rufnummermitnahme:
    Hab nach Anruf auf der 0177-177-1159 dann eine SMS bekommen. "Freigabe der Rufnummer....ist eingetragen und gültig bis....wird eine Wechselgebühr berechnet."


    Wars das jetzt schon ? Wie werden denn jetzt die 25 Euro berechnet ? In meinem Account steht keine Bankverbindung und Guthaben ist auch unter 1 Euro.


    Bekomme ich nochmal eine Aufforderung nachdem ein neuer Anbieter fragt, ob die Nummer übertragen werden Kann ?


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Beginnt eine der Ankündigungs-SMS mit den Worten "Abschaltung Ihrer Rufnummer"?
    Und ist ohne jede Differenzierung davon die Rede? Wird insbesondere die Möglichkeit der Karenzzeit (= nur noch passiv erreichbar über ein bis zwei Monate) 'totgeschwiegen'?


    So war es Ende November / Anfang Dezember bei mir und ich war sehr verunsichert, habe auch hier im Forum/Thread meine Verunsicherung geschildert gehabt.


    Vermutlich laden die Leute am schnellsten und am meisten auf, wenn Blau die Info-SMS möglichst 'martialisch' (und dabei ein wenig unklar) formuliert :mad: ;)


    Ja.


    Laut Nachlogin auf blau.de und Anzeige auf dem Handy (nach Eingabe von *100#) läuft die Gültigkeit meiner Karte erst im März ab. Der SMS-Text ist somit tatsächlich irreführend. Und die Phase mit der passiven Erreichbarkeit müsste dann ja auch erst im März beginnen. Oder hat blau das abgeschafft gegenüber Simyo?

  • Mein Guthabenzeitfenster ist seit 13.11.16 abgelaufen. Noch ist die Karte aktiv, kann aber nicht mehr raustelefonieren.


    08.11.16 SMS Abschaltung Ihrer Rufnummer: Ihre Karte wird in den nächsten 10 Tagen deaktiviert. . Bitte laden Sie jetzt Ihr Guthaben auf, um Ihre Rufnummer weiter nutzen zu können. Ihr Blau Team.


    02.01.17 SMS Abschaltung Ihrer Rufnummer: Laden Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.


    Von einer Karenzzeit ist nie die Rede. Am 13.01.17 sind zwei Monate seit dem Ablauf des Guthabenzeitfensters um. Ich gehe davon aus, dass die Karte dann abgeschalten wird - wir werden sehen.



    Die 100MB Gratis-Internet-Flat wird aber bisher brav jeden Monat verlängert, zuletzt heute um 00:54 Uhr
    SMS: Ihre Gratis-Internet-Flat 100MB wurde erfolgreich bis zum 08.02.17 verlängert.
    Denke aber, dass das ein Standardsatz ist mit diesem Datum.

  • Mathias1974: Also meine 24,95 € wurden von meinem vorhandenen Guthaben abgezogen. Ich hatte dafür gesorgt, das genug drauf war. Hab jetzt noch 6€ Restguthaben. - Wenn Du kein Guthaben hattest, ja dann, also das sieht dann schlecht aus, mit der Portierung. - (Wobei mir auffiel das meine beiden letzten Blau Aufladungen auf meinem eigentlichen Bankkonto garnicht abgebucht wurden :eek: :eek:
    Abrechnungstechnisch ging da wohl einiges drunter u drüber. - Wichtig ist, auch vom zukünftigen Anbieter eine Bestätigung zur TelNr. Übernahme zu bekommen. Das ging bei mir ruck zuck.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    ...Von einer Karenzzeit ist nie die Rede. ...


    Es scheint tatsächlich keine Zeit der passiven Erreichbarkeit (bei simyo waren das 2 Monate) mehr zu geben bei Blau:

    Zitat

    Auszug aus der Blau FAQ
    Wie kann ich meinen Blau Prepaid Tarif kündigen?


    Wenn Sie eine Blau Prepaid-Karte nutzen, z.B. mit 9 Cent Tarif, dann ist es für Sie besonders leicht. Denn Sie brauchen Blau gar nicht zu kündigen: Ihre Karte wird nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters ganz von allein deaktiviert. Der Vertrag endet damit endgültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Es scheint tatsächlich keine Zeit der passiven Erreichbarkeit (bei simyo waren das 2 Monate) mehr zu geben bei Blau



    Meine Karte ist seit 13.11.16 nur noch erreichbar, da das Guthabenfenster abgelaufen ist.

  • Was ich mit meinem Posting sagen wollte:


    Inoffiziell - wie praktisch von Dir belegt - gibt es die 2 Monate passiver Erreichbarkeit offenbar noch.


    Offiziell - nach FAQ - aber nicht mehr, d.h. man kann sich darauf nicht verlassen und muss jederzeit mit der Deaktivierung der SIM nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters rechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    Von einer Karenzzeit ist nie die Rede. Am 13.01.17 sind zwei Monate seit dem Ablauf des Guthabenzeitfensters um. Ich gehe davon aus, dass die Karte dann abgeschalten wird - wir werden sehen.



    Die 100MB Gratis-Internet-Flat wird aber bisher brav jeden Monat verlängert, zuletzt heute um 00:54 Uhr
    SMS: Ihre Gratis-Internet-Flat 100MB wurde erfolgreich bis zum 08.02.17 verlängert.
    Denke aber, dass das ein Standardsatz ist mit diesem Datum.

    In der Zeit vom 13.11.-13.01.17 konntest du nicht aktiv telefonieren, aber passiv war`s du noch erreichbar. Das ist für mich doch eine Karenzzeit.
    Die Gratis-Internet-Flat, 10MB oder doch 100MB?, ich denke du meinst 10 MB wird die wohl über den 13.01.17 hinaus funktionieren bzw. funktioniert diese seit dem 13.11 schon nicht mehr?

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Ja, ja schon. Scheinbar gibt es eine Karenzzeit. Aber es wurde mir nirgends mitgeteilt, dass es die gibt und wie lange die gilt. Gratis Internetflat hat 100MB. Das war mal eine Simyo Freikarte. Die Karte wird nicht aktiv genutzt und steckt in einem Nokia 130 ohne Internetfunktion.


    Ich will da jetzt nicht so viel Aktivität reinstecken um die Internetflat in einem Smartphone zu testen. Hab nur jeden Monat die SMS bekommen zur Verlängerung, ob die wirklich aktiv ist oder nicht weiß ich nicht. Blau soll die Karte einfach demnächst deaktivieren und gut isses.


    Mir gings nur darum die ankommenden SMS hier zu veröffentlichen und in welchem Zeitraum die eintrudeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!