blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Danke Dir.

    Frage es doch einfach mal beim Chat an. Verlieren kann man außer Zeit und Datenvolumen nichts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Außer NeXXtmobile und Ventengo erlauben auch noch DCALLING und simply-connect von Haus aus das generelle Darstellen der "unterdrückten" Rufnummer im Display geeigneter Endgeräte.

    Das ist nicht mehr aktuell. Für DCALLING gilt es noch (wohlgemerkt, es kommt als Vorspann zum SIP-Servernamen im SIP-Protokoll, nicht unbedingt im Display!), für simply-connect.net sogar in erweiterter Weise (das ist geblieben), aber NeXXtmobile hat diese Möglichkeit komplett unterbunden. Ist auch nicht TKG-konform, auch wenn es sehr sehr nützlich ist. Dies möchte ich nur zusätzlich zu meinem vorherigen Schrieb anmerken, damit nicht Leute was bestellen, ohne vorher nachzufragen oder sich weiter zu erkundigen und ich dann die Schuld dafür bekomme, dass sie das erhoffte Produktmerkmal nicht erhalten haben, aber Geld zahlen mussten (für die dann doch nicht MCID-fähige oder ähnliche Features unterstützende Rufnummer).


    Aktuelle Informationen zum Thema sind in prepaid-wiki.de auf/in https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Callingcards


    zu finden.

  • Die blau Kundenbetreuung schrieb mich per SMS an, dass ich mehr als 200 Euro Guthaben habe. Das sei bei einer Überprüfung aufgefallen, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden, damit diese mir einen Teil per Überweisung auszahlt. Die Hotline schickte mir ein Link mit einer PDF. Würde ich dem nachkommen, so wird mir die ganze Karte deaktiviert.


    Also für blöd verkaufen lasse ich mich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die blau Kundenbetreuung schrieb mich per SMS an, dass ich mehr als 200 Euro Guthaben habe. Das sei bei einer Überprüfung aufgefallen, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden, damit diese mir einen Teil per Überweisung auszahlt. Die Hotline schickte mir ein Link mit einer PDF. Würde ich dem nachkommen, so wird mir die ganze Karte deaktiviert.


    Also für blöd verkaufen lasse ich mich nicht.

    Na sowas, als nächstes verlangen sie Negativzinsen für dreistellige Beträge! ^^


    Im Ernst: Die Zeiten, in denen auf Prepaidkonten mitunter mehr Geld vorhanden war als auf so manchen Girokonten, ist vorbei.

    Den Stand bei FONIC aus dem selben Hause kennst Du ja auch, von daher verwundert mich das Ansinnen per se jetzt nicht.


    Über den Umgang damit seitens blau lässt sich natürlich diskutieren. Eventuell lässt sich die Kundenbetreuung in einem weiteren Kontakt beim Wort ihrer Aussage nehmen und sie zahlen Dir wirklich nur einen Teil aus. Es ist ja durchaus sinnig, den zugrundeliegenden Prepaidvertrag weiter laufen zu lassen.

    Wenn ich mich nicht irre, hat dies sensemunne bei ALDI Talk - und damit ebenfalls Telefónica - erfolgreich erwirken können.


    Tust Du nichts, steht es blau bekanntlich jederzeit frei, Dir zu kündigen. Hast Du auf der besagten Karte auch nicht auszahlbares Guthaben, riskierst Du damit selbiges.

    Ein evtl. vorhandenes Bonusguthaben zeitnah zu verbrauchen und damit womöglich auf einen Guthabenstand von unter 200 Euro zu gelangen, wäre natürlich auch ein gangbarer Weg.


    Verbindest Du mit der betreffenden Karte andere individuelle Vorteile, auf die Du künftig nicht vermissen möchtest, wäre ein lösungsorientiertes Handeln sicherlich von Vorteil.


    Klar, blöd isses natürlich und müsste nicht sein. Auf der anderen Seite ist sowas doch offen gesagt typisch Telefónica - zumindest wer nicht erst seit gestern mit dem Gebahren von deutschen Mobilfunkanbietern hinreichend Erfahrung gesammelt hat.


    Viel Erfolg beim Guthabenreduzieren! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Beim zweiten Kontakt hat man mir ein O2 Formular geschickt. Ich könne mich auch per Brief an Telefonica wenden und um Teilauszahlung bitten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Aldi Talk konnte ich mir einen Teil auszahlen lassen,und zwar 350 Euro von über 400 Euro Guthaben.


    Aldi Talk hatte noch nie ein Problem damit wenn da viel Guthaben drauf war.


    Hatte zeitweise Mal über 700 Euro drauf.

  • Wie hast Du die Auszahlung veranlasst?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!