blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ich soll für jemanden ein Datenpack buchen, habe aber so gerade gar keine Ahnung.


    Es ist eine ehemalige Simyo Karte mit Uralttarif und die Dame hätter gerne ein kleines Datenpaket dazu. Soll nur für Mails abrufen, Coupons aktualisieren und etwas surfen sein.
    Was kann man empfehlen und wie buche ich das dann.

  • Falls es eine Blau Prepaid geworden ist muß man wohl auf den aktuellen Basistarif Blau 9 cent wechseln. Dann müßte man Datenpakete buchen können. Kann ich leider nicht testen weil ich damit die vom Simyo free stammenden 100 frei-MB verlieren würde.


    Falls es aber vorher Simyo Postpaid war gibt es jetzt keine Datenpakete mehr. Es wird nur ein Tarifwechsel mit 24 Monaten neuer Laufzeit angeboten. Geht mir mit einer anderen Karte so, die werde ich vielleicht kündigen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ich soll für jemanden ein Datenpack buchen, habe aber so gerade gar keine Ahnung.


    Es ist eine ehemalige Simyo Karte mit Uralttarif und die Dame hätter gerne ein kleines Datenpaket dazu. Soll nur für Mails abrufen, Coupons aktualisieren und etwas surfen sein.
    Was kann man empfehlen und wie buche ich das dann.


    Wird Dir unter 1155 nichts angesagt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie du auf dieser Seite sehen kannst, ist die Auswahl der Prepaid-Tarife bei Blau sehr überschaubar.
    Die "kleinsten" Tarife mit Datenpaketen sind:


    - Blau M (300min+SMS, 1GB für 9,99€ je 28 Tage)
    - Blau Surf M (1,5GB für 9,99€ je 28 Tage)


    Auch muss man offenbar einen Tarifwechsel durchführen um diese Angebote zu nutzen, die einfache Buchung von Optionen wie früher bei simyo gibt es bei Blau nicht (mehr).

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Wie du auf dieser Seite sehen kannst, ist die Auswahl der Prepaid-Tarife bei Blau sehr überschaubar.


    Das sind offenbar nur die Startpakete. Ich verlinke mal die aktuelle Prepaid-Preisliste: Blau Prepaid


    Mit dem Tarif Blau 9 Cent lassen sich sehr wohl Pakete buchen, 300 MB für 4,99 EUR (Blau Surf S) sind allerdings nicht wirklich günstig...

  • Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Mit dem Tarif Blau 9 Cent lassen sich sehr wohl Pakete buchen, 300 MB für 4,99 EUR (Blau Surf S) sind allerdings nicht wirklich günstig...

    Danke auch von mir für diese Info. Ich hatte diese Preisliste in der Vergangenheit auch schon gesehen, sie aber aktuell auf der Internetseite nicht mehr gefunden und deshalb angenommen, dass man das nicht mehr buchen kann.

  • Bekommt man noch eine E-Mail, wenn man eine Aufladung via Überweisung vorgenommen hat? Habe eine NettoKOM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Blau bekommt man eine SMS Bestätigung nach Guthabenaufladung per Überweisung. Die Bearbeitungszeit ist 2 - 4 Tage. Auch der Neustart der kostenlosen 10 MB Datenverkehr wird mit einer SMS angekündigt. Leider wurde die Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Handy auf nur noch 24 Stunden reduziert, so dass man diese Nachrichten öfter verpasst.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mein Handy ist eingeschaltet. Jedoch habe ich von NettoKOM immer auch eine E-Mail bekommen, welche mir die Aufladung bestätigt hat. So auch bei simyo.


    Ich werde mal berichten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!