Ideen für Ladenlokal gegenüber Tankstelle

  • Seit ein paar Monaten bin ich "Besitzer" eines Ladenlokals gegenüber einer Tankstelle in einem Ortskern eines Grenzortes CH/DE. Gegenüber unserem Ladenlokal befindet sich eine Tankstelle, die entsprechend lang geöffnet hat und bei der regelmässig Leute mit ihren Autos halten um einzukaufen und ab und an auch zu tanken.


    Im Ladenlokal befindet sich derzeit eine Praxis. Da der Inhaber aber weg von der Praxis hin zu Altenbetreuung gehen möchte, wird das Ladenlokal wohl frei werden. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, was man dort unten machen könnte.


    Von der Handybude, bis zum Schokoladengeschäft über eine Bar hatte ich schon vieles im Sinn. Aber etwas richtig geniales hatte ich noch nicht. Daher suche ich nach Ideen.


    Ich frage mal in die Runde: wenn ihr ein Ladengeschäft direkt gegenüber einer Tankstelle eröffnen würdet, womit würdest ihr es versuchen?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Danke für die Fragen, hier die Antworten:


    Parkplätze gibt es vor dem Haus.
    Es geht erstmal um eine Ideensammlung, Anfangs werde ich sicher kein Personal einstellen
    Das ganze Teil ist etwa 80m² auf zwei Etagen. Die untere ist Barrierefrei.
    Den "Frikadellenschein" habe ich nicht, den gibt es in AG in dieser Form aber auch nicht.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Wenn Parkplätze vorhanden sind, könnteste über eine Fahrzeugaufbereitung nachdenken. Kannste gut mit der Tankstelle kooperieren.
    Wie wärs mit nem Schnellimbiss für "besonders scharfe" Currywurst? Die Buden finde ja immer mehr Anklang... :)


    Ansonsten bau ein kleines Diner im "American Style" rein. Dann Bedienung im Hooters-Style - und ab gehts! ;)

  • Danke für die Ideen. Das Örtchen hat etwa 3000 Einwohner, die Strasse wurde vor rund einem Jahr mit 10.000 Autos am Tag gemessen. Also es ist durchaus Durchgangsverkehr vorhanden.


    Die Touri/Souvenir Geschichte könnte durchaus interessant sein. Danke für den Hinweis! Eine Fahrzeugaufbereitung gibt es in der Nähe, aber ich weiss nicht, ob die auch den Nicht-Wohnenden bekannt ist. Auch eine Idee wert, mal nachzufragen.


    Bzgl. Hooters. Ok, das wird bei der Ortsgrösse natürlich interessant. Da hast du im wahrsten Sinne "deine Nachbarin" als Bedienung. Aber eine Currywurst - eine Überlegung wert.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich finde die Frage interessant. Warum betonst du, dass sich das Lokal gegenüber einer Tankstellen befindet? Warum ist das wichtig für dich? Wenn in den Ort nur 3000 Leute leben, dann wäre ich viel mehr auf die mindestens 10.000 Insassen der vorbeifahrenden Autos als Zielgruppe scharf.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Dann Bedienung im Hooters-Style - und ab gehts! ;)


    Naja, Wings of Germany ist [URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Hooters-Neunkirchen-Saarland-Insovent-Wings-of-Germany;art27857,3351750]insolvent[/URL].

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!