Übersetzung (Autobeschreibung) F -> D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und: warum verkauft er den Wagen nicht in F?
    Etwas dubios, finde ich.

Aber, aber, wir leben doch im vereinten Europa. Da kommen auch die Autos weiter rum. Ein Freund von mir hat einen gebrauchten Skoda hier in D bei einem Volvo-Händler erstanden. Der hatte ihn von einem Luxemburger in Zahlung genommen. Gekauft hatte der Luxemburger sein altes Fahrzeug als Neuwagen in Frankreich.
    ==> Binnenmarkt

Gruß

Pitter

• Zitat

in D bei einem Volvo-Händler erstanden.

Das ist der große Unterschied. Dann hast Du als Käufer ganz andere Sicherheiten und einen ganz anderen Service, als wenn Du privat nach F fährst und von privat einen Gebrauchtwagen kaufst. Das meine ich ja.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eigentlich stimmt das und halte von sowas nicht viel, aber 15 sind für einen xd ein verdammt guter Preis, und die 56.000 km sind für einen Diesel eigentlich tollerierbar, wenn er ordentlich gefahren wurde. Und die Kupplung und Bremsen müsste man eben anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!