Vorsicht vor der O2-Hotline bei der iPhone-Bestellung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    SOLLTE eine abfrage erfolgen sinkt der Score locker um 5%...ist einfach so,musste ich selbst schon feststellen und im Schufa Thread steht vergleichbares.


    Dann hat die Schufa mich vergessen - ich hatte schon mehrere Anfragen (z.B. von T-Mobile) drinstehen gehabt und ich lag bisher nie unter 98% ;)

  • Ich bin kürzlich auf 88% gesunken, allein durch abschluß mehrerer Verträge und entsprechenden abfragen...dabei schulde ich niemanden was und steh trotzdem doof da... aber egal ist ja nicht thema des threads

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisberg
    Ist es denn eine o2o als Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte? Im übrigen scheint O2 Vertrage nicht bei der Schufa einzutragen, meine beiden Laufzeitverträge finden sich dort jedenfalls nicht.


    Wenn es eine Prepaid-Karte wäre, dann wäre meine Empörung vielleicht übertrieben - auch wenn ich es trotzdem dreist gefunden hätte eine nicht gewünschte, ausdrücklich abgelehnte Prepaidkarte für 4€ Portokosten zu verschicken!


    Es wurde aber ein ungewünschter, ausdrücklich abgelehnter Postpaid-O2o an mich für 4€ Portokosten verschickt und quasi schon geschaltet...
    Ich kann diesen Vertrag zwar innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen, aber ich finde es dreist, dass ich mich mit einem Vertrag rumärgern muss, den ich eben abgelehnt habe!


    Das mit der Schufa ist auch doof, aber es stört mich viel mehr, dass man sich inzwischen an allen Fronten wehren muss, damit einem nicht die Bude von irgendwelchen unerwünschten, kostenpflichtigen Dingen eingerannt wird.
    Dass jetzt auch eigentlich seriöse Anbieter sowas machen finde ich verrückt!


    mußik

  • Ich habe bei O2 auch schon sehr oft angerufen und bei Problemen wurxe mir immer freundlich und zur zufriedenheit geholfen, warum klappt das bei dir nicht? Hast du angerufen? dannach meine ich als die Mail kam.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    und bei Problemen wurxe mir immer freundlich und zur zufriedenheit geholfen, warum klappt das bei dir nicht?


    Dies sind seit Exakt 11 Jahren auch meine Erfahrungen mitt O2 ( Viag Intercom) :top:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich habe bei O2 auch schon sehr oft angerufen und bei Problemen wurxe mir immer freundlich und zur zufriedenheit geholfen, warum klappt das bei dir nicht? Hast du angerufen? dannach meine ich als die Mail kam.


    Ich habe nirgendswo geschrieben, dass jemand unfreundlich gewesen wäre.
    Auch habe ich nirgendswo geschrieben, dass man mir bei meinem Problem nicht geholfen hätte.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass man mir etwas verkauft hat, was ich nicht haben wollte, obwohl ich das mehr als einmal an der Hotline kundgetan habe.


    Im Übrigen habe ich natürlich nach der Email noch dort angerufen und man reagierte gelassen, da man das jetzt nicht mehr nachvollziehen könne. Man verwies auf das 14tägige Rückgaberecht, was ja auch sehr vernünftig ist.


    Das entschuldigt aber noch lange nicht das Vorgehen an sich!
    Das wäre so, als wenn ich demnächst meinem Kumpel Geld klaue und wenn er es mitbekommt sage: "Hey, ich gebe es dir natürlich wieder, wenn du willst!"
    Das 14-tägige Rückgaberecht ist u.a. eingeführt worden, damit man ein Mittel hat, wenn man über Telekommunikationsmittel Sachen angedreht bekommt. Das ist aber scheinbar als Freifahrkarte interpretiert worden - wenn derjenige es merkt, dann sagt man: Hey was regst du dich so auf? Du kannst es doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben...


    In meinen Augen ist das nicht in Ordnung.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    :rolleyes:


    Um dem Postboten zu sagen "Nehme ich nicht an" !?
    Ne is klar....


    Achja und du machst jedes Paket noch in Anwesenheit des Postboten auf und untersuchst den Inhalt, der unter 3 Lagen Werbung und unter 5 Gutscheinen versteckt ist?
    In meinem Fall hat es gerade in Strömen geregnet. Ich weiß auch nicht, aber der Postbote hatte es irgendwie verdammt eilig wieder in sein Fahrzeug zu steigen und keine Lust noch zu warten bis ich meine Pakete (ja mehrere) durchsucht habe.
    Kein Wunder, denn wenn jeder seine Post in Gegenwart des Postboten checken wollen würde... :rolleyes:
    Und weil ich es gewohnt bin, dass man mir verdammt noch mal nur Dinge verkauft und zuschickt, die ich bestellt habe, bin ich jetzt schuld, weil ich nicht jede Lieferung begutachte als wenn ich eine Briefbombe erwarte oder was?


    Also bitte - jetzt ist der Kunde noch schuld, nur weil er nicht von Anfang an von der Dreistigkeit der Unternehmen ausgegangen ist.
    Da kann man auch zum Beklauten sagen: "Mensch, da sind Sie aber selbst schuld! Sie haben das ja quasi provoziert." :rolleyes:


    mußik

  • Und was lernen wir daraus? Wenn man etwas spezielles möchte, sich nicht auf jemand Fremden (in dem Fall der Hotliner) verlassen und die Sache einfach selber erledigen, wenn man die Möglichkeit zu hat. Und die Möglichkeit ist im online-shop von o2 gegeben.


    Klingt hart, ist aber so.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich habe bei O2 auch schon sehr oft angerufen und bei Problemen wurxe mir immer freundlich und zur zufriedenheit geholfen, warum klappt das bei dir nicht? Hast du angerufen? dannach meine ich als die Mail kam.


    Das "Problem" ist aber der Vorsatz von Seiten O2, und daß dem Kunde hinterücks ein Vertrag aufgedrückt wird, woraus ihm Arbeit entsteht. O2 und die anderen NBs bauen darauf, daß manche Kunden sich diese Arbeit und die Wartezeit in der Hotline ersparen wollen.


    tatsächlich "freundlich" wäre es, wenn dem Kunden diese niederträchtigen Tricks erspart blieben, und nicht, wenn die Hotliner hinterher scheißfreundlich tun.
    :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Dies sind seit Exakt 11 Jahren auch meine Erfahrungen mitt O2 ( Viag Intercom) :top:


    Was du au in jedem o2-Thread mindestens einmal absonderst.


    Allerdings scheint dein gelobhudel sehr selektv zu sein, denn auf die OPs gehst du in den wenigsten Fällen ein. Warum soll der OP sich hier an die Hotline wenden? Das er im schlimmsten Fall noch etwas unerwünschtes geschaltet bekommt?


    Wenn er beim bestellen ausdrücklich und mehrfach sagt das kein o2o geschaltet werden soll und der Hotliner macht es trotzdem, ist das schon Vorsatz.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Was du au in jedem o2-Thread mindestens einmal absonderst.



    Das sind aber auch meine Erfahrungen, man kümmert sich immer und schnell um das Problem und man bekommt von alleine sogar immer locker 25 Euro gutgeschrieben. Ich habe bereits schon über 200 Euro gutgeschrieben bekommen, und musste nichtmal betteln. Mach das mal bei VF wenn du schon von dir aus Kosten hattest, wie z Bsp. (Probleme wegen der RL 400 Box)


    Bei welchem Anbieter gibts das noch ?


    Und auch bei TM gibts das fast garnichtmehr...

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!