Wo in Deutschland gibt es PX Stores ( US Supermärkte )

• Auch wenn es OT ist, aber Deutschland muss doch nun wirklich nicht mehr beschützt/überwacht werden von den Besatzungsmächten!

Die Auslandseinsätze der Bundeswehr sind auch vollkommen sinnlos.

Außerdem ist es wohl eine Unverschämtheit, dass die Amis Kasernen bei uns haben, in denen unsere Gesetze nicht ein Stück gelten, das kann ja wohl nicht sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ami go home!

Wie lange muss uns der Ami denn noch beschützen? :mad:

Wieder einer mehr auf der Ignore-Liste. Langsam wird TT lesbarer :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieder einer mehr auf der Ignore-Liste. Langsam wird TT lesbarer :D

Entschuldige bitte, dass ich deine Gefühle verletzt habe.

Aber bitte sag mir einen vernüftigen Grund warum wir die Kasernen der Amis mit ihren Sonderrechten hier noch dulden sollen?

• Sei froh, das wir soviele Kasernen haben, sonst hätten wir noch mehr Arbeitslose.
    Aber nun back to Topic!

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wo ist dann unsere Kaserne mit vergleichbaren Sonderrechten in den USA?

Wir haben zumindest in Holland auch Kasernen mit Geschäften, in denen nur deutsche Bundis einkaufen dürfen.

Den Sinn versteh ich allerdings nicht so recht. Die können den Amis ja ruhig Rabatt gewähren, aber warum verbietet man anderen den Einkauf? Da geht ja Umsatz flöten.

Ein Grund können höchstens andere Lebensmittelgesetze o.ä. sein. Will heißen, die verkaufen da Waren die so nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden durch. Sei es durch fehlende Kennzeichnungen, besondere Inhaltsstoffe etc...

• Bei solch einer Frage muss ich doch echt den Kopf schütteln. Es ist so schon schlimm das 60 Jahre nach dem Krieg wir immer noch von diesen ***** besetzt werden.
    Das Uncle Sam, mit sein McDonalds & Co sich hier breit machen wie...

UNd dann gibt es immernoch Leute die in solchen Märkten Umsatz machen wollen?
    Kann ich echt nicht verstehen. Kauf einheimische Produkte. Am Ende bekommt zwar der selbe das Geld, jedoch hast es halt..hier gekauft ;)

• der größte untereschied, warum man es "normalbürgern" nicht gestattet dort einzukaufen dürfte wohl an der fehlenden steuer und am zoll liegen.
    daher auch die z.t. deutlichen preisunterschiede.
    die ausl. staatsbürger sind halt in deutschl. idr. nicht steuerpflichtig.

wenn ich mich da an die preise der oreo's oder chips' ahoi erinnere...
    oder wie günstig in mönchengladbach die braun-rasierer oder gatorade im 3 liter kanister war :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich kann mich noch entsinnen: Irgendwann 1989/90 oder so war ich in Giessen mal mit einem deutschen Kumpel in der Ami-Kaserne im Burgerking (das Gelaende gibts heute gar nicht mehr). Wir wurden als Deutsche ganz normal reingelassen, wir durften auch mit dem Auto in die Kaserne fahren. Es gab nur Wachschutz und die Tore standen offen, ich wollts nicht glauben. Der Kumpel kannte das noch aus seiner Bundi-Zeit.
    Man musste USD haben, das war die einzige zugelassene Währung und dafür gab es billiger (selbst zum offiziellen Kurs) und leckerer als im deutschen BK den riesigen Whopper :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!