Wo in Deutschland gibt es PX Stores ( US Supermärkte )

  • Jetzt schlagt doch nicht so auf Martyn ein. Ganz unrecht hat er ja nicht, wenn er sagt, dass man sich schon überlegen könnte, ob manche Sonderregelungen geändert werden sollten, z.B. im Steur- Zivil- und Strafrecht. Bestimmte Immunitäten wären auch zu prüfen (da meine ich auch Diplomaten aller Herren Länder, die sich hier teilweise aufführen können, wie sie wollen.


    Hier noch vom AA etwas über das Truppenstationierungsrecht.

  • Zitat


    da meine ich auch Diplomaten aller Herren Länder, die sich hier teilweise aufführen können, wie sie wollen.


    Es wird aber immer so getan, als hätten sie Freie Hand. Dem ist aber nicht so. Sie können zwar hier nicht belangt werden, aber in ihrem Land schon. Und das solche Leute vor allem und jedem geschützt werden, enstatt lediglich der CSI und Krimireihe.


    Solche Leute haben keine Zeit durch alle Blitzer auf der AB zu rasen, nur um zu zeigen, wer sie sind. Und das z.B. ein Minister samt Limousine bei Rot über die Ampel fahren darf, was solls? Die Typen arbeiten 14-16 Stunden am Tag, deren Job möchte ich nicht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Und inwiefern sich die U.S. Army hier als Besatzungsarmee aufspielen sollte, ist mir auch noch nicht ganz klar geworden.
    Aber darum geht es hier ja auch garnicht. Es geht nur um...Supermärkte. :rolleyes:


    Braindead hat diesen tollen Wikipedia empfohlenen, in diesem wird unter anderem davon gesprochen, dass eine Besatzungmacht:


    - das Staatsgebiet oder einen Teil davon besetzt hält


    Das sind wohl die Kasernen usw.


    - auch große Bereiche der Exekutive im besetzten Gebiet und schränkt damit die Souveränität des betroffenen Landes ein


    Die großen Bereiche sind es nicht mehr, aber innerhalb der noch besetzten Gebiete hat unsere Exekutive nichts zu sagen. Unsere Souveränität ist also für diesen Teilbereich zumindest vollständig aufgehoben.


    Der Vorwurf, dass die Deutschen dies in Afghanistan oder sonstwo eben so hand haben ist korrekt, nur dies ist schließlich wie vor 50 Jahren auch in Deutschland begründet.


    Mehr sage ich dazu nicht mehr in diesem Thread, bitte den Rest per PM klären, falls es wirklich nötig sein sollte.


  • Besser isses...


    Bei einer Okkupation oder Besetzung wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsmacht gegen deren Willen durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. (Auch Wiki)


    Deine hanebüchene Theorie von dem Ami als Besatzer scheitert schon daran, dass die Jungs aufgrund eines Abkommens (NATO Truppenstatut - Abkommen zwischen den Parteien des Nordatlantikvertrags über die Rechtsstellung ihrer Truppen vom 19. Juni 1951) hier sind. Auch wenn es Dir nicht passt:


    Deine Regierung hat es ihnen erlaubt, also können sie per se schon mal keine Besatzer sein...


    Mehr muss man dazu wohl auch nicht mehr sagen.


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber da müssten doch die normalen Freimengen wie sie beim Import aus den USA auch üblich sind gelten. Kleinere Mengen Lebensmittel dürften da kein Problem sein. Und wenn jemand in grösseren Mengen einkaufen will, müsste er sich eben beim zuständigen Binnenzollamt melden.


    Probieren kanns mans ja mal.


    :D Hiermit lade ich dich ganz offiziell als Gast in meiner bescheidenen Hütte ein, und fahre mit dir nacheinander in die PX bzw. BX die hier so im Umkreis von wenigen Kilometern sind. :D


    Aber das Popcorn für dieses Schauspiel hole ich mir lieber in einem deutschen Supermarkt. ;) Und ich warte dann VOR dem Tor zur Airbase Ramstein um mir dieses Schauspiel anzutun, wenn du den Leuten am Tor erzählst das du die Sachen im zuständigen Binnenzollamt nachversteuerst.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Unterschätze Martyn nicht. ;)


    MEHR Popcorn :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!