Welches Handy? T68i oder T300?

• Erstmal herzlich willkommen bei TT! :)

Hm,also so direkt bei guenstiger.de bestellen kannste ja nicht.

Und was die Geräte betrifft kann ich dir eigentlich nur das t68i empfehlen, wenn du das Geld dazu hast.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Kommr ganz darauf an, das t300 ist eine nur wenig abgespeckte Variante. Wenn dich da nicht stört, und dir das Design vom T300 zusagt, kannst du bedenkenlos zugreifen.

Der Händler, der das T300 bei guenstiger.de im Moment am billigsten hat(SMH Sascha Müller Handelsgesellschaft mbH), ist uns übrigens hier im Forum bekannt und bewährt.
    Ich habe erst letzte Woche von ihm ein SL45i super schnell geliefert bekommen. M. E. nach empfehlenswert. :top:

[edit: Datenblätter zum Vergleich findest du im hier S/// Forum.]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ein klein wenig solltest Du auch selbst Dich informieren. Im SonyEricsson gibt es einige Threads. Und wenigstens das Datenblatt solltest Du Dir angucken. Es macht keinen Sinn, jetzt jedes einzelne Feature des T68i herunterzubeten. ;)

Das T300 ist ein Einsteigerhandy mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, das T68i ein sehr gut ausgestattetes Handy der Businessklasse. Sie verbindet nur der Hersteller, das Farbdisplay und der Joystick.
    Allerdings ist das T68i mittlerweile so billig zu bekommen, daß sich der Mehrpreis fast immer lohnt. Schau sie Dir außerdem am besten mal beide "live" an.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Sie verbindet nur der Hersteller, das Farbdisplay und der Joystick.

Bist du Dir sicher JoPi?
    ich finde die Ausstattungslisten schon ziemlich identisch (wenn man mal gerade von BT absieht).

T300
    T68i

(hoffentlich gehen die Links)
    [edit: Sie gehen nicht.]

MfG
    helge :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Die Aussage war überspitzt, um den Kern zu treffen.
    Das T300 zielt auf ganz andere Kunden ab, das sieht man auf den ersten Blick. Welcher T68i Besitzer würde denn schon ein T300 kaufen?
    Schaut man mal ins Detail, findet man viele Parallelen. Aber dem T300 fehlt absichtlich das, was das T68i zum mehr oder minder Businessgerät macht:

BT und IR! Welcher T300 Besitzer hat schon IR, BT und braucht oder kauft überhaupt ein Kabel? Den allermeisten reicht es, wenn man die Oberschale wechseln kann, das Teil polyphon klingelt und man coole Hintergrundbilder herunterladen kann. Wer mehr will, kauft kein T300. Das ist Absicht von SE.
    Nichtsdestotrotz besitzt das T300 erstaunlich viele Features, was es von der Konkurrenz aus Finnland absetzt.

Dennoch spielen die beiden in unterschuidlichen Ligen. Was man am Ende lieber haben will und eher braucht, muß jeder wissen. Ich würde das T300 schon alleine wegen seines Teenie-Plastikdesigns nicht kaufen. ;)
    Sorry, das ist aucch überspitzt, trifft den Kern aber auch wieder.

Wenn schon SE oder /// und kein T68i, dann heißt mein Tipp: T65! Das imho meist unterschätzte /// überhaupt. Riesendisplay, gute Ausstattung und Verarbeitung und auch kein IR und BT. Würde mir aber eher zusagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jopi:

Grunsätzlich gebe ich dir recht, was deine Ansicht der Zielgruppe des T300 betrifft. Das T300 besitzt aber IR und ist auch via Kabel nutzbar, es funktioniert sogar BT in Verbindung mit Headsets mit dem für wenig Geld erhältlichen Bluetoothadapter DBA-10. Das T300 ist vielen sogenannten Business Geräten überlegen, daher solltest du ihm nicht zu sehr unrecht tun ;), obwohl das Design tatsächlich gewöhnungsbedürftig ist.
    Selbst HSCSD fehlt dem T300 nicht, gar ein Email Client ist vorhanden.

Was dem T300 im Vergleich zum T68i fehlt ist lediglich ein vernünftiger Kalender(daher auch kein Outlookabgleich) und integriertes BT, auch fasst das Telefonbuch nur- IMHO aber für die meisten ausreichende- 250 Einträge, diese können aber mehrere Nummern enthalten.

Auf der Habenseite stehen im Gegensatz zum T68i: polyphone Ringtones, Mophun Engine.

Fazit: Bis auf BT ist das T300 datendienstmässig absolut :top: und überflügelt viele sogar, sogenannten Business Geräten von Siemens hat es auch HSCSD voraus. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das T300 hat IR? Ich hatte gestern abend eins in der Hand und kann mich nicht erinnern... Im Datenblatt bei SE steht auch nichts!

Mein Fehler oder der von SE?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das T300 hat IR? Ich hatte gestern abend eins in der Hand und kann mich nicht erinnern...

Mein Fehler oder der von SE?

Hab eins hier liegen und kann definitiv sagen, das es IR hat :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!